Office: (Office 2010) Entfernung berechnen

Helfe beim Thema Entfernung berechnen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich bin ein Excel-Neuling und siche eine Formel, mit der man Entfernungen berechnet. Beim googlen habe ich nicht das Reichtige gefunden. Wie... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von forumseeker, 17. Oktober 2014.

1. Entfernung berechnen

Hallo,

ich bin ein Excel-Neuling und siche eine Formel, mit der man Entfernungen berechnet. Beim googlen habe ich nicht das Reichtige gefunden. Wie gehts ?

ich habe in den Spalten A, B, C, D Straße, Land, PLZ, Ort (von)
    und E, F, G, H Straße, Land, PLZ, Ort (nach)

Gruss,

Andreas

:)

forumseeker, 17. Oktober 2014
  2. hatte ich auch schon alles gegoogelt. Aber was muss ich machen ?

VBA-Erfahrung ja, Excel neu !!

Gruss,

Andreas

forumseeker, 19. Oktober 2014
  3. Entfernung berechnen

Vielleicht solltest Du Dir zu Deinen Adressen verwendungsfähige Geodaten besorgen (unabhängig von Excel). Dann kann man auch rechnen, im einfachen Fall die direkte Entfernung über den Pythagoras.

4. ich habe aber nur Straße, Land, PLZ, Ort. ausserdem will ich keine direkte (lineare) Entfernung, sondern die tatsächlichen Straßenkilometer...

Gruss,

Andreas

5. Hallo,

vielen Dank für den Tipp. Ich will mir Deine Datei herunterladen, aber wie ?

Gruss,

Andreas

6. Entfernung berechnen

7. Hmmh, ich sehe gerade, der Server scheint down zu sein.
    (vor einer Stunde ging es noch)
    Deshalb hier nochmal im Anhang:

8. Vielen Dank !

(ich dachte ich sei blöd....)

Gruss,

Andreas

9. Danke !!!!

Genau das wars...

Gruss,

Andreas

10. Hallo,
    zunächst einmal vielen Dank an RPP63neu für die Datei. Sie ist wirklich supi. Ich habe jedoch ein paar Probleme damit. Z.B. kann ich als Ausgangsort nicht Düsseldorf eingeben. In diesem Fall steht bei Output/Entfernung immer #Wert. Das selbe gilt z.B. wenn ich als Strasse in Mettmann "Katershöhe" eingebe. In Google selbst werden Düsseldorf und die Strasse normal angezeigt. Gibt es dafür vielleicht eine Lösung? Besten Dank vorab für Eure Hilfe

Office-Test, 21. November 2014
  11. Entfernung berechnen

Hallo!
    Dies scheint an der verwendeten API zu liegen, die keine deutschen Sonderzeichen kennt ...
    Von Duesseldorf nach Katershoehe, Mettmann sind's bei mir dann 19,402 km.

Gruß, Ralf

12. Hallo Ralf,
    ich werde es später ausprobieren. Vielen dank für die umgehende Antwort

1A-Service hier *Smilie

Office-Test, 21. November 2014
  13. Hallo Ralf
    kannst du auch die Zeit in Minuten herausgeben?
    Da bei mir die Adresse als Strasse, PLZ Ort in einer Zelle untereinander geliefert wird, hoffe ich das zumindest selbst hinzukriegen.

Gruß Norbert

Thema:

Entfernung berechnen

Die Seite wird geladen...
  1. Entfernung berechnen - Similar Threads - Entfernung berechnen

2. Leerzeilen entfernen

in Microsoft Word Hilfe
    Leerzeilen entfernen: Hallo in die Runde, ich habe das Problem bzw. den Wunsch in einem DOC die Leerzeilen zu entfernen und das per Makro. Allerdings gelingt es nicht Hintergrund das DOC wird aus einer Dot-Datei...
  3. Tabelle in jedem Dokument

in Microsoft Word Hilfe
    Tabelle in jedem Dokument: Hi, ich habe heute Mittag in einem Word-Dokument eine Tabelle eingefügt. Jetzt ist - quasi als Standard-Einstellung - in jedem neu geöffneten Dokument eine solche Tabelle[IMG] , die ich leider...
  4. Excel__GoogleMaps entfernung berechnen

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel__GoogleMaps entfernung berechnen: Hallo Ich suche nach einem VBA Code um mit Excel Kilometerentfernung zu berechnen. Konkret habe ich 94 Adressen die ich in einer Kreuztabelle darstelle und um dann die Entfernungen zueinander...
  5. Rechnen mit Geo-Koordinaten / Koordinate aus Entfernung berechnen

in Microsoft Excel Hilfe
    Rechnen mit Geo-Koordinaten / Koordinate aus Entfernung berechnen: Hi zusammen, ich hoffe ich kann knapp aber verständlich erläutern was mein Problem ist. Ich stelle erst die Konkrete Frage, dann braucht ihr u.U. die Erklärung nicht komplett zu lesen. Ich...
  6. Entfernung (Strecke) zwischen zwei PLZs berechnen

in Microsoft Excel Hilfe
    Entfernung (Strecke) zwischen zwei PLZs berechnen: Hallo, ich suche nach einer Möglichkeit auf Grund von Postleitzahlen die Entfernung zweier Orte zu berechnen. Dazu habe ich im Internet bereits Add-Ons wie bspw. Map&Guide oder MapPoint gefunden....
  7. Entfernung berechnen

in Microsoft Excel Hilfe
    Entfernung berechnen: G.Tag Bitte, Vom Punkt B (Bebelplatz, 10117 Berlin, (52.5157702 N, 13.3948097 E) zum Punkt A (6 Parvis Notre-Dame - Pl. Jean-Paul II, 75004 Paris (48.85296820000001, 2.3499021) Ergibt...
  8. Alle Zeilen bearbeiten

in Microsoft Excel Hilfe
    Alle Zeilen bearbeiten: Hallo liebe Excelfreunde, Ich habe hier ein sehr nützlichen VBA-Code übernommen und bei mir im Tabellenblatt1 eingebaut. Dann habe ich im Tabellenblatt2 eine Liste von Geo-Daten...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden