Office: ENVIRON

Helfe beim Thema ENVIRON in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo André, Dann bleibt mir wohl nur die zwei-Dateien-Lösung? Bloß nicht! ich weiß nicht, wie ich die Datei umschreiben muss. Dazu fehlt mir... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von andrehamburg, 12. Januar 2011.

1. ENVIRON

Hallo André,

Bloß nicht!

Das weiß ich auch nicht, denn mir fehlt das Wissen, wie der Code aussieht! Ich habe derzeit keine funktionierende Glaskugel...

Keine Ahnung, wie groß Dein Projekt nun ist und welcher Änderungsbedarf tatsächlich da ist, aber ich vermute, es sind nur eine handvoll Zeilen - nämlich die, wo die Objekte zugewiesen werden.

Naja, sei's drum.
    Versuch mal, dieses Makro einzubinden:
    Code:
    Hast du eine Routine, die beim Starten der Datei anläuft? Dann dort bitte einfügen oder von dort aus ansprechen.

Das sollte den bestehenden Verweis auf Outlook löschen und einen neuen setzen, der dann (hoffentlich) der aktuell vorhandenen Version entspricht.

Grüße
    EarlFred

EarlFred, 18. Januar 2011
Thema:

ENVIRON

Die Seite wird geladen...
  1. ENVIRON - Similar Threads - ENVIRON

2. VBA Programmierung Environ

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Programmierung Environ: Hallo zusammen, wir haben bei der nachfolgenden Programmierung folgendes Problem: Private Const olExchangeGlobalAddressList As Integer = 0 Private Const olExchangeUserAddressEntry As Integer = 0...
  3. Benutzerverwaltung mit Environ("username")

in Microsoft Access Hilfe
    Benutzerverwaltung mit Environ("username"): Hallo! ich versuche gerade Environ("username") in meine DB einzubauen. Und zwar möchte ich eine Abfrage filtern nach dem jeweils angemeldeten User. Dazu habe ich in Kriterium Environ("username")...
  4. environ-Variable

in Microsoft Access Hilfe
    environ-Variable: Hallo, in meiner Acc2000-Tabelle habe ich als Standartwert einer Spalte Environ("username") verwendet. Unter Access2010 kommt nun als Standartwert #Name?... Wer kann mir helfen? Vielen Dank...
  5. Environ-Funktion (Umgebung)

in Microsoft Access Tutorials
    Environ-Funktion (Umgebung): Environ-Funktion (Umgebung) Access für Microsoft 365 Access 2019 Access 2016 Access 2013 Access 2010 Access 2007 Mehr... Weniger...
  6. Exceldatei nur von bestimmten Personen öffnen

in Microsoft Excel Hilfe
    Exceldatei nur von bestimmten Personen öffnen: Hallo zusammen, ich möchte eine Excel Datei nur von bestimmten Usern öffnen lassen können. Dazu habe ich hier im Forum schon etwas gefunden: Private Sub Workbook_Open() Dim...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden