Office: Entwurfsmodus per VBA ein- und ausschalten

Helfe beim Thema Entwurfsmodus per VBA ein- und ausschalten in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich möchte gerne per VBA Zeilen kopieren. Das ist auch kein Problem. Leider kopiert er alles (ich habe in der Zeile einpaar... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von dhartung, 21. Oktober 2005.

  1. Entwurfsmodus per VBA ein- und ausschalten


    Hallo zusammen,

    ich möchte gerne per VBA Zeilen kopieren. Das ist auch kein Problem. Leider kopiert er alles (ich habe in der Zeile einpaar Optionsfelder) nur wenn ich im Entwurfsmodus bin.
    Ich möchte gerne das die Optionsfelder mitkopiert werden.

    Ich habe auch was gefunden. Das funktioniert aber nicht für mein Fall da das Makro weiterlaufen soll.

    Sub EntwurfEin()
    CommandBars("control Toolbox").Controls(1).Execute
    End Sub

    Sub EntwurfAus()
    CommandBars("control Toolbox").Controls(1).Reset
    End Sub

    Vielleicht hat jemand eine Idee?

    Gruss und Dank

    Daniel

    :)
     
    dhartung, 21. Oktober 2005
    #1
  2. Hi Daniel,

    vielleicht hilft dies hier:
    Code:
     
  3. Moin, Daniel,

    dann wird Dir wohl nur übrig bleiben, Deine Optionsschaltflächen nachträglich zu kopieren...

    Da stellt sich dann die Frage, ob sie nicht gleich per VBA neu angelegt werden sollen:
    Code:
     
  4. Entwurfsmodus per VBA ein- und ausschalten

    Moin, Karin,

    ich glaube nicht, dass Daniel die Symbolleiste ausblenden möchte...
     
  5. \@ jinx, @ Daniel

    bei mir funktioniert folgendes mit dem Recorder aufgezeichnete (nicht von "Select" bereinigte) Makro, wenn ich die Fragestellung richtig verstanden habe:

    Code:
     
  6. Moin, Karin,

    blende bitte vor der Ausführung des Makros (keine Schaltfläche, sondern Optionsbutton) die Symbolleiste Steuerelement-Toolbox ein - ich verwende nur Excel2002, aber bei mir ist diese eigentlich in meiner Konstellation vorhandene Symbolleiste danach ausgeblendet...
     
  7. Hi jinx,

    1. Mein Code funktioniert nur dann, wenn außer dem Optionsfeld noch ein CommandButton im Bereich vorhanden ist. Ohne CommandButton funktioniert nur dein Code.

    2. Bei der Aufzeichnung des Makros war die Auswahl des CommandButtons nur möglich, wenn die Steuerelemente-Toolbox eingeblendet und der Entwurfsmodus aktiviert war. Deshalb auch die beiden Zeilen
    Code:
    Aber jetzt funktinoiert dieser Code komischerweise auch generell ohne diese Zeilen.
     
  8. Entwurfsmodus per VBA ein- und ausschalten

    Hallo Zusammen,

    ich konnte mein Problem etwas umgehen und muss die Schaltflächen nachträglich einfügen.

    Gruss und Dank

    Daniel
     
    dhartung, 24. Oktober 2005
    #8
Thema:

Entwurfsmodus per VBA ein- und ausschalten

Die Seite wird geladen...
  1. Entwurfsmodus per VBA ein- und ausschalten - Similar Threads - Entwurfsmodus VBA ausschalten

  2. Formular in Entwurfsansicht nur teilweise Scrollbar

    in Microsoft Access Hilfe
    Formular in Entwurfsansicht nur teilweise Scrollbar: Moin, ich habe leider folgendes Problem: In einem Formular in der Entwurfsansicht kann ich irgendwie nur immer den rechten oberen teil des Formulars scrollen aber nie der ganze. selbst der...
  3. wechsel aus dem Entwurfsmodus nicht mehr möglich

    in Microsoft Excel Hilfe
    wechsel aus dem Entwurfsmodus nicht mehr möglich: Hallo ich habe drei buttons kreeirt die ich über VBA ansteuere und jeder was anderes tun soll. Mein Problem ist nun das seit Neuerstem (ich hab nichts an der Excel wissentlich geändert ausser...
  4. Entwurfsmodus in VBA aktiveren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Entwurfsmodus in VBA aktiveren: Hallo, wir befüllen ein Excel-Formular über ein UserForm. Das funktioniert soweit ganz gut. Problem ist nur, dass der ursprüngliche Ersteller dieses Formulars nicht mit einfachen Zellen, sondern...
  5. Code kann im Entwurfsmodus nicht ausgeführt werden

    in Microsoft Word Hilfe
    Code kann im Entwurfsmodus nicht ausgeführt werden: Hallo, ich habe ein Makro programmiert, welches mir beim Starten von Word ein Popup mit Vorlagen öffnet. Seit einiger Zeit erhalte ich immer folgende Fehlermeldung, bevor sich das Popup...
  6. Visual Basic Fehler "Wechsel aus dem Entwurfsmodus nicht möglich..."

    in Microsoft Excel Hilfe
    Visual Basic Fehler "Wechsel aus dem Entwurfsmodus nicht möglich...": Hallo liebes Forum Team, habe vor kurzer Zeit einen Eintrag über "ComboBox" und Listeintrage mit VBA ins Forum gestellt und super Hilfe von Anton Exl erhalten. So nun meine Frage: Diese...
  7. Entwurfsmodus

    in Microsoft Word Hilfe
    Entwurfsmodus: Ich habe ein paar Pasagen meines Berichts mit Hilfe des google Übersetzers in englisch übersetzt und in meinen Word Bericht kopiert => seit dem habe ich immer einen Entwurfsmodus, den ich zwar...
  8. In der Tool-Box läst sich der Entwurfsmodus nicht beenden.

    in Microsoft Excel Hilfe
    In der Tool-Box läst sich der Entwurfsmodus nicht beenden.: Hallo Leute, ich habe folgendes Problem, bei einer Excel-Datei die ich selbst erstellt habe kann ich den Entwurfsmodus nicht beenden. Wenn ich dieses versuche kommt immer diese Nachricht:...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden