Office: (Office 2007) Entfernungsberechnung anhand PLZ

Helfe beim Thema Entfernungsberechnung anhand PLZ in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Da scheint ein Dezimaltrennzeichen zu fehlen. Dem schließe ich mich an. Bochum => Essen Luftlinie 11 km, Strasse 129 km ... mit 12,9 kommt es hin Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von mischma, 5. Juni 2011.

1. Entfernungsberechnung anhand PLZ

Dem schließe ich mich an.
    Bochum => Essen
    Luftlinie 11 km, Strasse 129 km ... mit 12,9 kommt es hin

Marsu65, 7. Januar 2013
  2. Hallo Eberhard und Marsu

Danke für den Hinweis. Der Fehler liegt offensichtlich am fehlenden Dezimaltrennzeichen. Weshalb bloss bin ich nicht selbst drauf gekommen?*mad.gif*

3. Allerdings scheinen mir die Entfernungen etwas zu kurz geraten.
    Eine Nachvollziehbarkeit ist da aber nicht gegeben, da eine Entfernung egentlich der Abstand zwischen zwei Punkten ist. Dagegen kann eine PLZ ein flächenhaftes Gebilde repräsentieren, gerade in ländlichen Räumen, und da ist eine Angabe von nur PLZ als Start- und als Ziel"punkt" vor allem im Nahbereich unpräzise bis unbrauchbar.

Thema:

Entfernungsberechnung anhand PLZ

Die Seite wird geladen...
  1. Entfernungsberechnung anhand PLZ - Similar Threads - Entfernungsberechnung anhand PLZ

2. Benutzerdefinierte Spalte anhand von Bedingungen in Powerquery

in Microsoft Excel Hilfe
    Benutzerdefinierte Spalte anhand von Bedingungen in Powerquery: Hallo zuammen, ich habe eine Beispieldatei angehängt. Ich habe Rohdaten mit mehreren Spalten. Spalte "Text" ist jedoch unvollständig. Die unvollständigen Zellen möchte ich via Powerquery...
  3. Summieren farbiger Zahlen anhand des Farbcodes ohne VBA

in Microsoft Excel Hilfe
    Summieren farbiger Zahlen anhand des Farbcodes ohne VBA: Hallo liebes Forum, welche Formel muss ich eingeben, wenn ich farbige Ziffern (z.B. rot = Farbcode 3; grün = 4) addieren möchte. Danke im voraus für die schnelle Antwort Gruß mfkathie
  4. Entfernungsberechnung formel

in Microsoft Excel Hilfe
    Entfernungsberechnung formel: Hallo Zusammen, Ich brauche eure Hilfe, uns war ich brauche eine Excell Formel der mir von einem Standort aus weiteren 2,3,4 ziele km und zeit berechnet. Vielen dank im voraus
  5. Entfernungsberechnung mit Winkel

in Microsoft Excel Hilfe
    Entfernungsberechnung mit Winkel: Ich beginne mal praktisch: Möchte mir einen Tisch bauen, auf dem die Entfernung zu ca. 200 verschiedenen Städten eingelasert wird. Die Städte sollten in der entsprechenden Himmelsrichtung...
  6. Entfernungsberechnung mit Google Maps

in Microsoft Excel Hilfe
    Entfernungsberechnung mit Google Maps: Hi, habe eine Kundenliste mit hunderten Adressen, und versuche die Entfernung zur Firma zu ermitteln. Ich habe dazu folgendes Makro gefunden und bringe es einfach nicht zum Laufen : Public...
  7. Entfernungen mittels Excel 2010 errechnen

in Microsoft Excel Hilfe
    Entfernungen mittels Excel 2010 errechnen: Guten Morgen zusammen, Ich hoffe einer der Profis hier kann mir bei meinem Problem helfen. Vorweg möchte ich betonen dass ich leider keine VBA Kenntnisse habe. In der Spalte A habe ich ab...
  8. Routenberechnung in Excel 2016 mit BingMaps

in Microsoft Excel Hilfe
    Routenberechnung in Excel 2016 mit BingMaps: Guten Abend, ich versuche eine automatische Routen- bzw. Entfernungsberechnung in Excel 2016 abzubilden. Hierfür möchte ich gerne Bing Maps verwenden. Ich weiß, es gibt Beiträge mit Google Maps,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden