Office: (Office 2010) Entfernung berechnen

Helfe beim Thema Entfernung berechnen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich bin ein Excel-Neuling und siche eine Formel, mit der man Entfernungen berechnet. Beim googlen habe ich nicht das Reichtige gefunden. Wie... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von forumseeker, 17. Oktober 2014.

1. Entfernung berechnen

Hallo,

ich bin ein Excel-Neuling und siche eine Formel, mit der man Entfernungen berechnet. Beim googlen habe ich nicht das Reichtige gefunden. Wie gehts ?

ich habe in den Spalten A, B, C, D Straße, Land, PLZ, Ort (von)
    und E, F, G, H Straße, Land, PLZ, Ort (nach)

Gruss,

Andreas

:)

forumseeker, 17. Oktober 2014
  2. hatte ich auch schon alles gegoogelt. Aber was muss ich machen ?

VBA-Erfahrung ja, Excel neu !!

Gruss,

Andreas

forumseeker, 19. Oktober 2014
  3. Entfernung berechnen

Vielleicht solltest Du Dir zu Deinen Adressen verwendungsfähige Geodaten besorgen (unabhängig von Excel). Dann kann man auch rechnen, im einfachen Fall die direkte Entfernung über den Pythagoras.

4. ich habe aber nur Straße, Land, PLZ, Ort. ausserdem will ich keine direkte (lineare) Entfernung, sondern die tatsächlichen Straßenkilometer...

Gruss,

Andreas

5. Hallo,

vielen Dank für den Tipp. Ich will mir Deine Datei herunterladen, aber wie ?

Gruss,

Andreas

6. Entfernung berechnen

7. Hmmh, ich sehe gerade, der Server scheint down zu sein.
    (vor einer Stunde ging es noch)
    Deshalb hier nochmal im Anhang:

8. Vielen Dank !

(ich dachte ich sei blöd....)

Gruss,

Andreas

9. Danke !!!!

Genau das wars...

Gruss,

Andreas

10. Hallo,