Office: (Office 2010) Entfernungen mittels Excel 2010 errechnen

Helfe beim Thema Entfernungen mittels Excel 2010 errechnen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Guten Morgen zusammen, Ich hoffe einer der Profis hier kann mir bei meinem Problem helfen. Vorweg möchte ich betonen dass ich leider keine VBA... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von aplumbohm, 19. Oktober 2018.

1. aplumbohm Neuer User

Entfernungen mittels Excel 2010 errechnen

Guten Morgen zusammen,

Ich hoffe einer der Profis hier kann mir bei meinem Problem helfen. Vorweg möchte ich betonen dass ich leider keine VBA Kenntnisse habe.

In der Spalte A habe ich ab Zeile 2 immer den selben Abgangsort stehen und in Spalte B ab Zeile 2 eine in Deutschland befindliche Anlieferadresse. Sozusagen immer vom gleichen Ausgangsort zu verschiedenen Anlieferadressen (>500 Adressen). Gibt es hier eine Lösung die Entfernung basiert auf der tatsächlichen Fahrtstrecke (nicht Luftlinie) zu ermitteln? Eine manuelle Eingabe in GoogleMaps wäre doch recht aufwendig.

Mir ist bekannt, dass es bestimmte Software Anbieter gibt die dies leisten können jedoch lassen sie sich dies auch sehr sehr gut bezahlen.

Habt ihr vielleicht eine Idee?

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!

Gruss
    Andreas

aplumbohm, 19. Oktober 2018
  2. steve1da Super-Moderator
Thema:

Entfernungen mittels Excel 2010 errechnen

Die Seite wird geladen...
  1. Entfernungen mittels Excel 2010 errechnen - Similar Threads - Entfernungen mittels Excel

2. Abstände zwischen Zahlen entfernen - Zu lange Zahlen werden falsch angezeigt

in Microsoft Excel Hilfe
    Abstände zwischen Zahlen entfernen - Zu lange Zahlen werden falsch angezeigt: Ich habe eine Liste von Zahlen, die nicht korrekt übernommen wurden, sodass immer ein Abstand dazwischen ist. Diese habe ich entfernt, indem ich STRG + H, Abstände entfernen ausgeführt habe. Das...
  3. Entfernung Luftlinie und Straße (Dank an Volti) ohne GMaps

in Microsoft Excel Tutorials
    Entfernung Luftlinie und Straße (Dank an Volti) ohne GMaps: Entnommen von volti (vielen Dank für Deine Arbeit!): ms-office-forum.net/forum/showpost.php?p=2021201&postcount=33 Die Daten kommen von luftlinie.org. Die Datei enthält die Sub als Function.
  4. Posteingang Unterordner entfernen

in Microsoft Outlook Hilfe
    Posteingang Unterordner entfernen: Guten Tag, in meinem Outlook Postfach "Posteingang" gibt es folgende Unterordner. Drafts, Sent, Trash, Spam. Diese lassen sich nicht als eigene Ordner extrahieren. Ist das Normal ? Im meine...
  5. Textrahmen von gelöschten Referenzen entfernen

in Microsoft Word Hilfe
    Textrahmen von gelöschten Referenzen entfernen: Hallo, habe unter Bildern über Referenzen Texte für Abbildungen eingegeben und später gelöscht. Dabei bleibt der Textrahmen stehen und lässt sich nicht entfernen. Wer kann helfen?
  6. Regeln: Automatisch Kategorien entfernen bei Verschieben

in Microsoft Outlook Hilfe
    Regeln: Automatisch Kategorien entfernen bei Verschieben: Hallo, gibt es eine Möglichkeit, Kategorien, die man zuvor manuell im Posteingang vergeben hat, automatisch beim Verschieben in einen anderen Ordner zu entfernen? Ich habe an den Regeln...
  7. excel zellen komplett entfernen

in Microsoft Excel Hilfe
    excel zellen komplett entfernen: Hallo zusammen, ich habe eine Excel-Frage..bzw. ein Excel Problem....vielleicht gibts dafür aber - hoffentlich - ne einfache Lösung. ich habe eine exceltabelle und es gibt nur einträge in der...
  8. Buchstaben entfernen, Zahlen belassen

in Microsoft Excel Hilfe
    Buchstaben entfernen, Zahlen belassen: Guten Abend an Alle. Ich habe ein Makro gefunden, welches Buchstaben aus Zellen entfern und nur die Zahlen übrig lässt. (Ich hatte vor kurzem versucht, diese Aufgabe mit einem Array zu lösen,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden