Office: (Office 2010) Entwurfansicht frm sperren

Helfe beim Thema Entwurfansicht frm sperren in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Dann ist vermutlich eine andere Version der Microsoft Office Object Library bereits als Verweis hinzugefügt. - Allerdings hätte dann nicht der Fehler... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von Boss EJ, 20. Juni 2015.

1. Entwurfansicht frm sperren

Das habe ich jetzt umgangen mit dem Vorschlag von Kyron

Code:
    den Code im Deklarationsbereich zu ändern.

ich habe jetzt nochmals alles mit Debuggen geprüft und erhalte keinen Fehler mehr.

Auch die Option Compare Database
    Option Explicit habe ich jetzt ganz an den Anfang gestellt und das wird jetzt auch nicht mehr als Fehler gemeldet.

"Bei nicht verarbeiteten Fehlern" ist bei mir auch eingestellt.

Also: Es kommt keine Fehlermeldung.

Wenn ich die DB starte passiert nichts im Zusammenhang mit dem Kontextmenü.

Wenn ich nur den Code im Modul laufen lasse kommt die MsgBox die ich mit OK bestätigen kann, sonst passiert nichts.

den Code im Form
    Code:
    kann ich nicht Testen, aber beim Öffnen des Formulars passiert ja nichts.

Auch wenn ich den
    Code:
    drin lasse ändert das nichts. (was sagt der aus? das wenn ich das Form schließe er das erstellte Kontextmenü wider löscht? damit ich beim öffnen mit shift verhindern könnte das es neu geladen wird?)

Boss EJ, 23. Juni 2015
  2. ...wenn nichts passiert, wenn du das Formular aufrufst, ist schon mal gut *Smilie
    Hast schon das Kontexrmenü aufgerufen?
    Rechte Maustaste!

PS: du wolltest, das man das Formular nicht im Entwurf ansehen kann, oder?
    Schön langsam weiß ich nicht mehr, um was es eigentlich geht *Smilie

Kyron9000, 23. Juni 2015
  3. ja das habe ich aufgerufen aber da ist noch das Standartmenü hinterlegt bei dem man eben auch in den Entwurfmodus kann.

*Smilie Ja genau, es soll nicht möglich sein in den Entwurfmodus zu kommen, im "normalen Feld" hatte ich die Option in den eingenschaften aus gestellt aber über den Formularkopf könnte man ja immer noch rein. Das sollte verhindert werden.

Boss EJ, 23. Juni 2015
  4. Entwurfansicht frm sperren

... bei mir geht das nicht!
    Ja, über den Navigationsbereich, das war aber nicht gefragt!
    Den kann man übrigens auch ausblenden!

Kyron9000, 23. Juni 2015
  5. Also wenn ich mir deine Test DB anschaue funktioniert das schon so ungefähr wie ich mir das vorgestellt habe. Aber bei mir eben nicht *Smilie.

Ich habe auch versucht aus deinem Code aus der DB schlau zu werden aber wenn ich versuche ihn für mich anzupassen funktioniert noch weniger *redface.gif*

Der Code in deiner DB ist auch bisschen länger als der in meiner ich kann aber nicht sehen ob da etwas wichtiges drin ist was bei mir noch fehlt.

Und du hast ja bei deiner Test DB Dim cmb As CommandBar verwendet das geht bei mir nicht auch wenn ich DAO auswähle.

Boss EJ, 23. Juni 2015
  6. ...dann schau dir die Verweise bei mir an und verwende halt diese.
    Mit Object kannst das natürlich auch erstellen.
    Ja, mehr ist dabei, sind aber alles Kontext-Menü / 3 verschiedene.

Kyron9000, 24. Juni 2015
  7. CommandBar ist kein Objekt aus DAO sondern aus dem Access Objektmodel... das hat sonic8 schon im Post #19 geschrieben.

CptChaos, 24. Juni 2015
  8. Entwurfansicht frm sperren

ja genau...
    diese beide funktionieren nicht zusammen...
    Microsoft Office 14.0 Access database engine Object Library
    Microsoft Office 3.6 Object Library
    Das musst verwenden...
    Microsoft Office 14.0 Object Library
    und das benötigst auch nicht... das war für etwas anderes, ist aber noch dabei.
    Microsoft Scripting Runtime

Kyron9000, 24. Juni 2015
  9. also ich habe jetzt den Code auch nochmal in einer ganz neuen DB getestet jetzt ist das Problem das er funktioniert aber nur wenn ich in das Formular mit rechtsklick gehe nicht aber wenn ich mit rechtsklick links oben auf den Namen des Formulars klicke.

Boss EJ, 24. Juni 2015
  10. Ich habe jetzt auch noch die Einstellungen versucht zu vergleichen die in der Test DB sind und bei mir.

Ich habe meine Codes (die man einfach übertragen konnte) in die Test DB kopiert um zu sehen ob da etwas blockiert aber hat auch nichts gebracht...

Hat jemand eine Idee warum es nur im Formular funktioniert aber nicht im Formularkopf (In der Test DB geht es auch im Kopf)

Boss EJ, 24. Juni 2015
Thema:

Entwurfansicht frm sperren

Die Seite wird geladen...
  1. Entwurfansicht frm sperren - Similar Threads - Entwurfansicht frm sperren

2. Bildplatzhalter in der Masterfolie "sperren"

in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Bildplatzhalter in der Masterfolie "sperren": Hallo liebes Forum! Was muss ich machen, damit ein Bildplatzhalter in der Masterfolie so "gesperrt" wird, dass er in der Ansichtfolie noch bearbeitbar (also noch ein Bild geladen werden kann),...
  3. Dateioptionen sperren

in Microsoft Excel Hilfe
    Dateioptionen sperren: Hallo, habe folgendes Problem und hoffe hier eine Lösung zu finden: Es soll eine Excel-Datei, bei der ich in den Dateioptionen die Blattregisterkarten ausgeblendet habe, diese Option gegen...
  4. VBA Textbox macht was sie will

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Textbox macht was sie will: Hallo, ich bin ein Neuling bei VBA auch Excel habe ich bisher nie so intensiv benutzt wie in den letzten Wochen. Ich sitze jetzt schon länger vor einem Problem, welches ich weder mit Hilfe des...
  5. frm in der Vordergrund holen

in Microsoft Access Hilfe
    frm in der Vordergrund holen: Guten Morgen zusammen! Mit Zeilen in der Form Code: DoCmd.OpenForm "Adressen editieren" Biete ich dem User die Möglichkeit über Symbole im Ribbon, Formulare aufzurufen. Die Formulare...
  6. Wert aus ufrm in frm

Wert aus ufrm in frm: Hallo, ich will bei einer älteren DB etwas ändern, komme aber einfach nicht weiter mit dem Zugriff auf das Unterformular. Leider sind die Namen der tbl, qry, frm, ufrm und rep mit einem oder zwei...
  7. Formularbasierter Filter als Schaltfläche im frm?!

Formularbasierter Filter als Schaltfläche im frm?!: Hallo! Benutze Access 2000/XP Die Frage: Wie bekomme ich den "Formularbasierten Filter" als Schaltfläche in ein Formular? Die Menüleisten blende ich ja aus ;-) Gruß Ralf 100157
  8. Word-Dokumente in Entwurfansicht öffnen

in Microsoft Word Hilfe
    Word-Dokumente in Entwurfansicht öffnen: Hallo, Ich möchte Word-Dokumente immer in der Entwurfansicht öffnen. Kann man das irgendwo einstellen ? Danke für FeedBack
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden