Office: (Office 2007) Ergebnis Zelle Automatisch nach unten verschieben.

Helfe beim Thema Ergebnis Zelle Automatisch nach unten verschieben. in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Ergebnis Zelle Automatisch nach unten verschieben. Werte die ich in A1 bis A10 eingegeben habe werden in B10 summiert. Wenn ich weitere Werte in... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von werkuh, 23. Februar 2014.

1. Ergebnis Zelle Automatisch nach unten verschieben.

Hallo
    Ergebnis Zelle Automatisch nach unten verschieben.

Werte die ich in A1 bis A10 eingegeben habe werden in B10 summiert.
    Wenn ich weitere Werte in A11 A12 eingebe soll auch die Ergebnis Zelle nach unten gehen. Immer auf Höhe der letzten Eingabe in A. Ist das möglich?

Danke

:)

2. evt hilft schon http://www.excelformeln.de/formeln.html?welcher=221 im Ansatz weiter ?!

Eine Möglichkeit wäre zunächst die Anzahl der Zeilen die gefüllt sind zu ermitteln
    Z.B. in Zelle C1 die Formel Code:
    schreiben
    damit wird in C1 die letzte Zeile ermittelt wenn in Spalte A keine freien Zellen zwischen den Zeilen sind
    in B1 dann die Formel Code:
    eintragen und nach unten ziehen.
    Es wird verglichen, ob die aktuelle Zeile der in C1 ermittelten entspricht.
    Falls ja Summe ziehen, falls nein mache nichts

Um nun die Hilfszelle nicht zu benötigen einfach die Formel Code:
    verwenden

vbanewcomer, 25. Februar 2014
  3. Hallo Werkuh

also
    am einfachsten mit dieser Rennformel
    Code:
    In Zelle B1 kopieren und nach unten kopieren

Bildet exakt deine Fragestellung ab

Grüße

Ps. Was VBA Newcomer geschrieben hat, trifft nicht wirklich dein Problem.
    Man kann sich zwar auch so dem Problem nähern, würde es aber aufgrund von indirekt () langsamer machen (weil volatil) und im ganzen imho umständlicher

4. Ergebnis Zelle Automatisch nach unten verschieben.

Danke MOF User
    Ich möchte meine Frage noch erweitern.
    Ich möchte die Ergebnis Zelle deutlich machen, durch Zelle oder Schrift rot einfärben oder Einrammen.
    Danke

5. Hi,

bedingte Formatierung ==> Formel zur Ermittlung... ==> Cursur in B1 und die Formel =B1"" bei Regelbeschreibung eintragen. Dann deine gewünschte Formatierung und deinen Bereich festlegen.

Halbwissender, 28. Februar 2014
Thema:

Ergebnis Zelle Automatisch nach unten verschieben.

Die Seite wird geladen...
  1. Ergebnis Zelle Automatisch nach unten verschieben. - Similar Threads - Ergebnis Zelle Automatisch

2. DATEDIF Ergebnis

in Microsoft Excel Hilfe
    DATEDIF Ergebnis: Hallo, ich bitte um Hilfe bei DATEDIF z. B. =DATEDIF(Anfangsdatum;Enddatum;"Y") ergibt zB. 8 in derZelle. Ich möchte aber, dass in einer Zelle 8 Jahre steht. Was muss hier hinter "Y" noch...
  3. Excel Funktion, Ergebnis aus Zelle behalten obwohl Ursprungszelle entfernt wird

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Funktion, Ergebnis aus Zelle behalten obwohl Ursprungszelle entfernt wird: Hallo, Ich habe folgendes Problem. Ich möchte aus einer Lsite aus einem anderen Tabellenblatt werte filtern und in eine bestimmte liste einfügen wenn sie die Bedingungen erfüllen. Jedoch sollen...
  4. Excel: Mehrere Ergebnisse in eine Zelle als Textkette

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel: Mehrere Ergebnisse in eine Zelle als Textkette: Hallo, und zwar habe ich ein Problem eine Abfrage in meiner Excel Datei zu realisieren In D2 habe ich einen Suchbegriff (z.B. T100) In D3 bis XYZ3...(fortlaufend) sind meine...
  5. Bestimmte Zellen addieren, Ergebnis auf neues Tabellenblatt

in Microsoft Excel Hilfe
    Bestimmte Zellen addieren, Ergebnis auf neues Tabellenblatt: Hallo zusammen, ich will die Zellen A1-A5 addieren, und deren Summe auf Tabellenblatt abbilden. Das selbe für die Zellen A11-A15. Jedoch soll, wenn eine Zeile zwischen A1 und A5 eingefügt wird,...
  6. VBA: Zellen leeren, wenn Formel-Ergebnis=""

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA: Zellen leeren, wenn Formel-Ergebnis="": Hallo zusammen, am Montag wurde mir hier dabei geholfen über VBA mehrere Zellen zu leeren, wenn eine andere Zelle über Dropdownauswahl oder einfaches Löschen leer war. Hier der Code: Private...
  7. Zelle leer lassen wenn kein Ergebnis

in Microsoft Excel Hilfe
    Zelle leer lassen wenn kein Ergebnis: Hallo, ich bin gerade dabei eine Rechnungsvorlage mit Excel zu erstellen und stehe nun vor einem kleinen Problem. Wenn ich jetzt per Formel zwei Zellen zusammenrechnen lasse und das Ergebnis...
  8. GEHT das den ? Formeln mit bestimmten Ergebnis aus Zelle löschen,

in Microsoft Excel Hilfe
    GEHT das den ? Formeln mit bestimmten Ergebnis aus Zelle löschen,: Formeln mit Gewalten Wert weiter erhalten, und vorab hallo ich hoffe das ich es verständlich erklären kann. Ich werde gerne aus Zellen welchen einen negativen Wert ((((auf Grund der Formel...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden