Office: (Office 2013) Entfernungsrechner für Excel 2010

Helfe beim Thema Entfernungsrechner für Excel 2010 in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, vielleicht stelle ich mich ganz besonders blöd an, aber wenn ich den Code in ein neues VPN-Modul kopiere und dann die Funktion nutzen möchte... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von kanebo, 15. September 2015.

  1. LCheffe Neuer User

    Entfernungsrechner für Excel 2010


    Hallo,

    vielleicht stelle ich mich ganz besonders blöd an, aber wenn ich den Code in ein neues VPN-Modul kopiere und dann die Funktion nutzen möchte (benutzerdefiniert), dann kommt nur #WERT!...
    Ich habe nun schon ein wenig Zeit ins Recherchieren gesteckt und habe im GoogleMaps Forum gelesen, dass der LINK in Google deaktiviert wurde...

    https://productforums.google.com/forum/#!topic/maps-de/YTqGLQj8xEY;context-place=topicsearchin/maps-de/authorid$3AAPn2wQeHu211DX1dVXKYhWvG6vQ-519v9EOk-vKBuKs3BZIwMhI_2w2HM4XpnvOFAHQQUbu5vk5r%7Csort:date%7Cspell:false

    Es geht bei meinem Anliegen darum, dass ich einerseits einen genauen (ggf. aber auch nur PLZ und Ort/Stadt) von den Monteuren, sowie die genaue Anschrift einer Baustelle habe. Ich brauche weiterhin keine Angabe der Fahrtzeit, sondern lediglich die Entfernung, sodass ich dann in meinem Montagesteuerungstool über ein Ampelsystem eine Warnung erhalte, wenn die Fahrstrecken unverhältnismäßig lang werden.

    Ich habe schon einige Codes in meine VGA-Module kopiert... leider erfolglos, zumal mir dann seitens Excel gesagt wird, dass ich ein VB-Makro (?) benötige (wobei ich aber widerum auf Grund von zu geringem Excel-Hintergrundwissen natürlich keine Ahnung habe, wo dieses zu finden sein könnte/ wie dieses Makro lauten müsste)...

    Dazu gesagt: Ich bin keine Informatikerin und Excel ging für mich bis dato nur bis Pivot... Vielleicht kann mir jemand helfen und mir eine laienverständliche Erklärung geben! Ich wäre auf ewig dankbar und dafür gibt es ganz bestimmt sehr sehr viele Karmapunkte ;)
     
    LCheffe, 15. August 2017
    #31
  2. Suxen Neuer User
    Was ist das denn mal bitteschön für ein geiles Makro. Ich danke euch recht herzlich. Hat wunderbar funktioniert!
    Ebenso mit der automatisierten Abffrage. Richtig geil.
     
  3. Hallo zusammen,

    ich nutze grade den Code den Wilfried hier reingestellt hat.

    gibt es hier eine Möglichkeit die Distanzberechnug dynamisch zu gestalten d.h. in den Eigabfeldern einen Verweis einzubinden.


    MFG Turtle
     
    Triumphturtle, 15. März 2018
    #33
  4. Entfernungsrechner für Excel 2010

    Hey,

    auch bei mir stellt sich das Problem mit den >3000 Abfragen ein und das "keine Route ermittelt werden kann" - hat hier jemand die Lösung herausgefunden? Würden das Tool wirklich gerne weiter nutzen, da es im Rahmen der Transportkalkulation sehr hilfreich ist.

    Schönen Gruß
    Philipp
     
    silencer911, 24. Oktober 2018
    #34
  5. Venage Neuer User
    Hallo zusammen,
    ich habe mich heute hier registriert, da ich das gleiche Thema auf die Tisch liegen habe, wie die Damen & Herren vor mir.

    Die Datei habe ich ausprobiert. Leider funktioniert sie bei mir nicht. Liegt es daran dass ich mit Excel 2016 arbeite? Ich erhalte grundsätzlich eine Fehlermeldung. Siehe anbei. Kann mir dazu jemand helfen?

    Ich habe gleich noch mal eine Datei angefügt, welche meine "Wunschdarstellung" zeigt. Kann mir jemand sagen, wie ich da die Codes anpassen kann, so dass die Berechnungsgrundlage (Startadresse nun Spalte G und Zieladresse H, Entfernung I) geändert wird?

    Wäre Euch sehr verbunden.

    VG, Philipp
    Entfernungsrechner für Excel 2010 Wunschdarstellung.JPG

    Entfernungsrechner für Excel 2010 Fehlermeldung.jpg
     
  6. steve1da Office Guru
    steve1da, 12. Februar 2019
    #36
  7. Venage Neuer User
    Oh, das ist ja schade.

    gibt's Möglichkeiten über einen anderen Anbieter, z.B. Falk oder Michelin?

    VG, Philipp
     
  8. steve1da Office Guru

    Entfernungsrechner für Excel 2010

    Hola,

    ist mir nicht bekannt. Schreib die beiden doch mal an.

    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 12. Februar 2019
    #38
  9. Dasussel Neuer User
    Guten Morgen,

    ich steh da gerade auf dem Schlauch.
    Wen ich mir den API Key von Maps hole, wo muss der denn in den Code eingefügt werden ???

    Danke

    Ussel
     
    Dasussel, 27. Februar 2019
    #39
  10. JensT4 Neuer User
    Ich habe die XLSM Datei heruntergeladen - aber wie kann ich die Berechnung der Strecken anstossen? Wie funktioniert das?

    Grüße
    Jens
     
    JensT4, 6. März 2019
    #40
  11. Moin!
    Wilfrieds Datei ist vier Jahre alt!!
    Da sich bei den Google-APIs nahezu im Wochentakt etwas ändert, habe ich mich schon seit längerem aus der Thematik verabschiedet.
    Ist etwas für Leute mit viel Zeit, oder etwas für Professionals, die dadurch eine stetige Einnahmequelle haben …
    @Jens:
    Du musst den Threadverlauf beachten!

    Gruß Ralf
     
  12. Gudrun Neuer User
    Hallo Wilfried07, habe gerade deine Exceltabelle gefunden. Wenn ich zwei PLZ eingebe mit Nennung Land, dann gibt er mir keine Berechnung.
    Gruss
    Gudrun
     
  13. steve1da Office Guru

    Entfernungsrechner für Excel 2010

    Hola,

    die Datei ist fast 5 Jahre alt. Inzwischen hat Google die Abfragen geändert, man braucht einen Api-Key dafür. Bitte den Thread komplett lesen.

    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 17. August 2020
    #43
  14. lupo1
    lupo1 Tutorial Guru
Thema:

Entfernungsrechner für Excel 2010

Die Seite wird geladen...
  1. Entfernungsrechner für Excel 2010 - Similar Threads - Entfernungsrechner Excel 2010

  2. Excel Termin in Outlook Kalender

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Termin in Outlook Kalender: Hallo zusammen, ich habe mal wieder ein Problem das ich schlicht und ergreifend nicht gelöst bekomme. Leider bin ich in VBA ein absoluter Neuling. Beverly hier aus dem Forum hat mir mit einem...
  3. Wie kann man in einer Excel-Datei nur ein Arbeitsblatt freigeben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wie kann man in einer Excel-Datei nur ein Arbeitsblatt freigeben: Hallo Zusammen, Wie kann man in einer Excel-Datei nur ein Arbeitsblatt freigeben, so dass die dritte Person die folgenden Bedingungen erfüllt: Die dritte Person kann nur die freigegebenen...
  4. VBA: Spalten auf anderen Worksheeds in der Mappe ausblenden.

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA: Spalten auf anderen Worksheeds in der Mappe ausblenden.: Hallo zusammen, Eine Tabelle mit 9 Worksheets, Datenblatt, Studien, Studie_1 ...Studie_7. Auf dem Deckblatt werden in Zelle B4-B10 die Namen der Studien eingetragen. Davon abhängig ob ein Name...
  5. Zellbezugfehler

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zellbezugfehler: Hallo, da ich bereits seit einiger Zeit herumkopfe und keine wirkiche Lösung bisher gefunden habe, versuche ich hier mal mein Glück. Ausgangsituation: Ich habe für meine Schüler:innen ein...
  6. Excel VBA Spalten mit Ordnerinhalt vergleichen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel VBA Spalten mit Ordnerinhalt vergleichen: Hallo, Bin ehr Excel VBA Neuling, Würde aber gerne in einer bestehender Tabelle die Auflistung der Ordner mit dem eigentlichen Stand in den besagten Ordner kontrollieren. Also in der Spalte Q10...
  7. Entfernungen mittels Excel 2010 errechnen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Entfernungen mittels Excel 2010 errechnen: Guten Morgen zusammen, Ich hoffe einer der Profis hier kann mir bei meinem Problem helfen. Vorweg möchte ich betonen dass ich leider keine VBA Kenntnisse habe. In der Spalte A habe ich ab...
  8. Entfernungsrechner Excel 03

    in Microsoft Excel Hilfe
    Entfernungsrechner Excel 03: Hallo, ich möchte mir für ein Onlinespiel einen Entfernungsrechner erstellen. Da ich mit meinem Ansatz nicht weiterkomme, hoffe ich, dass Ihr mir weiterhelfen könnt. Danke im Voraus. MfG Maik
Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden