Office: Ergebnis aus INDEX und Vergleich Formel weiter Verwenden

Helfe beim Thema Ergebnis aus INDEX und Vergleich Formel weiter Verwenden in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo :-) Ich möchte ein Ergebnis aus einer Formel (Index/Vergleich) mit einer Wenn Funktion auswerten. Wenn sieht aber nicht das Ergebnis in dem... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Saturias, 4. April 2025.

1. Saturias Neuer User

Ergebnis aus INDEX und Vergleich Formel weiter Verwenden

Hallo :-)

Ich möchte ein Ergebnis aus einer Formel (Index/Vergleich) mit einer Wenn Funktion auswerten. Wenn sieht aber nicht das Ergebnis in dem Kästchen sondern nur die Formel!
    "=INDEX(Anlagenwerte;VERGLEICH([@Programm];Kolbenstange_Datentyp_Parameter[[#Alle];[Bezeichnung]];0) +3;3)" Das Ergebnis ist immer 1 oder 2 jetzt möchte ich aber wenn 1 dann "o.W." wenn 2 dann "m.W." Kann man das kombinieren oder wie bekomme ich wenn dazu das Ergebnis zu verwenden?

Danke
    Saturias

Saturias, 4. April 2025
  2. BoskoBiati Erfahrener User
    Hi,

1. welche Excel-Version?
    2. wie sieht die gesamte Formel aus?
    3. wie wäre es mit einer Musterdatei?

so ins Blaue:
    Code:
    =WAHL(INDEX(Anlagenwerte;VERGLEICH([@Programm];Kolbenstange_Datentyp_Parameter[[#Alle];[Bezeichnung]];0) +3;3);"o.";"m.")&"W."

BoskoBiati, 4. April 2025
    1 Person gefällt das.
  3. steve1da Office Guru
    Hola,
    =wenn(ZelleMitFormel=1;"o.W";wenn(ZelleMitFormel=2;"m.W.";""))
    Gruß,
    steve1da

steve1da, 4. April 2025
  4. Saturias Neuer User

Hallo BoskoBiati,

1. welche Excel-Version? Microsoft 365 Enterprise
    2. wie sieht die gesamte Formel aus? =INDEX(Anlagenwerte;VERGLEICH([@Programm];Kolbenstange_Datentyp_Parameter[[#Alle];[Bezeichnung]];0) +3;3)
    3. wie wäre es mit einer Musterdatei?

so ins Blaue: Funktioniert :-) macht genau das was ich wollte
    Code:
    =WAHL(INDEX(Anlagenwerte;VERGLEICH([@Programm];Kolbenstange_Datentyp_Parameter[[#Alle];[Bezeichnung]];0) +3;3);"o.";"m.")&"W."

[B]Vielen Lieben Dank für die sehr schnelle Antwort und somit Hilfe. [/B]

Grüße
    Saturias

Saturias, 4. April 2025
Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Ergebnis aus INDEX und Vergleich Formel weiter Verwenden - Similar Threads - Ergebnis INDEX Vergleich

2. Errechnung einer zeitlichen Differenz mit einem Maximalwert im Ergebnis

in Microsoft Excel Hilfe
    Errechnung einer zeitlichen Differenz mit einem Maximalwert im Ergebnis: Hallo zusammen ... Ich benötige mal Hilfe bei der Erstellung einer Formel, in der Hoffnung dass diese so überhaupt möglich ist ... Ich habe zwei Zeitangaben und errechne hierzu die Differenz, das...
  3. VBA Code ohne ergebnis

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Code ohne ergebnis: Hallo, ich habe einen VBA Code der in meiner Tabelle nicht funktioniert. Kann mir vielleicht jemand bei der Korrektur ggf. weiter helfen? Danke und Gruß Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target...
  4. Unerklärliches Ergebnis

in Microsoft Excel Hilfe
    Unerklärliches Ergebnis: Hallo, warum wird in F8 ein Produkt angezeigt, obwohl kein Multiplikator angegeben wurde?
  5. DATEDIF Ergebnis

in Microsoft Excel Hilfe
    DATEDIF Ergebnis: Hallo, ich bitte um Hilfe bei DATEDIF z. B. =DATEDIF(Anfangsdatum;Enddatum;"Y") ergibt zB. 8 in derZelle. Ich möchte aber, dass in einer Zelle 8 Jahre steht. Was muss hier hinter "Y" noch...
  6. Zusammengeführtes Ergebnis

in Microsoft Excel Hilfe
    Zusammengeführtes Ergebnis: Hallo Zusammen, ich hoffe ich mache hiermit keinen neuen Thread auf, jedoch wusste ich leider auch nicht so wirklich was wie ich das Thema korrekt beschreibe. Ich habe folgendes Problem zu...
  7. Excel Funktion, Ergebnis aus Zelle behalten obwohl Ursprungszelle entfernt wird

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Funktion, Ergebnis aus Zelle behalten obwohl Ursprungszelle entfernt wird: Hallo, Ich habe folgendes Problem. Ich möchte aus einer Lsite aus einem anderen Tabellenblatt werte filtern und in eine bestimmte liste einfügen wenn sie die Bedingungen erfüllen. Jedoch sollen...
  8. SVERWEIS und INDEX/VERGLEICH beide zum falschen ergebnis - ICH VERZWEIFEL BALD

in Microsoft Excel Hilfe
    SVERWEIS und INDEX/VERGLEICH beide zum falschen ergebnis - ICH VERZWEIFEL BALD: Hallo zusammen, ich verzweifel bald! (Und ja ich habe die Suche genutz - und nein ich bin nicht fündig geworden, da ich die notwendigen Formeln (siehe Unten) ja auch "eigendlich" kenne) Ich habe...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden