Office: Endlosformular Textfeld-Farbe ändern

Helfe beim Thema Endlosformular Textfeld-Farbe ändern in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hi Arbeite mit Office XP Hab ein Textfeld in einem Formular welches beim Focuserhalt die Hintergrundfarbe ändert. Kann ich Access dazu bringen, dass... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von zukki, 27. Februar 2004.

1. Endlosformular Textfeld-Farbe ändern

Hi

Arbeite mit Office XP
    Hab ein Textfeld in einem Formular welches beim Focuserhalt die Hintergrundfarbe ändert.
    Kann ich Access dazu bringen, dass dieses Textfeld in einem Endlosformular nur im aktuellen Datensatz die Farbe ändert oder nicht. Also nur den aktuellen Datensatz und nicht die ganze Liste. Damit man auf einen Blick erkennen kann wo der Cursor steht.

Hoffe auf eine Idee

:)

2. Da mußt du im VBA-Code schreiben.

Im Detailbereich unter "Bei Formartierung"

If me.txtFeld = Forms!MeinFormular!txtFeld then
    me.txtFeld.backcolor = 2232323232
    else
    me.txtFeld.backcolor = 3
    end if

Bearbeitet:

Sorry, hatte mich verlesen, dachte bei einem Bericht

Tott666, 29. Februar 2004
  3. Setz' die Hintergrundfarbe des Feldes auf die gewünschte Farbe und dann die Hintergrundart auf transparent.
    Ggf. noch ein Rechteck in der Farbe hinter das Feld, in der es - ohne den Fokus zu haben - dargestellt werden soll.

4. Endlosformular Textfeld-Farbe ändern

Hallo
    Meines Wissen ist das in eienm Endlosformular nicht möglich.

Aber....
    *biggrin.gif* Kuckst du hier FAQ 4.1

Da werden sie geholfen... *wink.gif*

Thema:

Endlosformular Textfeld-Farbe ändern

Die Seite wird geladen...
  1. Endlosformular Textfeld-Farbe ändern - Similar Threads - Endlosformular Textfeld Farbe

2. Endlosformular "on-the-fly" filtern

in Microsoft Access Hilfe
    Endlosformular "on-the-fly" filtern: Zuerst mal meine Aufgabenstellung: Aus einer Tabelle mit Mitgliederdaten sollen „on-the-fly“, d.h. bei Eingabe eines Teils des Namens, die Datensätze der Mitglieder gefiltert werden. Basis ist...
  3. Access gefilterten Endlosformular die ID (Autowert) in eine Abfrage zu übergeben

Access gefilterten Endlosformular die ID (Autowert) in eine Abfrage zu übergeben: Hallo Zusammen, ist es möglich, aus einem gefilterten Endlosformular die ID (Autowert) in eine Abfrage zu übergeben? Das habe ich schon ausprobiert: In der Abfrage als Kriterium eingegeben...
  4. Listenfeld im Endlosformular

Listenfeld im Endlosformular: Hallo in die Runde! Ich stehe gerade furchtbar auf dem Schlauch und hoffe, ihr könnt mir helfen: Problemkind ist eine Art Zimmerverwaltung: - jedes Zimmer hat eine ID und ist einem Objekt...
  5. Im Endlosformular aktiven Datensatz hervorheben

Im Endlosformular aktiven Datensatz hervorheben: Hallo liebe Mitglieder. Eigentlich benötige ich was ganz einfaches... Ich lasse mir meine Datensätze (Filme) in einem Endlosformular anzeigen. Jeder Datensatz hat diverse Buttons. Klicke ich auf...
  6. Endlosformular aktualisieren, auch optisch

Endlosformular aktualisieren, auch optisch: Hallo, ich versuche in einem Endlosformular mit einem Kontrollkästchen alle Datensätze zu markieren. Dazu gibt es ein binäres Feld, welches auch im Formular angezeigt wird. Im Formularkopf habe...
  7. Endlosformular Datensätze per Textfeld filtern

Endlosformular Datensätze per Textfeld filtern: Hallo zusammen, Ich hab mal wieder mal eine Frage. In mein Endlosformular (gebunden mit der tblAuftraege) möchte ich im Formularkopf mit den zwei ungebunden Textfelder filtern. Ich habe im...
  8. Ungebundenes Textfeld im Endlosformular

Ungebundenes Textfeld im Endlosformular: Hallo Profis, ich habe in einem Endlosformular, welches auf einer Tabelle basiert, ein ungebundenes Textfeld. Dieses Textfeld soll mit einem Namen befüllt werden, in abängigkeit eines anderen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden