Office: Erfahrungsstufen der Mitglieder

Helfe beim Thema Erfahrungsstufen der Mitglieder in Lob, Kritik und Verbesserungsvorschläge um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, kurz gesagt: Wie wäre es mit Erfahrungsstufen der Mitglieder? Es gibt zwar bereits eine Erfahrungsbemessung, die durch Punkte erzielt wird,... Dieses Thema im Forum "Lob, Kritik und Verbesserungsvorschläge" wurde erstellt von Roger977, 9. März 2023.

  1. Roger977 hat Ahnung

    Erfahrungsstufen der Mitglieder


    Hallo,
    kurz gesagt: Wie wäre es mit Erfahrungsstufen der Mitglieder?
    Es gibt zwar bereits eine Erfahrungsbemessung, die durch Punkte erzielt wird, jedoch meine ich mehr die Selbsteinschätzung. Ein kleiner Button, der z.B. neben dem Profilbild erscheint. Je nach Farbe, weiß man, wie man den gegenüber einzuschätzen hat. Sind nur Ideen...
     
    Roger977, 9. März 2023
    #1
    1 Person gefällt das.
  2. d'r Bastler
    d'r Bastler hat Ahnung
    Moin Roger,
    also mit 10 Stufen wirst Du vermutlich keine sinnvollen Schubladen anlegen können, um zu erfahren wer hier was kann. Und eigentlich ist es in erster Linie das Interesse der Helfer die Fragenden dort abzuholen, wo sie denn stehen. In einem anderen Forum habe diesbezüglich mal eine Selbsteinschätzungstabelle gesehen, die ich hier als Gegenvorschlag anbiete: Vier, von mir aus fünf (modifizierte) Ebenen der Qualifikation in XL:
    1. Formelmensch: Stufen 1 - 5 = kein VBA, aber durchaus komplexe Lösungen
    2. Makromensch: Stufen 1- 3 = aufgezeichnete Makros sinnvoll eindampfen bzw. verallgemeinern
    3. VBA-Mensch: schreibt Makros (mehr oder weniger) freihändig, hat aber von PQ und komplexen Formelns keine Ahnung
    4. Super-Exelperte: beherrscht die Kategorien 1 & 3 aus dem FF und weiß alles über Datenmodelle, Klassen, API's, Coding for CrossOS, usw.
    Prinzipiell finde ich Deinen Vorschlag gut. Denn er spart allen Beteiligten 'ne Menge Schreiberei.

    Achja - mich darfst Du in meine Kat. 3 einordnen ;-)

    Grüße
     
    d'r Bastler, 9. März 2023
    #2
  3. Roger977 hat Ahnung
    Grüß dich Bastler.
    Es freut mich zu wissen, dass mein Vorschlag überhaupt zur Kenntnis genommen wurde. Es gäbe natürlich viele Varianten, wie man das umsetzen könnte und es liegen wahrscheinlich noch x weitere Vorschläge anderer Art vor. Ich weiß leider nicht einmal, wer hier eigentlich zuständig für dieses Forum ist. Aber jener wird schon wissen, was er macht. Ich finde hier auch Vieles sehr gelungen und schätze den Austausch sehr.
    Ich selbst würde mich nach meinem eigenen Stufenmodell eher zwischen 6 und 7 einschätzen, also nicht so der Hammer. Ich bin aber sehr interessiert dazu zu lernen. Bei VBA liegen meine Kenntnisse eher in der Tiefgarage, wobei ich neidvoll anerkenne, zu was VBA in der Lage ist.
     
    Roger977, 10. März 2023
    #3
  4. d'r Bastler
    d'r Bastler hat Ahnung

    Erfahrungsstufen der Mitglieder

    Na, dann mal raus aus der Tiefgarage und den kleinen grauen Zellen ein bisschen Feuer unterm Hintern. Erste Schritte lassen sich gerade bei VBA (im Gegensatz zu höheren Programmiersprachen) durchaus schnell erlernen. Vgl. mein Link zum Tutorial
    Grüße
     
    d'r Bastler, 10. März 2023
    #4
Thema:

Erfahrungsstufen der Mitglieder

Die Seite wird geladen...
  1. Erfahrungsstufen der Mitglieder - Similar Threads - Erfahrungsstufen Mitglieder

  2. Problem Datenstruktur Mitglieds-Datenbank

    in Microsoft Access Hilfe
    Problem Datenstruktur Mitglieds-Datenbank: Hallo Leute, Ich habe eine Frage zu einer Vereins-Mitglieder-Datenbank, die ich erstelle. Die Vereinsmitglieder sind in einer Tabelle erfasst, also Nachname, Vorname, usw. Und es gibt einen...
  3. Ms Teams - Beim Team kopieren werden Mitglieder nicht kopiert

    in Microsoft Teams Hilfe
    Ms Teams - Beim Team kopieren werden Mitglieder nicht kopiert: Hallo wenn ich ein neues Team erstelle und dafür ein bestehendes Kopiere, werden die Mitglieder (trotz klicken der Auswahl dies zu kopieren) nicht übernommen. Ich muss daher alle Mitglieder bei...
  4. Anzahl der Mitglieder in TEAMS Free Version

    in Microsoft Teams Hilfe
    Anzahl der Mitglieder in TEAMS Free Version: Hallo, ich habe eine Frage zur Free Version von MS Teams. Aktuell nutzen wir MS Teams und in der Beschreibung steht das wir in der Free Version 500000 Mitglieder in einer Organisation verwalten...
  5. Mitglied einem Kanal hinzufügen

    in Microsoft Teams Hilfe
    Mitglied einem Kanal hinzufügen: Hallo zusammen, ich habe bei Teams folgendes Problem: ich möchte einen Kanal anlegen, für den nicht alle Mitglieder unseres Teams freigeschalten sind. Unter "Mitglieder hinzufügen" finde ich ein...
  6. Entfernen eines Mitgliedes aus einem Team in Teams

    in Microsoft Teams Hilfe
    Entfernen eines Mitgliedes aus einem Team in Teams: Ich möchte ein Teammitglied aus einem Team in Teams entfernen. Die Person bleibt weiterhin in der Firma, gehört aber nicht mehr zu diesem Teamsteam. Beim Entfernen mit dem X auf der rechten Seite...
  7. Änderung Mitglieder in einem Kanal

    in Microsoft Teams Hilfe
    Änderung Mitglieder in einem Kanal: Hallo zusammen, ich hab innerhalb eines Teams einen Kanal eingerichtet. Bei der Einrichtung konnte ich wählen, wer aus dem Team bei diesem Kanal Mitglied sein sollte (alle Teammitglieder wurden...
  8. Aufgaben und Mitglieder nicht sichtbar

    in Microsoft Teams Hilfe
    Aufgaben und Mitglieder nicht sichtbar: Ich habe für einige Teams Aufgaben zugewiesen. Leider funktioniert es nicht mehr. Mir wird zwar die Aufgabe angezeigt, jedoch den Mitgliedern nicht. Außerdem steht 0/0 erledigt. In jedem Team sind...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden