Office: Ergebnisse mit Hilfe eines Suchbegriffes anzeigen

Helfe beim Thema Ergebnisse mit Hilfe eines Suchbegriffes anzeigen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, hoffe das Thema gibt es noch nicht. Sollte es das Thema dennoch geben, wäre es nett wenn Ihr mir einen Link dazu geben könntet, Danke.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von cmo86, 13. Juli 2011.

1. cmo86 Neuer User

Ergebnisse mit Hilfe eines Suchbegriffes anzeigen

Hallo,

hoffe das Thema gibt es noch nicht. Sollte es das Thema dennoch geben, wäre es nett wenn Ihr mir einen Link dazu geben könntet, Danke.

Problem ist folgendes:

Ich wette privat auf Fußballergebnisse als Hobby (ganz normal Sieg oder wieviel Tore fallen). Dazu möchte ich mir mit Excel eine Bilanz erstellen...
    Auf dem 1. Tabellenblatt habe ich als Überschrift für Spalte A "Land", Spalte B "Liga", Spalte C "Wettart" (z.b. Deutschland / Bundesliga / Over 2.5), danach dann Anzahl der richtigen, Anzahl der falschen, gesamt und Prozentangabe der richtigen am gesamten...

Es kann also beim Punkt Deutschland zu Mehrfachnennungen kommen (durch verschiedene Ligen und verschiedene Wettarten).
    Auf dem 2, Tabellenblatt soll es ein Suchfeld geben und daraufhin soll er dann von der ersten Seite die richtigen etc ausspucken... bei Deutschland als Land z.b. alle richtigen, egal welche Wettart und welche Liga...
    Gute wäre auch wenn man zum Beispiel eine Wettart eingeben könnte, wie z.b. Over 2.5 und er sich da alles raussucht aus dem ersten Tabellenblatt.
    Oder man gibt eine Liga an und bekommt dann nur die Ergebnisse der "Bundesliga" z.b.
    Sollte das zu kompliziert sein, ist es auch gut, wenn es so wie auf Tabelle3 funktioniert.

Alle die ich bisher gefragt habe, wussten keine Lösung für das Problem und ich hab auch schon rumprobiert, aber keine Lösung gefunden.
    Hoffe hier kann mir jemand helfen !

Zur besseren Visualisierung lade ich das Beispieldokument mal mit hoch.
    Schonmal ein riesen DANKE an alle, die sich mit dem Problem beschäftigen ! :-)

ps: bei Fragen einfach drauflos fragen.. danke

cmo86, 13. Juli 2011
  2. schatzi Super-Moderator
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. Dezember 2020
    schatzi, 13. Juli 2011
  3. cmo86 Neuer User
    Vielen Dank für deine Antwort !

Habe nun den Autofilter genutzt... muss ehrlich gestehen, dass ich den bisher nicht kannte :mrgreen:

Eine Frage dazu hätt ich aber noch:

Kann ich das irgendwie so machen dass er die Ergebnisse summiert ? also die gefilterten, dass er da die Zahlen zusammenzählt

cmo86, 13. Juli 2011
  4. schatzi Super-Moderator

Hallo!

Ja, für gefilterte Listen gibt es die Funktion TEILERGEBNIS, z.B.:

=TEILERGEBNIS(9;C2:C999)

schatzi, 13. Juli 2011
  5. cmo86 Neuer User
    Danke, hab mir alles hingebastelt, klappt super nun :)
    (einfach Autofilter und rechts davon Ergebnisse berechnen lassen) :-)

cmo86, 13. Juli 2011
Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Ergebnisse mit Hilfe eines Suchbegriffes anzeigen - Similar Threads - Ergebnisse Hilfe Suchbegriffes

2. Hilfe gesucht, Formel bauen, (Wenn,Dann, 3 Bedingungen, 3 Ergebnisse) )

in Microsoft Excel Hilfe
    Hilfe gesucht, Formel bauen, (Wenn,Dann, 3 Bedingungen, 3 Ergebnisse) ): Moin, ich könnte mal Hilfe beim Formelbauen gebrauchen. Excel ist mir zwar nicht neu, aber Formeln erstellen habe ich fast noch nie gemacht. Ich wollte eigentlich die Tabelle hier anhängen, aber...
  3. Navigationsbereich - Anzeige modifizierbar und Ergebnisse weit

in Microsoft Word Hilfe
    Navigationsbereich - Anzeige modifizierbar und Ergebnisse weit: Hallo, wenn ich im Navigationsbereich auf den Reiter "Ergebnisse" klicke, zeigt Word mir die Fundstellen in ihrem Kontext. Ich würde mir da etwas mehr angezeigten Kontext wünschen, damit ich...
  4. Suche liefert keine Ergebnisse

in Microsoft Outlook Hilfe
    Suche liefert keine Ergebnisse: Ich nutze Windows 11 Home mit Outlook 2007, wo ich zwei IMAP-Postfächer eingebunden habe. Die Suche im Posteingang liefert keine Ergebnisse, egal welche Wörter eingebe. Ich habe die Indizierung...
  5. mehrer Zeilen zurückgeben nach erfüllter Bedingung

in Microsoft Excel Hilfe
    mehrer Zeilen zurückgeben nach erfüllter Bedingung: Hallo, ich stehe vor folgenden Problem.Ich will eine Art Bon Analyse machen. Die Aufgabe vor der ich hier stehe und aktuell nicht weiterkomme ist folgende: Wenn 2 gleiche Werten in Spalte C sind,...
  6. Excel Formel bei mehreren möglichen Ergebnissen

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Formel bei mehreren möglichen Ergebnissen: Hallo, ich habe eine Tabelle, in Spalte A stehen Nummern, in Spalte B Namen. Die Nummern kommen öfters vor. Nun habe ich eine zweite Tabelle mit Nummern. Diese möchte ich abgleichen und alle...
  7. SVerweiss mehrere Ergebnisse

in Microsoft Excel Hilfe
    SVerweiss mehrere Ergebnisse: Hallo Office-Hilfe Team Im Tabellenblatt 1 habe ich eine Datenbank mit verschiedenen Angaben zu den Teilnehmern. Diese sind in verschiedene Teams eingeteilt. Im Tabellenblatt "Team 1" möchte ich...
  8. Per SVERWEIS oder FILTER Ausgabe mehrerer Ergebnisse in neue Zeile möglich?

in Microsoft Excel Hilfe
    Per SVERWEIS oder FILTER Ausgabe mehrerer Ergebnisse in neue Zeile möglich?: Hi Office-Hilfe Team, ich stehe aktuell vor einer - für mich - un lösbaren Aufgabe. Und zwar will ich auf Basis einer PRD-ID eine Suche durchführen und dann das gefundene Ergebnis in einer neuen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden