Office: (Office 2013) Ergebnis der Formel wird nicht in Zelle angezeigt

Helfe beim Thema Ergebnis der Formel wird nicht in Zelle angezeigt in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich hätte wieder ein mal eine Frage ... das Urlaubsprogramm welches ich über VBA erstellt hatte und auch 1A funktioniert muss ich nun leider... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von motiongroup, 15. August 2017.

  1. Ergebnis der Formel wird nicht in Zelle angezeigt


    Hallo, ich hätte wieder ein mal eine Frage ... das Urlaubsprogramm welches ich über VBA erstellt hatte und auch 1A funktioniert muss ich nun leider ohne VBA und Makros konvertieren...

    ich habe nun ein Problem welches generell öfters auftritt das Excel egal ob am Mac oder am PC die in der Formel angezeigten Ergebnisse trotz Kontrolle der passenden Zellvorlage die # WERT'# Meldung ausgibt ..

    wie in diesem Fall die Summe Wenn Funktion geschachtelt

    =SUMME(WENN(B4:E4="S";4;0);WENN(F4:I4="S";5;0);WENN(J4:M4="S";6;0);WENN(N4:Q4="S";7;0);WENN(R4:U4="S";8;0);WENN(V4:Y4="S";9;0);WENN(Z4:AC4="S";10;0);WENN(AD4:AG4="S";11;0);WENN(AH4:AK4="S";12;0);WENN(AL4:AO4="S";13;0);WENN(AP4:AS4="S";14;0);WENN(AT4:AW4="S";15;0);WENN(AX4:BA4="S";16;0);WENN(BB4:BE4="S";17;0))

    im Formeleditor steht auch das richtige Ergebnis nur wird es wie gesagt nicht angezeigt

    sicherlich kann mir einer mir einer von euch helfen.

    vG MG

    :)
     
    motiongroup, 15. August 2017
    #1
  2. Moin!
    Deine Formel kann nicht korrekt funktionieren!
    Code:
    überprüft nur B4 auf "S"

    (ich habe mir die Datei (noch) nicht angesehen, aber das muss doch erheblich einfacher gehen)

    Gruß Ralf
     
  3. Schließ die Eingabe mal (statt normalerweise mit "Enter"), mit Strg+Umschalt+Enter ab.

    Stichwort "Arrayformel".
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Januar 2021
    Heidjer, 16. August 2017
    #3
  4. Ergebnis der Formel wird nicht in Zelle angezeigt

    Moin
    Das ist eine Matrixformel.
    Du musst diese mit Strg+Shift+Enter abschliessen.
    gruss hary
     
  5. Hmmm eigenartig im Formeleditor wird das Ergebnis aber richtig ausgewertet

    Das Jahr 12 wird mit dem Wert 12 als einziges zurück gegeben..
     
    motiongroup, 16. August 2017
    #5
  6. Hurra das war es... ist ja der Hammer ich bin wirklich DAU sorry Anfänger

    Super das ihr mir geholfen habt..

    wenn es dafür einen schlanke Version gibt wäre ich äußerst DANKBAR
     
    motiongroup, 16. August 2017
    #6
  7. OfficeUser Neuer User
    Hi,

    das könnte man durchaus verkürzen:

    Arbeitsblatt mit dem Namen 'Tabelle2'
    *BCDEFG
    4SS**SS
    5*18****
    6*18****
    ZelleFormel
    C5{=SUMME(WENN(B4:E4="S";4;0);WENN(F4:I4="S";5;0);WENN(J4:M4="S";6;0);WENN(N4:Q4="S";7;0);WENN(R4:U4="S";8;0);WENN(V4:Y4="S";9;0);WENN(Z4:AC4="S";10;0);WENN(AD4:AG4="S";11;0);WENN(AH4:AK4="S";12;0);WENN(AL4:AO4="S";13;0);WENN(AP4:AS4="S";14;0);WENN(AT4:AW4="S";15;0);WENN(AX4:BA4="S";16;0);WENN(BB4:BE4="S";17;0))}
    C6=SUMMENPRODUKT((B4:BE4="S")*(4+KÜRZEN((SPALTE(B4:BE4)-2)/4;)))
    Achtung, Matrixformel enthalten!
    Die geschweiften Klammern{} werden nicht eingegeben.
    Verlassen Sie den Zelleneditor mit Strg+Shift + Enter, statt Enter alleine.
    Diese Tabelle wurde mit Tab2Html (v2.4.1) erstellt. ©Gerd alias Bamberg
     
    OfficeUser, 17. August 2017
    #7
  8. Ergebnis der Formel wird nicht in Zelle angezeigt

    Vielen Dank für die Hilfe, das ist wirklich eine sprichwörtliche Verschlankung.

    ich werde mir das genauestens ansehen wie dies funktioniert ...

    ich habe nur eine kleine Frage am Rande.... die Ergebnisse passen von den Zahlen her.. 1A wundere mich nur warum die Farbwertezuweisungen zwischen MAC und Windows unterschiedliche Ergebnisse produzieren*boah


    jetzt werde ich nochmals beobachten ob Apple Numbers mit der Matrixberechnung überhaupt zurecht kommt..
     
    motiongroup, 17. August 2017
    #8
  9. Eine Frage noch zu diesem Projekt

    Das mit der Auswertung der Urlaubsantritte der letzen Jahre funktioniert dank eurer Hilfe
    Ich sitze nun schon seit Stunden davor und komme nicht wirklich weiter..

    Ich bräuchte nun eine Formel(Funktion ) die mir für die vier Urlaubtypen aus diesen 15 Ansuchenden min 4 herausfiltert die den niedrigsten Wert haben aber die gleichen Werte als eine Person zählt .

    Als Beispiel 4 müssen als Ergebnis ausgewertet werden, es können aber 6 oder gar 15 sein wenn in der Spalte S noch keiner einen Silvesterurlaub konsumiert hatte..*upps

    Mit kkleinste bin ich nicht wirklich weiter gekommen... in VBA war es kein Problem aber als Formel

    *upps

    Übrigens Edgar. "Ich weiß, daß ich nichts weiß"

    Ich merke das ich gar nichts weiß
     
    motiongroup, 17. August 2017
    #9
  10. Sorry , dass hat Du missverstanden ich bin dir wirklich Dankbar dafür hatte es derweilen nur über VBA erledigt was ich auch geschrieben hatte..
    Problem an der Geschichte ist nur das wir um es einsetzen zu dürfen komplett auf VBA verzichten müssen ... hatte ich nicht gewusst, wird uns aber leider vom Sysadmin aufgezwungen.. sprich das private Engagement war für die Katze..

    ich hatte also das andere Thema wegen VBA nicht weiter beachtet und ich dachte auch nicht das dabei noch Antwort kommen würde ...

    ich werde es gleich als ERLEDIGT kennzeichnen..

    also bitte nicht falsch verstehen für das alte Problem hast du mir wirklich geholfen.

    Das hier ist aber ein komplett anderes paar Schuhe für mich da ich mich mit Excel an sich nicht wirklich auskenne.. resp überhaupt nicht..*rolleyes.gif*
     
    motiongroup, 17. August 2017
    #11
  11. wollte nur Rückmendung geben das ich es dan doch nocht geschafft habe..

    das ist die aktuelle Formel

    =WENN(ODER(CB4=KKLEINSTE($CB$4:$CB$18;1);CB4=KKLEINSTE($CB$4:$CB$18;2);CB4=KKLEI NSTE($CB$4:$CB$18;3);CB4=KKLEINSTE($CB$4:$CB$18;4));"S";"")

    Danke nochmals an alle die sich die Zeit genommen hatten zu helfen
     
    motiongroup, 18. August 2017
    #12
Thema:

Ergebnis der Formel wird nicht in Zelle angezeigt

Die Seite wird geladen...
  1. Ergebnis der Formel wird nicht in Zelle angezeigt - Similar Threads - Ergebnis Formel Zelle

  2. Excel zeigt Formel statt Ergebnis

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel zeigt Formel statt Ergebnis: Hallo, ich brauche dringend Hilfe. Ich erstelle für die Arbeit eine Urlaubsplanung in Excel. Ich habe für jeden Monat ein Tabellenblatt und am Ende ein Tabellenblatt mit der gesamten...
  3. Ersetzen einer Formel durch deren Ergebnis

    in Microsoft Excel Tutorials
    Ersetzen einer Formel durch deren Ergebnis: Ersetzen einer Formel durch deren Ergebnis Excel für Microsoft 365 Excel für das Web Excel 2019 Excel 2016 Excel 2013 Excel 2010 Excel 2007...
  4. Ersetzen einer Formel durch ihr Ergebnis in Excel für Mac

    in Microsoft Excel Tutorials
    Ersetzen einer Formel durch ihr Ergebnis in Excel für Mac: Ersetzen einer Formel durch ihr Ergebnis in Excel für Mac Excel für Microsoft 365 für Mac Excel 2019 für Mac Excel 2016 für Mac Excel für Mac 2011 Mehr......
  5. VBA: Zellen leeren, wenn Formel-Ergebnis=""

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA: Zellen leeren, wenn Formel-Ergebnis="": Hallo zusammen, am Montag wurde mir hier dabei geholfen über VBA mehrere Zellen zu leeren, wenn eine andere Zelle über Dropdownauswahl oder einfaches Löschen leer war. Hier der Code: Private...
  6. Programmierfehler in Excel? (Formel wirft falsches Ergebnis aus)

    in Microsoft Excel Hilfe
    Programmierfehler in Excel? (Formel wirft falsches Ergebnis aus): Hallo zusammen. Ich habe ein mittelschweres Problem mit einer Excelformel. Ich möchte bei bestimmten Stundenwerten einen bestimmten Minutenwert auswerfen (es geht um Pausenzeiten). Bei mehr...
  7. Ergebnis einer Formel aus Tabelle1 per VBA in 1. freie Zeile von Tabelle2 kopieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Ergebnis einer Formel aus Tabelle1 per VBA in 1. freie Zeile von Tabelle2 kopieren: Hallo und guten Morgen. Ich wurschtel mich gerade mal wieder durch den VBA schungel. Ich habe folgenden Code versucht: Sheets("Tänzerkontos").Select Range("F8").Select Selection.Copy...
  8. Formel: Schnittmenge Wert1 aus Zeile1 + Wert2 aus Spalte2 = Ergebnis

    in Microsoft Excel Hilfe
    Formel: Schnittmenge Wert1 aus Zeile1 + Wert2 aus Spalte2 = Ergebnis: Hallo Leute, ich hoffe ich drücke mich einigermaßen verständlich aus. Meine Excel-Kenntnisse sind leider nicht die Besten. Ich habe eine Tabelle, in welcher der Anwender zwei Werte eintragen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden