Office: Ergebnis muss immer durch 2 teilbar sein

Helfe beim Thema Ergebnis muss immer durch 2 teilbar sein in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Klar, ist nicht Frage des TE, die interessiert mich auch nicht Warum ergibt OBERGRENZE(-0,1;2) dann 0? Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Muecke.1982, 24. Juli 2019.

1. Ergebnis muss immer durch 2 teilbar sein

Klar, ist nicht Frage des TE, die interessiert mich auch nicht
    Warum ergibt OBERGRENZE(-0,1;2) dann 0?

Storax, 26. Juli 2019
  2. \@Storax:

für den Fall, daß du im Moment keinen Zugriff auf die OH hast:
    und das Beispiel:
    Nach meinem Empfinden nicht mehr so ganz eindeutig, für deinen Fall (-0,1;2). Die 1. und die 3. Regel in der Liste scheinen sich zu widersprechen. Also im Zweifelsfall besser vorher selber eruieren.

Gruß Ulrich

knobbi38, 26. Juli 2019
  3. Das Problem geht mal wieder an der Praxis vorbei.

1. Ein ungerades Stück wird mein Lager verdauen.
    2. Ein Stück eines Paares kann defekt sein oder werden; spätestens dann ist die Anzahl auch ungerade.

Cool down.

4. Ergebnis muss immer durch 2 teilbar sein

Hey, da ist scheinbar noch etwas rede bedarf :-)

Für mich, ist eine einfacher "Befehl" einfacher wie eine Formel oder eine "Komplexe" Formel.
    Den einfachen "Befehl" kann ich mir hoffe ich auch merken ;-), ansonsten weis ich in welcher Daei ist so was gemacht habe und schaue da wider nach. :-)

ps. das ist richtig was @lupo1 schreibt.
    1. es geht um Erstbevorratung von Artikeln
    2. das auffüllen von Artikeln die alle sind ;-)

Mir hilft die Funktion sehr weiter.
    ich habe vor das in eine etwas Komplexere Tabelle mit einzubauen.
    z.B. ich nehme zum auffüllen den Aktuellen den Lagerbestand dann die Abverkaufte menge je Woche (im Schnitt) (inklusive der vergangenen 12 Monate) daraus wird dann eine neue Lagerreichweite Berechnet und ob der Artikel ein Partner hat oder alleine ist (alleine bedeutet er muss immer Doppelt vorhanden sein, mit Partner muss die Partner Artikelnummer auch geprüft werden), so baue ich das lagre immer mehr aus, und hoffe das ich später wenn ich dann mal fertig bin eine Datei habe die mir einiges an Arbeit abnimmt.
    Ja es gibt auch neue Artikel die noch keine Historie haben die würde dann nie mit aufgenommen werden dafür kann man auch Werte festlegen ;-) das die erst ein mal mit aufgenommen werden.

Und ja mir ist bewusst das es für so etwas auch Software gibt die so etwas macht, habe ich jedoch nicht :-(

Sollte alles kein angriff sein, sondern nur ein kleiner Einblick in das was ich gerade so mache.

Gruß Mücke

Muecke.1982, 26. Juli 2019
  5. Hallo Mücke,

das ist kein "Angriff", sondern deine Problemstellung war mal ein Anlaß, über verschiedene funktionale Lösungsmöglichkeiten, welche Excel hierfür bereitstellt, zu diskutieren und die kleinen Unterschiede aufzuzeigen.
    Ein Thread lebt von Beiträgen, wie von Storax und Drogist u. a., mit Rückfragen, Alternativen und anderen Lösungen und macht es für Beobachter erst oft interessant. *Smilie

Gruß Ulrich

knobbi38, 27. Juli 2019
Thema:

Ergebnis muss immer durch 2 teilbar sein

Die Seite wird geladen...
  1. Ergebnis muss immer durch 2 teilbar sein - Similar Threads - Ergebnis teilbar

2. Ergebnis aus INDEX und Vergleich Formel weiter Verwenden

in Microsoft Excel Hilfe
    Ergebnis aus INDEX und Vergleich Formel weiter Verwenden: Hallo :-) Ich möchte ein Ergebnis aus einer Formel (Index/Vergleich) mit einer Wenn Funktion auswerten. Wenn sieht aber nicht das Ergebnis in dem Kästchen sondern nur die Formel!...
  3. Errechnung einer zeitlichen Differenz mit einem Maximalwert im Ergebnis

in Microsoft Excel Hilfe
    Errechnung einer zeitlichen Differenz mit einem Maximalwert im Ergebnis: Hallo zusammen ... Ich benötige mal Hilfe bei der Erstellung einer Formel, in der Hoffnung dass diese so überhaupt möglich ist ... Ich habe zwei Zeitangaben und errechne hierzu die Differenz, das...
  4. VBA Code ohne ergebnis

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Code ohne ergebnis: Hallo, ich habe einen VBA Code der in meiner Tabelle nicht funktioniert. Kann mir vielleicht jemand bei der Korrektur ggf. weiter helfen? Danke und Gruß Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target...
  5. Unerklärliches Ergebnis

in Microsoft Excel Hilfe
    Unerklärliches Ergebnis: Hallo, warum wird in F8 ein Produkt angezeigt, obwohl kein Multiplikator angegeben wurde?
  6. DATEDIF Ergebnis

in Microsoft Excel Hilfe
    DATEDIF Ergebnis: Hallo, ich bitte um Hilfe bei DATEDIF z. B. =DATEDIF(Anfangsdatum;Enddatum;"Y") ergibt zB. 8 in derZelle. Ich möchte aber, dass in einer Zelle 8 Jahre steht. Was muss hier hinter "Y" noch...
  7. Zusammengeführtes Ergebnis

in Microsoft Excel Hilfe
    Zusammengeführtes Ergebnis: Hallo Zusammen, ich hoffe ich mache hiermit keinen neuen Thread auf, jedoch wusste ich leider auch nicht so wirklich was wie ich das Thema korrekt beschreibe. Ich habe folgendes Problem zu...
  8. Excel Funktion, Ergebnis aus Zelle behalten obwohl Ursprungszelle entfernt wird

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Funktion, Ergebnis aus Zelle behalten obwohl Ursprungszelle entfernt wird: Hallo, Ich habe folgendes Problem. Ich möchte aus einer Lsite aus einem anderen Tabellenblatt werte filtern und in eine bestimmte liste einfügen wenn sie die Bedingungen erfüllen. Jedoch sollen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden