Office: Ergebnis abhängig vom Datum

Helfe beim Thema Ergebnis abhängig vom Datum in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Moin, ich möchte folgendes Problem lösen: In einer Tabelle habe ich ein Beginn- und ein Endedatum sowie ein Feld mit einem Betrag. Ich möchte mit der... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von Jenne20, 29. November 2014.

1. Ergebnis abhängig vom Datum

Moin,

ich möchte folgendes Problem lösen:

In einer Tabelle habe ich ein Beginn- und ein Endedatum sowie ein Feld mit einem Betrag. Ich möchte mit der Abfrage den Betrag ermitteln.

Bsp:

Beginn - Ende - Betrag

01.10.14 31.10.14 250,00

01.11.14 31.12.14 300,00

ist es möglich, mit eine Abfrage mit "date()" irgendwie den Betrag von 300,00 herauszubekommen?

Vielen Dank.

Gruss

Jens

:)

2. *confused.gif* Was ist die Frage?
    Geht es darum eine Abfrage über einen Zeitraum zu erstellen?

CptChaos, 30. November 2014
  3. es geht darum, in der Tabelle
    Code:
    mit einer Abfrage, die das heutige Datum beinhaltet, den heute "gültigen" Zeitraum (01.11.14 - 31.12.14) zu ermitteln und den Betrag (300,00) auszugeben

4. Ergebnis abhängig vom Datum

Code:

5. Hallo,
    wenn die abzudeckenden Zeiträume keine Lücken haben ist das Ende Feld nicht notwendig.

gpswanderer, 30. November 2014
  6. Danke!!

Thema:

Ergebnis abhängig vom Datum

Die Seite wird geladen...
  1. Ergebnis abhängig vom Datum - Similar Threads - Ergebnis abhängig Datum

2. Ergebnis aus INDEX und Vergleich Formel weiter Verwenden

in Microsoft Excel Hilfe
    Ergebnis aus INDEX und Vergleich Formel weiter Verwenden: Hallo :-) Ich möchte ein Ergebnis aus einer Formel (Index/Vergleich) mit einer Wenn Funktion auswerten. Wenn sieht aber nicht das Ergebnis in dem Kästchen sondern nur die Formel!...
  3. Errechnung einer zeitlichen Differenz mit einem Maximalwert im Ergebnis

in Microsoft Excel Hilfe
    Errechnung einer zeitlichen Differenz mit einem Maximalwert im Ergebnis: Hallo zusammen ... Ich benötige mal Hilfe bei der Erstellung einer Formel, in der Hoffnung dass diese so überhaupt möglich ist ... Ich habe zwei Zeitangaben und errechne hierzu die Differenz, das...
  4. VBA Code ohne ergebnis

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Code ohne ergebnis: Hallo, ich habe einen VBA Code der in meiner Tabelle nicht funktioniert. Kann mir vielleicht jemand bei der Korrektur ggf. weiter helfen? Danke und Gruß Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target...
  5. Unerklärliches Ergebnis

in Microsoft Excel Hilfe
    Unerklärliches Ergebnis: Hallo, warum wird in F8 ein Produkt angezeigt, obwohl kein Multiplikator angegeben wurde?
  6. DATEDIF Ergebnis

in Microsoft Excel Hilfe
    DATEDIF Ergebnis: Hallo, ich bitte um Hilfe bei DATEDIF z. B. =DATEDIF(Anfangsdatum;Enddatum;"Y") ergibt zB. 8 in derZelle. Ich möchte aber, dass in einer Zelle 8 Jahre steht. Was muss hier hinter "Y" noch...
  7. Zusammengeführtes Ergebnis

in Microsoft Excel Hilfe
    Zusammengeführtes Ergebnis: Hallo Zusammen, ich hoffe ich mache hiermit keinen neuen Thread auf, jedoch wusste ich leider auch nicht so wirklich was wie ich das Thema korrekt beschreibe. Ich habe folgendes Problem zu...
  8. Ergebnis von 3 Abhängigkeiten anzeigen lassen

in Microsoft Excel Hilfe
    Ergebnis von 3 Abhängigkeiten anzeigen lassen: Hallo, ich habe eine Idee die ich gerne umsetzen würde, mir fehlen jedoch die nötigen Excel-Kenntnisse und meine Google-Suche war bisher leider noch nicht erfolgreich. In meiner Datei...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden