Office: Ergebnisliste Hilfe

Helfe beim Thema Ergebnisliste Hilfe in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich habe eine Ergebnisliste für einen Sportverein die wie folgt aussieht. In den Zeilen A1 - A50 stehen die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von charly115, 26. Dezember 2008.

1. charly115 Neuer User

Ergebnisliste Hilfe

Hallo, ich habe folgendes Problem.

Ich habe eine Ergebnisliste für einen Sportverein die wie folgt aussieht.

In den Zeilen A1 - A50 stehen die Spielernamen.
    In Spalten B - BA stehen die 52 Kalenderwochen.

Bei jedem Spieler der zum Training anwesend war wird das erzielte Ergebnis in die Wochenspalte eingetragen, bei nicht anwesenden bleibt die Zelle leer.

Wie kann ich mir das jeweils letzte Ergebnis eines Spielers in einem anderen Tabellenblatt, welches nur aus den Spalten Namen und Letztes Ergebnis besteht anzeigen lassen ?

Name Woche 1 Woche 2 Woche 3 Woche 4 Woche 5 Woche

Huber 250 260 256
    Meier 270 268
    Schulte 255 268 265

Tabelle 2
    Name Letztes Ergebnis
    Huber 256
    Meier 268
    Schulte 265

Würde mich sehr freuen, wenn mir jemand helfen kann !!!!

Mit freundlichen Grüßen
    charly115

charly115, 26. Dezember 2008
  2. < Peter >
    < Peter > Erfahrener User
    Hallo,

schau mal ob dir das hilft:

Arbeitsblatt mit dem Namen 'Tabelle2'
     ABCDEFG
    1Huber250260256  256
    2Meier270268   268
    3Schulte255268265  265
    ZelleFormel
    G1=VERWEIS(2;1/(Tabelle2!A1:F1<>"");Tabelle2!1:1)
    G2=VERWEIS(2;1/(Tabelle2!A2:F2<>"");Tabelle2!2:2)
    G3=VERWEIS(2;1/(Tabelle2!A3:F3<>"");Tabelle2!3:3)

Ich habe es der Einfachkeit halber jetzt auf einem Tabellenblatt gemacht aber die Formel solltest du dann anpassen können.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. November 2020
    < Peter >, 26. Dezember 2008
  3. charly115 Neuer User
    Hallo Peter, besten Dank für die schnelle Antwort.

Bei dem von Dir angegebenen Beispiel funktioniert es, aber wenn ich die Formel in meine Datei eingebe und ändere, bekomme ich als Ergebnis immer 0.

Meine Datei heisst 2009 und geht von N4-BO4, ich habe die Formel so geändert.

=VERWEIS(2;1/('2009'!N4:BO4<>"");'2009'!4:4), vielleicht könntest du mir nochmal helfen, da ich noch Anfänger bin.

Mit freundlichen Grüßen
    charly115

charly115, 26. Dezember 2008
  4. Exl121150 Erfahrener User

Ergebnisliste Hilfe

Hallo charly115,

wenn ich mich da einmischen darf:
    1) Die Syntax der VERWEIS-Funktion lautet:
    =VERWEIS(Suchwert; Suchvektor; Ergebnisvektor)
    und die Funktion macht im Prinzip nichts anderes, als dass sie nachschaut, an welcher Position 'Suchwert' im 'Suchvektor' enthalten ist, und den Wert, der an dieser Position im 'Ergebnisvektor' enthalten ist, zurückgibt. Um in diesem Fall den letzten signifikanten Wert zurückzubekommen, wurden ein paar Excel-Tricks angewandt.
    2) Dein Problem besteht nun darin, dass Du den Suchvektor bei Spalte N beginnen lässt, während Dein Ergebnisvektor bei Spalte A beginnt (weil Du die ganze Zeile 4 als Ergebnisvektor bestimmt hast). Um das Problem zu beseitigen, bitte die Formel wie folgt modifizieren:
    =VERWEIS(2;1/('2009'!N4:BO4<>"");'2009'!N4:BO4)

Exl121150, 28. Dezember 2008
  5. charly115 Neuer User
    Hallo Exl121150,
    besten Dank für deine und auch für Peter`s Hilfe, jetzt funktioniert es bestens.

Mit freundlichen Grüßen
    charly115

charly115, 28. Dezember 2008
Thema:

Ergebnisliste Hilfe

Die Seite wird geladen...
  1. Ergebnisliste Hilfe - Similar Threads - Ergebnisliste Hilfe

2. Hilfe bei Haushaltsbuch -evtl. SVERWEIS mit 2 Suchargumenten

in Microsoft Excel Hilfe
    Hilfe bei Haushaltsbuch -evtl. SVERWEIS mit 2 Suchargumenten: Hallo, ich bin dabei mir ein neues Haushaltsbuch zu erstellen, wobei ich bitte eure Hilfe benötige (siehe Anlage). Ich habe monatliche Fixausgaben (z. B. Strom, Wasser, Gas etc.) welche ich mir...
  3. Hilfe bei Zählenwenn

in Microsoft Excel Hilfe
    Hilfe bei Zählenwenn: Hallo Zusammen, ich brauche Unterstützung bei der Erstellung einer Formel. Ich brauche eine Möglichkeit verschiedene Text-Werte zu zählen. Habe es mit zählenwenn(Bereich; Kriterium) versucht....
  4. Auswertung aus mehreren Registern erstellen (nur die Gelbmarkierten oder mit Datum von akt. Woche)

in Microsoft Excel Hilfe
    Auswertung aus mehreren Registern erstellen (nur die Gelbmarkierten oder mit Datum von akt. Woche): Hallo zusammen, ich arbeite mit einer Excel-Arbeitsmappe, die mehrere Tabellenblätter enthält. Jedes Blatt dokumentiert bestimmte Vorgänge, und die Struktur der Daten ist in allen Blättern...
  5. Hilfe bei "Zählenwenns"

in Microsoft Excel Hilfe
    Hilfe bei "Zählenwenns": Liebe Experten! Bis jetzt hab ich durch durchforsten des Forums immer Hilfe gefunden. Diesmal leider nicht! Mein Problem: Ich habe einen Planer übernommen und ihn auf "dynamisch" umgestellt. Das...
  6. Hilfe Excel Formel

in Microsoft Excel Hilfe
    Hilfe Excel Formel: Hallo, was muss ich bei der Formel verändern, um ein Ergebnis zu erhalten? Möchte in Zelle R7 wenn z.B. Feiertag steht, dass die Sollarbeitszeit berechnet wird und wenn in den Zellen M7-Q7 Zeiten...
  7. Ergebnisliste Pivot....

in Microsoft Excel Hilfe
    Ergebnisliste Pivot....: hallo zusammen, ich benötige doch bitte einmal eure Hilfe zur Pivot... ich arbeite derzeit mit Excel 2007 ! Ich habe in einem Tabellenblatt eine Pivot welche auf Daten aus Access zugreift....
  8. Rummikub Ergebnisliste mit Excel

in Microsoft Excel Hilfe
    Rummikub Ergebnisliste mit Excel: Ich hab da ein Problem, Mein Basiswissen in Excel ist allenfalls gering. Deshalb tue ich mich mit der Syntax beim "WENN" schwer. Folgendes Problem: Ich führe eine Spieler Liste bei unserem...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden