Office: (Office 2003) Ereignis 'Taste Ab'

Helfe beim Thema Ereignis 'Taste Ab' in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, Ich habe in einem Formular eingestellt, dass Tastaturbefehle erkannt werden Im Formular Tastenvorschau : ja und im Ereignis ' bei... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von flew, 28. Februar 2009.

1. Ereignis 'Taste Ab'

Hallo zusammen,

Ich habe in einem Formular eingestellt, dass Tastaturbefehle erkannt werden
    Im Formular Tastenvorschau : ja und im Ereignis ' bei Taste ab ' des Formulares

Code:
    klappt auch soweit, nur wenn während des Tastendrucks ein Textfeld den Fokus hatte, dann wird in dieses Feld bspw. der Wert ' c ' eingetragen

Wie kann ich lediglich die Tastenkombination abfangen, und das Drücken der Taste C als solches nicht anerkennen ?

:)

2. Ich benutze dafür folgendes Modul

Code:
    Beschreibung des Aufrufes steht im Modul

Holger

Debus, 2. März 2009
  3. Hallo,

dann würde doch die Zeile

Code:
    in der Funktion TastenAbblocken()

bewirken, dass das Ereignis verhindert würde, aber das klappt bei mir eben nicht.
    Die Tastenkombination wird erkannt, die MessageBox erscheint, danach jedoch wird in das Textfeld das C geschrieben .....

4. Ereignis 'Taste Ab'

Diese Funktion sollte beim Laden des Formulars aufgerufen werden:
    Call TastenAbblockenAutoAll(Me, True)

Holger

Debus, 2. März 2009
  5. Wenn du eine Taste ignorieren willst, kannst du den KeyCode auf 0 einstellen.
    Beispiel:
    Code:

Josef P., 2. März 2009
  6. Ah sehr gut !

Danke euch beiden !

Grüße

flew

7. \@ Debus

der Skript Tastenablocken ist super. Wenn ich jetzt aber Strg+V verhindern möchte wie bekomme ich das mit dem Skript hin? Oder hast Du dafür eine bessere Lösung?

Gruss
    Frank

8. Ereignis 'Taste Ab'

Hallo,

vielleicht hilft Dir ja diese Liste

Code:
    Holger

9. Hallo Debus,

strg = vbkeyControl und V = VbKeyV soweit ist es klar ja. Die Frage ist ja wie ich die miteinander kombiniere. Da stehe ich auf´n Schlauch.

Viell. kannst Du mir ja weiter helfen.

Thema:

Ereignis 'Taste Ab'

Die Seite wird geladen...
  1. Ereignis 'Taste Ab' - Similar Threads - Ereignis 'Taste Ab'

2. Bestimmtes Ereignis(Datum) in Zeitraum finden

in Microsoft Excel Hilfe
    Bestimmtes Ereignis(Datum) in Zeitraum finden: Hallo zusammen, ich brauche dringend Hilfe mit einer Excel-Formel. Ich habe eine Tabelle mit Veranstaltungen und möchte gerne auslesen, ob für Datum X eine Veranstaltung geplant ist. Das Problem...
  3. In welchem Ereignis hinterlege ich die Warnmeldung?

in Microsoft Excel Hilfe
    In welchem Ereignis hinterlege ich die Warnmeldung?: Hallo, in einem Userform rufe ich, nach der Änderung eines Wertes in einer Textbox, folgenden Code auf: Code: Private Sub txtRnrStart_AfterUpdate() Dim strWarnung As String strWarnung =...
  4. Globales Ereignis im Formular

in Microsoft Access Hilfe
    Globales Ereignis im Formular: Hallo, ich möchte bei einem Klick auf dem Formular ein Counter zurücksetzen. Nun habe ich auf dem Formular verschiedene Objekte (Register, Textboxn, Listboxn…) Gist es bei einem Formular ein...
  5. Ereignis bei Änderung in Register in Unterformular

Ereignis bei Änderung in Register in Unterformular: Hallo Forum, bitte um Hilfe zu folgendem: Zu einer Tabelle besteht ein Formular mit Register und auf einer der Register-Seiten - da dort kein (unter-)Register erstellt werden kann - ein...
  6. bei enter-taste ereignis (im Formular)

bei enter-taste ereignis (im Formular): *confused.gif* *confused.gif* *confused.gif* *confused.gif* *confused.gif* *confused.gif* Hallo, ich brauch dringend Hilfe, ich such schon den ganzen tag nach der Lösung für folgendes...
  7. MS Teams Live-Ereignis Standbild Auflösung?

in Microsoft Teams Hilfe
    MS Teams Live-Ereignis Standbild Auflösung?: Hallo zusammen, bei uns steht ein VIP Live-Ereignis an und irgendwie kriegen wir das Standbild nicht in guter oder gar annehmbarer Qulität gezeigt. Ich finde leider nirgends die Anforderungen...
  8. Externe Referenten in Teams Live-Ereignis

in Microsoft Teams Hilfe
    Externe Referenten in Teams Live-Ereignis: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, ob ich in einem Teams Live-Ereignis Personen, die nicht in meiner Organisation sind, als Referent hinzufügen kann? Und wenn ja, wie finde ich die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden