Office: (Office 2019) Ereignisse in einer (kalendergerechten) Zeitachse darstellen

Helfe beim Thema Ereignisse in einer (kalendergerechten) Zeitachse darstellen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo miteinander. Ich würde gerne meine Konzertbesuche (über Jahre) auf einer Zeitachse darstellen. Gerne sollen die Abstände zwischen den... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Qay Wsx, 27. September 2023.

1. Qay Wsx Neuer User

Ereignisse in einer (kalendergerechten) Zeitachse darstellen

Hallo miteinander.

Ich würde gerne meine Konzertbesuche (über Jahre) auf einer Zeitachse darstellen. Gerne sollen die Abstände zwischen den Ereignissen Kalendertreu sein. Alles, was ich bis jetzt an Vorlagen gefunden habe, war nur für Projekte gedacht und nicht für mich geeignet. Kann mir da jemand helfen?
    Ich würde gerne die Konzerte mit Datum in eine Tabelle eintragen und die sollen auf einer Zeitachse erscheinen.
    Für jegliche Vorschläge bin ich dankbar.

2. ralf_b Erfahrener User
    meinst du das vielleicht so?
    Ereignisse in einer (kalendergerechten) Zeitachse darstellen Screenshot 2023-09-28 023909.png

3. lupo1
    lupo1 Tutorial Guru
    Die Beschriftungen gehen auch 1- statt 2-dimensional. Die Spalte B dient als Verrücker der Datenbeschriftung. Die Verrückung lässt sich natürlich auch automatisieren, so dass man die Werte nicht selbst eingeben muss.

4. Qay Wsx Neuer User

@lupo1
    Danke ,das sieht schonmal super aus.
    eine Sache habe ich noch:
    Ich habe die Tabelle nach unten verlängert, aber die Beschriftungen werden nicht übernommen.
    Wie/an welscher Stelle kann ich das machen?

5. lupo1
    lupo1 Tutorial Guru
    Klick auf eine Beschriftung - Im rechten Feld: Datenbeschriftungen formatieren - Beschriftungsoptionen - Beschriftungsoptionen - Wert aus Zellen (Überschrift i Ggs zu den Daten hier weglassen!)

Hättest Du jedoch vor der letzten Zeile Zeilen eingefügt, müsstest Du das nicht tun. Oder sogar: über intelligente Tabelle. Dann schon mal gar nicht.

Zuletzt bearbeitet: 28. September 2023
Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Ereignisse in einer (kalendergerechten) Zeitachse darstellen - Similar Threads - Ereignisse kalendergerechten Zeitachse

2. Ereignisse Zeitintervalle zuordnen

in Microsoft Excel Hilfe
    Ereignisse Zeitintervalle zuordnen: Hallo im Forum, ich versuche mir einen Überblick über die Aktivitäten in unserem Laden zu kriegen. Ich möchte gerne wissen, wie viel Umsatz (Währung) und Verkäufe (Anzahl) pro Stunde generiert...
  3. Anzahl an Ereignissen zwischen 6.00Uhr und 7.00Uhr

in Microsoft Excel Hilfe
    Anzahl an Ereignissen zwischen 6.00Uhr und 7.00Uhr: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer passenden Formel, die mir die Ereignisse (Anzahl) an einem bestimmten Datum zwischen 6.00Uhr und 7.00Uhr angibt. Hier geht es um eine...
  4. Zeitlichen Durchschnitt mehrerer Ereignisse mit VBA-Codeermitteln

in Microsoft Excel Hilfe
    Zeitlichen Durchschnitt mehrerer Ereignisse mit VBA-Codeermitteln: Hallihallo, Ich sitze gerade an meiner Bachelorarbeit und muss dafür ein Auswertungstool einer Messwerterfassungsanlage erarbeiten. Leider sind meine Programmierkenntnisse sehr beschränkt und...
  5. Suchen nach E-Mails, Kontakten und Ereignissen

in Microsoft Outlook Tutorials
    Suchen nach E-Mails, Kontakten und Ereignissen: https://eus-streaming-video-rt-microsoft-com.akamaized.net/b05bcb9d-111d-44e6-bd57-ed1b6ac43ec5/a00044f6-3ed7-43cc-a214-9d233f20_3400.mp4 Probieren Sie es aus! Mit der Suche in...
  6. Planen von Ereignissen

Planen von Ereignissen: Planen von Ereignissen in Outlook für Windows Erstellen eines Termins Wählen Sie im Kalender die Option neuer Terminaus. Fügen Sie einen Titel, eine Start-und Endzeit, einen Speicherort und...
  7. Erstellen eines neuen Gruppen Ereignisses

in Microsoft Teams Tutorials
    Erstellen eines neuen Gruppen Ereignisses: Erstellen eines neuen Gruppen Ereignisses Microsoft Teams personal Mehr... Weniger In Teams für Ihr persönliches...
  8. Planen von Ereignissen

Planen von Ereignissen: Planen von Ereignissen in Outlook im Web Outlook im Web Mehr... Weniger...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden