Office: "Enhält" - Suche

Helfe beim Thema "Enhält" - Suche in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo in die Runde, ich habe vor Kurzem erst mit Access angefangen und bin gerade auf Folgendes Problem gestoßen: Wie schaffe ich es, eine Spalte... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von Chefkoch_Maik, 22. Januar 2023.

1. "Enhält" - Suche

Hallo in die Runde,

ich habe vor Kurzem erst mit Access angefangen und bin gerade auf Folgendes Problem gestoßen:

Wie schaffe ich es, eine Spalte nach "Enthält"-Wort zu durchsuchen?
    Sehr gerne hätte ich eine Lösung ohne VBA!

Ich habe schon versucht, das Suchwort als TempVar festzulegen und anschließend in der Abfrage der Ergebnisliste dieses TempVar als Kriterium festzulegen - leider ohne Erfolg.

Ich hoffe sehr auf eure Hilfe.

Werte Grüße - Maik

Chefkoch_Maik, 22. Januar 2023
  2. Wenn es nur darum geht eine Spalte zu durchsuchen: Rechte Maustaste in der Spaltenüberschrift und "Textfilter" wählen.
    In Abfragekriterien gibt es die Möglichkeit über "Wie" (Like) Bedingungen zu erstellen.

Schau auch mal hier:
    Access-Tutorial: Kriterien

andyfau, 22. Januar 2023
    1 Person gefällt das.
  3. Danke für deine Antwort.

Erstelle ich nun in der Abfrage das Kriterium Alike [Formulare]![frm_Suche]![txt_Suche] findet er nur den exakten Wortlaut des Suchfeldes.
    Also habe ich dieses Abfragekriterium erstellt: Alike „*“ & [Formulare]![frm_Suche]![txt_Suche] & „*“
    Das bringt keine Treffer. Was ist daran falsch? Wie finde ich Datensätze, worin mein gesuchtes Wort enthalten ist?

Chefkoch_Maik, 22. Januar 2023
  4. "Enhält" - Suche

Schreibe exakt in das Kriterienfeld: (Alike mag Access nicht, könnte man aber in den Optionen einstellen (Ansi 92))

Code:
    Wie "*" & [Formulare]![frm_Suche]![txt_Suche] & "*"
    Das Formular muss natürlich geladen sein.

Zuletzt bearbeitet: 22. Januar 2023
    andyfau, 22. Januar 2023
    1 Person gefällt das.
  5. Vielen Dank Andyfau!
    Es hat alles geklappt!!

Chefkoch_Maik, 23. Januar 2023
    1 Person gefällt das.
Thema:

"Enhält" - Suche

Die Seite wird geladen...
  1. "Enhält" - Suche - Similar Threads - Enhält Suche

2. Nach mehreren Zahlenwerten in einer Zelle suchen

in Microsoft Excel Hilfe
    Nach mehreren Zahlenwerten in einer Zelle suchen: Hallo zusammen, ich hoffe jemande hat eine Gute idee wie ich mein Problem lösen kann. Ich versuche mich da jetzt schon seit mehreren Tagen dran und komme einfach nicht weiter. Die entsprechende...
  3. Suche nach älteren Mails

in Microsoft Outlook Hilfe
    Suche nach älteren Mails: Liebe Experten, ich ärgere mich schon längere Zeit über die Suchfunktion von Outlook 2016. Bei der Suche steht mir immer nur ein Zeitraum von ca. 12 Monaten zur Verfügung. Ältere Mails werden bei...
  4. Hilfe bei Text Befehl

in Microsoft Excel Hilfe
    Hilfe bei Text Befehl: Hallo, und zwar würde ich gerne mehrere Tabellen miteinander logisch „verbinden“. Ich habe quasi mehrere Tabellenblätter. In dem einen Tabellenblatt gebe ich an, ob etwas Bar oder per Karte...
  5. VBA mit Variable suchen und datum setzen?

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA mit Variable suchen und datum setzen?: Hallo ich sitze vor folgendem Problem. in der Zelle C3 habe ich einen Wert der sich durch ein Makro ändert. Diese Zahl ist auch gleich der Spalte A 9 bis 70. Nun möchte ich ein Makro, dass mir...
  6. Suche praktischen Gassibeutel, der halbwegs gut aussieht

in Sonstiges
    Suche praktischen Gassibeutel, der halbwegs gut aussieht: Den möchte ich sowohl für unsere Spaziergänge als auch für das Training. Natürlich müssen Kotbeutel und Leckerchen darin Platz haben. Schön wäre es aber auch, wenn zudem noch Handy und Schlüssel...
  7. Suchen und extrahieren von Internettabellen mittels Makros

in Microsoft Excel Hilfe
    Suchen und extrahieren von Internettabellen mittels Makros: Sehr geehrte Dame und Herren, ich habe ein Problem und ich hoffe ihr könnt mir helfen. In der Arbeit muss ich häufiger Kundenpräsentation für eine Wertpapierberatung erstellen. Dabei geht es...
  8. Index, Aggregat und Suche

in Microsoft Excel Hilfe
    Index, Aggregat und Suche: Ich möchte gerne folgendes machen. In mehreren Zeilen jeweils nach drei verschiedenen Bedingungen suchen. In Spalte A gibt es eine Nummer die in mehreren Zeilen vorkommt. In den Zeilen gibt es...
Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden