Office: Endgültig gelöschte oder entfernte Benutzer werden beim Hinzufügen von Mitgliedern in Teams ...

Helfe beim Thema Endgültig gelöschte oder entfernte Benutzer werden beim Hinzufügen von Mitgliedern in Teams ... in Microsoft Teams Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Endgültig gelöschte oder entfernte Benutzer werden beim Hinzufügen von Mitgliedern in Teams angezeigt. Wenn man sie einfügt, dann erscheint... Dieses Thema im Forum "Microsoft Teams Hilfe" wurde erstellt von Jschumgum, 8. August 2020.

  1. Endgültig gelöschte oder entfernte Benutzer werden beim Hinzufügen von Mitgliedern in Teams ...


    Endgültig gelöschte oder entfernte Benutzer werden beim Hinzufügen von Mitgliedern in Teams angezeigt. Wenn man sie einfügt, dann erscheint "unbekannnter Benutzer".

    Ich möchte mehrere Benutzer, die den gleichen Benutzernamen wie die endgültig gelöschten Benutzer haben, zu einem Team in Teams hinzufügen. Es werden nur die schon gelöschten Benutzernamen angezeigt, beim Einfügen erscheint "unbekannter Benutzer". Das Hinzufügen
    der neuen regulären Benutzer funktioniert nicht.

    :)
     
    Jschumgum, 8. August 2020
    #1
  2. Hallo Denno,



    Hast du den Benutzer von Azure AD entfernt?

    Besteht das Problem nur in Microsoft Teams Desktop App oder auch in Microsoft Teams Online im Browser?

    Du kannst Microsoft Teams Cache von deinem PC entfernen.

    1. Beende Microsoft Teams.
    2. Öffne File Explorer und gehe zu %appdata%\Microsoft\Teams
    3. Entferne die Information darin.
    4. Starte Microsoft Teams neu.


    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
     
    Galin Karlovv, 11. August 2020
    #2
  3. Hallo Galin,

    danke für die Antwort, aber das Problem besteht immer noch.

    Es besteht in der Online-Version auf verschiedenen Computern. Anderen Teamersteller haben das gleiche Phänomen/Poblem.

    Die Benutzer sind im Azure AD endgültig gelöscht.

    Mit freundlichen Grüßen

    J. Schumacher
     
    Jschumgum, 13. August 2020
    #3
  4. Endgültig gelöschte oder entfernte Benutzer werden beim Hinzufügen von Mitgliedern in Teams ...

    Endgültig gelöschte oder entfernte Benutzer sind immer noch "sichtbar". Sie sind zum Beispiel beim Hinzufügen von Mitgliedern in Teams sichtbar. Wenn man sie einfügt, dann erscheint "unbekannnter Benutzer".

    Das führt zu mehreren weiteren Problemen.

    J. Schumacher
     
    Jschumgum, 16. August 2020
    #4
  5. Hallo,

    wissen Sie, ob der Workaround geholfen hat und das Problem damit gefixt wurde?

    Ich habe mehrere ähnliche Fehlermeldungen, wo ebenfalls gelöschte Gast-User im AAD trotzdem im Teams bei der Einladung in eine AG ausgewählt werden. Natürlich folgt dann ein Fehler, wenn man sie anklickt und versucht tatsächlich einzuladen.

    Herzlichen Dank vorab.

    Viele Grüße, Marcus
     
    Marcus_NAW, 7. Oktober 2020
    #5
Thema:

Endgültig gelöschte oder entfernte Benutzer werden beim Hinzufügen von Mitgliedern in Teams ...

Die Seite wird geladen...
  1. Endgültig gelöschte oder entfernte Benutzer werden beim Hinzufügen von Mitgliedern in Teams ... - Similar Threads - Endgültig gelöschte entfernte

  2. Filter wird nicht gelöscht?

    in Microsoft Access Hilfe
    Filter wird nicht gelöscht?: Hallo, ich wundere mich gerade, warum mich meine Logik verlässt: [ATTACH] Warum will sich der Filter nicht löschen lassen? Im Bild ein Snapshot des Filterinhalts direkt nach der Löschung. Beim...
  3. Word-Aufzählungszeichen -- gelöschte Formatvorlage taucht immer wieder auf

    in Microsoft Word Hilfe
    Word-Aufzählungszeichen -- gelöschte Formatvorlage taucht immer wieder auf: Hallo zusammen, ich habe mir vor gefühlten Jahrzehnten einmal eine benutzerdefinierte Formatvorlage für ein spezielles "Aufzählungszeichen" erstellt. Die Aufzählung bzw. das Aufzählungszeichen...
  4. Mails in Gmail nicht wirklich gelöscht

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Mails in Gmail nicht wirklich gelöscht: Hallo, ich benutze für meinen Gmail-Account Outlook 2021. Da ich ein Freund von einem aufgeräumten Postfach bin und zudem der Speicher begrenzt ist, lösche ich alles, was nicht unbedingt...
  5. „Datensatz ist gelöscht”, was tun?

    in Microsoft Access Hilfe
    „Datensatz ist gelöscht”, was tun?: Hallo, ich habe eine Datenbank, die von mehreren Nutzern bearbeitet werden kann. Ab und zu passiert es, dass ein Feld „gelöscht” wird, d.h. der Datensatz wird zwar in der Tabelle noch dargestellt,...
  6. Gelöschte E-Mails auf Gmail in Outlook behalten

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Gelöschte E-Mails auf Gmail in Outlook behalten: Hallo, ich nutze Microsoft Office Home and Business 2019 und habe via IMAP einige E-Mail-Konten eingebunden, darunter auch mein eigentliches Hauptkonto, ein Gmail-Konto. Ich nutze Outlook nur auf...
  7. Abfragedefinition endgültig löschen via VBA

    in Microsoft Excel Hilfe
    Abfragedefinition endgültig löschen via VBA: Hallo zusammen, ich möchte gerne über ein Makro die Abfragedefinition eines Tabellenblatts löschen. Wenn ich das Makro via den Makrorecorder aufnehme, bringt er mir keinen Code. Gruß poijoi 223639
  8. endgültig gelöschter gast lässt sich bei teams nicht mehr hinzufügen

    in Microsoft Teams Hilfe
    endgültig gelöschter gast lässt sich bei teams nicht mehr hinzufügen: Ich versuche einen endgültig gelöschten Gast, einem Team hinzuzufügen, er findet ihn auch. Aber es gibt eine Fehlermeldung. Was kann ich tun [ATTACH] [ATTACH] 87dca44e-fa02-4875-b3ca-d21c08f86777
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden