Office: Ergebnis als Wert beibehalten

Helfe beim Thema Ergebnis als Wert beibehalten in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; servus mit einander, ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen, bin mit meinem latein am ende. Mein Problem ist folgendes: ich habe das Ergebnis... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von dorey, 11. März 2011.

1. dorey Erfahrener User

Ergebnis als Wert beibehalten

servus mit einander,

ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen, bin mit meinem latein am ende.

Mein Problem ist folgendes:

ich habe das Ergebnis einer Formel, nun möchte ich aber selbst wenn ich die Variablen der Formel ändere, das das Ergebnis erhalten bleibt ( sprich nicht aktualisiert wird).
    gibt es da eine möglichkeit, außer das manuelle umformen zu Werten?
    zum Beispiel( kein Plan ob es sowas gibt): Das das Ergebnis einmalig in eine andere Tabelle kopiert wird als Wert, das aber automatisch.

hoffe ihr habt mein anliegen verstanden.
    thxs a lot

2. dorey Erfahrener User
    Oder so

was mir auch weiter helfen würde wäre ne formel die Vorher überprüft ob in der Zelle schon ein Ergebnis steht und wenn ja dann das ergebnis mit den neuen Variablen aktualisieren sondern die Zelle rot färben.

3. dorey Erfahrener User
    meinte ebend gerade das ergebnis soll nicht aktualisiert werden sondern die Zelle sich färben oder das alte Ergebnis farbig machen sowas innner art.

mfg

4. miriki Erfahrener User

Nope, außer über übelste VBA-Hacks wird das nichts. Eine Formel wird Dir immer das Ergebnis resultierend aus den aktuellen Parametern anzeigen.

Da könnte man höchstens was werden, indem man die Berechnung nicht über eine Formel, sondern komplett über VBA-Code macht. In dem Zuge hätte man dann die Möglichkeit, Eventualitäten abzuprüfen.

Lieber nicht... ;-)

Gruß, Michael

miriki, 11. März 2011
  5. dorey Erfahrener User
    hhhhhhhhmmmmmmm hab ich mir fast gedacht.
    trotzdem danke

Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Ergebnis als Wert beibehalten - Similar Threads - Ergebnis Wert beibehalten

2. Ergebnis aus INDEX und Vergleich Formel weiter Verwenden

in Microsoft Excel Hilfe
    Ergebnis aus INDEX und Vergleich Formel weiter Verwenden: Hallo :-) Ich möchte ein Ergebnis aus einer Formel (Index/Vergleich) mit einer Wenn Funktion auswerten. Wenn sieht aber nicht das Ergebnis in dem Kästchen sondern nur die Formel!...
  3. VBA Code ohne ergebnis

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Code ohne ergebnis: Hallo, ich habe einen VBA Code der in meiner Tabelle nicht funktioniert. Kann mir vielleicht jemand bei der Korrektur ggf. weiter helfen? Danke und Gruß Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target...
  4. Zusammengeführtes Ergebnis

in Microsoft Excel Hilfe
    Zusammengeführtes Ergebnis: Hallo Zusammen, ich hoffe ich mache hiermit keinen neuen Thread auf, jedoch wusste ich leider auch nicht so wirklich was wie ich das Thema korrekt beschreibe. Ich habe folgendes Problem zu...
  5. Wert in zelle verdoppeln und gleichzeitig um Ergebnis aktualisieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Wert in zelle verdoppeln und gleichzeitig um Ergebnis aktualisieren: Wahrscheinlich gehts ned aber ich frage einfach mal ... vielleicht gehts ja doch!? Ich habe einen Zelle mit einem Wert..diesen Wert möchte ich z.B. verdoppeln.... Meine Vorgehensweise wäre, in...
  6. Ergebnis aus mehreren vergleichen von 4 Werten

in Microsoft Excel Hilfe
    Ergebnis aus mehreren vergleichen von 4 Werten: Hallo Community, ich bastle jetzt selbst seit Wochen an dieser Tabelle rum und versuche das Ergebnis hinzubekommen und aus Verzweiflung wende ich mich jetzt an Euch. Ich habe in der...
  7. Werte vergleichen und festen Wert als Ergebnis bekommen

in Microsoft Excel Hilfe
    Werte vergleichen und festen Wert als Ergebnis bekommen: Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe eine Tabelle mit drei Spalten Ergebnisse. Die Spalten heißen 5%, 10% und 20%. Ich möchte das Excel die Werte jeder Zeile vergleicht, mir den...
  8. SVerweis eine Bedingung mehrere Werte als Ergebnis

in Microsoft Excel Hilfe
    SVerweis eine Bedingung mehrere Werte als Ergebnis: Hallo, möchte aus einer Tabelle 1 Daten auslesen die eine Bedingung "XY" erfüllen und in eine neue Arbeitsmappe übernehmen. In Spalte F "Verantwortlich" steht die Bedingung die gesucht wird...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden