Office: Endlosschleife in Excel

Helfe beim Thema Endlosschleife in Excel in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo. wer kann mir schnell helfen? Ich habe eine ziemlich umfangreiche Exeltabelle mit ca. 5.500 KB. Diese beinhaltet ca. 150 Arbeitsblätter. die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Harry, 20. August 2005.

  1. Harry Neuer User

    Endlosschleife in Excel


    Hallo. wer kann mir schnell helfen?
    Ich habe eine ziemlich umfangreiche Exeltabelle mit ca. 5.500 KB. Diese beinhaltet ca. 150 Arbeitsblätter. die alle miteinander verknüpft sind. Davon werden in 25 Arbeitsblätter Daten aus dem Internet hineingeladen.
    Nun mein Problem:
    Sobald ich ein neues Tabellenblatt einfüge, ein altes darauf hineinkopiere ist noch alles ok. Sobald ich aber eine Zahl in das Tabellenblatt hineinschreibe oder lösche, beginnt Exel sofort neu zu berechnen. Dieses wird bei jeder neuen Eingabe oder Löschung wiederholt. Es ist kein effektives Arbeiten an dieser Tabelle mehr möglich. In der Taskleiste steht Berechnen ( steht dort sonst nie)
    Ein Bekannter ( leider in Urlaub) meint, daß hier eine Endlosschleife aktiviert wurde. Ich muß dieses Problem schnellstens lösen. Ich wäre um jeden Tipp, Rat oder Lösung dankbar.
     
  2. Michael
    Michael Administrator
    Hallo Harry,

    nein das ist keine Endlosschleife. Excel berechnet immer nach jeder Eingabe die ganzen Werte neu. Da es sich um eine so große Datei handelt mit so vielen Arbeitsblättern und wahrscheinlich ebenso vielen Verbindungen ist es kein Wunder, das Excel sich dumm und dämlich rechnet. Da helfen nur zwei Dinge:

    1. Die Excel Datei verkleinern
    2. Die automatische Berechnung abschalten

    Die automatische Berechnung schaltet man wie folgt ab: Extras --> Optionen --> Berechnung --> Manuell

    Dann rechnet Excel nicht ständig neu durch. Nun kann über F9 wann immer gewünscht neu berechnet werden. Das nimmt dann einiges an Zeit in Anspruch, kann aber wie gesagt gezielt gesteuert werden

    Gruß
    Michael
     
    Michael, 20. August 2005
    #2
  3. Harry Neuer User
    Endlosschleife in Exelliste?

    Hallo Michael.

    danke für deine promte Anwort. Ich habe deinen Ratschlag befolgt und speicher jetzt manuell ab. Zusätzlich habe ich meine Datei geteilt ( hat viel Arbeit gekostet). Meine zweite Datei hat 1.700 KB. Das Problem ist jetzt aber auch bei der neuen Datei aufgetreten. Ich hatte über 2 Jahre mit meiner Datei mit einer Größe von ca. 5.200 KB gearbeitet und hatte nie Probleme. Mein Problem ist erst vor 5 Tagen aufgetaucht. Ich war zuvor im Internet. Dort hatte ich einen Download Virus eingefangen. Norton Antivirus hatte den Befall gemeldet. hat aber das Problem beseitigt. Seit dem habe ich das Problem. Ich bin der Meinung, das es mit dem Virusbefall zusammenhängt. Meine neue Datei hat am Anfang, wo ich mit den ersten Tabellenblätter begonnen hatte, auch sofort mit dem Berechnen begonnen ( hat jedesmal bis zu 20 sec gedauert!). Ist völlig abnormal. Vielleicht weißt du oder ein andere noch eine Lösung.

    Gruß
    Harry
     
  4. Michael
    Michael Administrator

    Endlosschleife in Excel

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Virus etwas damit zu tun haben soll. Diese Probleme tauchen normal auf wenn eine Datei sehr komplex ist. Die Formeln sind alle richtig? Hast Du evtl. sogar Zirkelbezüge? Generell gilt, je mehr Formeln und je mehr Abhängigkeiten umso länger dauert es beim berechnen.

    Gruß
    Michael
     
    Michael, 21. August 2005
    #4
Thema:

Endlosschleife in Excel

Die Seite wird geladen...
  1. Endlosschleife in Excel - Similar Threads - Endlosschleife Excel

  2. Excel Termin in Outlook Kalender

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Termin in Outlook Kalender: Hallo zusammen, ich habe mal wieder ein Problem das ich schlicht und ergreifend nicht gelöst bekomme. Leider bin ich in VBA ein absoluter Neuling. Beverly hier aus dem Forum hat mir mit einem...
  3. Endlosschleife

    in Microsoft Excel Hilfe
    Endlosschleife: Hallo alle zusammen! Ich beise schon die Zähne seit Tag aus wegen einen Schleifen Problem. Problem Beschreibung: Ich habe ein Makro das ein Bild aus Excel im Querformat exportieren soll und in...
  4. Problem mit Endlosschleife

    in Microsoft Excel Hilfe
    Problem mit Endlosschleife: Hallo, habe ein Problem mit meiner Userform die anhand des Values verschiedener Checkboxen Aktionen ausführt. Leider hängt sich das Sub ab einer Schleifenlänge von x = 10 auf wenn ich for x = 1...
  5. Authenticator in Endlosschleife bei Identprüfung

    in Microsoft Teams Hilfe
    Authenticator in Endlosschleife bei Identprüfung: Hallo :-) mit meinem neuen Telefon musste ich auch meinen Authenticator neu installieren. Eigentlich kein Problem, dachte ich. Nutzername, Passwort, alles ok. Dann soll ich meine Mailadresse...
  6. Microsoft Teams - lädt nicht, Endlosschleife

    in Microsoft Teams Hilfe
    Microsoft Teams - lädt nicht, Endlosschleife: Moin zusammen, habe das Problem, dass MS Teams nach dem Starten in einer Endlosschleife hängt und nur lädt. [ATTACH] Hat jemand Ideen was ich tun könnte um diesen Fehler zu beheben? Im...
  7. MS Teams App lädt nicht - Endlosschleife

    in Microsoft Teams Hilfe
    MS Teams App lädt nicht - Endlosschleife: Hallo, ich nutze eine Office 365 Business Standard Lizenz und versuche verzweifelt Teams und Skype for Business zu nutzen. Die Anmeldung in der Teams App funktioniert - jedoch endet die "Teams...
  8. Endlosschleife mit Do..While ??

    in Microsoft Excel Hilfe
    Endlosschleife mit Do..While ??: Hallo, ich möchte zwei Dateien mit einer Schleife in einem Makro öffnen. Ich erzeuge mir aber leider Endlosschleifen oder es wird nur eine Datei geöffnet. Hier mein Code: Sub dotest() Dim...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden