Office: (Office 2010) Erfassungsformular

Helfe beim Thema Erfassungsformular in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo liebe Community Ich bin neu hier und möchte aus diesem Grund kurz der Grund meiner Anwesenheit erläutern und was ich eigentlich will (ausser... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von quen_to, 25. Dezember 2013.

1. Erfassungsformular

Hallo liebe Community

Ich bin neu hier und möchte aus diesem Grund kurz der Grund meiner Anwesenheit erläutern und was ich eigentlich will (ausser ewiges Glück) *grins

Ich arbeite als System Engineer nun schon seit über 10 Jahren. Ich bewege mich hauptsächlich auf Windows-Systemen.

Nebenbei betreue ich die Informatik eines Kleinbetriebs für Stellenvermittlung. Und für diese Firma möchte ich ein kleines Access-Toolchen schreiben, das im wesentliche folgendes die Kunden- und Mitarbeiterverwaltung erleichtert. Ich habe vor rund 6 Wochen mit Access begonnen und habe in dieser Zeit das Buch von Lorenz Hölschler durchgemacht.

Ich habe schon einiges selber realisiert, hänge aber jetzt an so kleinen Detailchens fest, die mir das Leben schwer machen. Und deshalb bin ich hier.

Nun mein Problem: Das Erfassungsformular.

Ich dreh noch durch. Ich möchte ein Erfassungsformular erstellen, wo ich neuen Mitarbeiter erfassen kann. Soweit so gut, das Formular steht und ich kann damit Mitarbeiter erfassen. Was gar nicht geht: Wenn ich auf den Button "Erfassen" klicke, öffnet sich zwar das Formular, nur mit den Daten von ersten Datensatz drin. Wie erstelle ich ein Formular, dass leer geöffnet wird und nach dem Ausfüllen einen neuen Datensatz erstellt?

Das Forum habe ich durchsucht, leider aber nichts gefunden. Ich gehe deshalb davon aus, dass dies eigentlich ganz einfach ist... oder?

Danke und schöne Festtage allen *Smilie

:)

2. Formulareigenschaften / Reiter Daten / Daten eingeben = Ja

Scorefun, 26. Dezember 2013
  3. Unglaublich! Exakt das was ich gesucht habe.