Office: (Office 2013) Endlosformular: Buttons nur für aktuellen Datensatz sichtbar

Helfe beim Thema Endlosformular: Buttons nur für aktuellen Datensatz sichtbar in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Ich denke, das man im Endlisformular die Anzahl der Datensätze begrenzt Und dann unten mittels copyfunktion einen Button je nach Anzahl der noch... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von Rudi_im_Forum, 4. November 2019.

  1. Endlosformular: Buttons nur für aktuellen Datensatz sichtbar


    Ich denke, das man im Endlisformular die Anzahl der Datensätze begrenzt
    Und dann unten mittels copyfunktion einen Button je nach Anzahl der noch anzuzeigenden Seiten Mittel count ausliest und dubliziert.

    Der Code für die Begrenzung könnte so aussehen:

    Private Sub Detailbereich_Format(Cancel As Integer, FormatCount As Integer)
    If Me!deinSteuerelementID > 10 Then Cancel = True

    End Sub

    Aber wie von den anderen Kollegen bereits erwähnt sehe auch ich hier eigentlich
    Keine Sinnhaftigkeit

    Lg Jimmy
     
    Jimmy_Star, 6. November 2019
    #16
  2. \@Josef:
    Top umgesetzt *top

    Den Trick mit dem Timer kannte ich auch noch nicht. *cool.gif*

    Gruß Ulrich
     
    knobbi38, 6. November 2019
    #17
  3. \@Jimmy:
    Detailbereich_Format() Event im Formular?

    Ulrich
     
    knobbi38, 6. November 2019
    #18
  4. Endlosformular: Buttons nur für aktuellen Datensatz sichtbar

    Hallo,

    das, was Josef in seinem Demoprogramm umgesetzt hat (Beitrag #15), ist genau das, was ich gesucht habe und was unter dem Link (Employees - DevAV Demo | ASP.NET Controls by DevExpress) unten auf der Seite angezeigt wird.

    In meiner Anwendung habe ich für jeden Datensatz gleich 4 Buttons - funktionell, aber nicht schön. Josefs Umsetzung ist auch etwas für das Auge des Endbenutzers :-)

    Der Programmcode ist kurz und knapp - trotzdem habe ich ihn noch nicht verstanden. Falls ich es in den nächsten Tagen nicht hinkriege, melde ich mich nochmal.
    @ Josef: das geht sicherlich auch mit mehreren Buttons?

    Auf der Seite kann man oben zwischen Listen- und Kachelansicht umschalten.
    Dazu eine neue Frage:
    Wie kann man die Kacheldarstellung umsetzen?
    Eine Spalte geht mit einem Endlosformular. Aber mehrere Kacheln/Spalten nebeneinander?

    Danke für weitere Anregungen!

    PS: Die Listenansicht mit Sortierfunktion ist Listenkopf läßt sich möglicherweise mit dem ActiveX-Steuerelement ListViewControl umsetzen.

    VG Rudi
     
    Rudi_im_Forum, 7. November 2019
    #19
  5. Hut ab, Josef P *Smilie
     
    Ohrkester, 8. November 2019
    #20
  6. Hallo!

    Im Code nicht zu sehen: Die Farbe wird über die bedingte Formatierung eingestellt.

    mfg
    Josef
     
    Josef P., 8. November 2019
    #21
Thema:

Endlosformular: Buttons nur für aktuellen Datensatz sichtbar

Die Seite wird geladen...
  1. Endlosformular: Buttons nur für aktuellen Datensatz sichtbar - Similar Threads - Endlosformular Buttons aktuellen

  2. Endlosformular "on-the-fly" filtern

    in Microsoft Access Hilfe
    Endlosformular "on-the-fly" filtern: Zuerst mal meine Aufgabenstellung: Aus einer Tabelle mit Mitgliederdaten sollen „on-the-fly“, d.h. bei Eingabe eines Teils des Namens, die Datensätze der Mitglieder gefiltert werden. Basis ist...
  3. Access gefilterten Endlosformular die ID (Autowert) in eine Abfrage zu übergeben

    in Microsoft Access Hilfe
    Access gefilterten Endlosformular die ID (Autowert) in eine Abfrage zu übergeben: Hallo Zusammen, ist es möglich, aus einem gefilterten Endlosformular die ID (Autowert) in eine Abfrage zu übergeben? Das habe ich schon ausprobiert: In der Abfrage als Kriterium eingegeben...
  4. Listenfeld im Endlosformular

    in Microsoft Access Hilfe
    Listenfeld im Endlosformular: Hallo in die Runde! Ich stehe gerade furchtbar auf dem Schlauch und hoffe, ihr könnt mir helfen: Problemkind ist eine Art Zimmerverwaltung: - jedes Zimmer hat eine ID und ist einem Objekt...
  5. Im Endlosformular aktiven Datensatz hervorheben

    in Microsoft Access Hilfe
    Im Endlosformular aktiven Datensatz hervorheben: Hallo liebe Mitglieder. Eigentlich benötige ich was ganz einfaches... Ich lasse mir meine Datensätze (Filme) in einem Endlosformular anzeigen. Jeder Datensatz hat diverse Buttons. Klicke ich auf...
  6. Endlosformular aktualisieren, auch optisch

    in Microsoft Access Hilfe
    Endlosformular aktualisieren, auch optisch: Hallo, ich versuche in einem Endlosformular mit einem Kontrollkästchen alle Datensätze zu markieren. Dazu gibt es ein binäres Feld, welches auch im Formular angezeigt wird. Im Formularkopf habe...
  7. Endlosformular mit Abfrage-neue Datensätze

    in Microsoft Access Hilfe
    Endlosformular mit Abfrage-neue Datensätze: Hallo ich erarbeite im Moment im Rahmen eines Projektes eine Datenbank zur Bestellerstellung. Nun habe ich für die Bestellpositionen ein Endlosformular. Erstellt. Als Basis für diese habe ich...
  8. Neuen Datensatz in Endlosformular anlegen via Button

    in Microsoft Access Hilfe
    Neuen Datensatz in Endlosformular anlegen via Button: Halli hallo mein Name ist mal wieder Programm*wink.gif* , und zwar: Ich habe ein Formular das direkt auf einer Tabelle basiert und die Daten als Endlosformular anzeigt: Eigenschaften:...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden