Office: Erhöhung/Absenkung Wert Wenn/Dann

Helfe beim Thema Erhöhung/Absenkung Wert Wenn/Dann in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo! Ich habe ein Problem bei dem ich mit googeln nicht weiterkomme. Wahrscheinlich Suche ich nach den den falschen Stichworten. Ich suche ein... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von frapper77, 11. Februar 2015.

1. frapper77 Neuer User

Erhöhung/Absenkung Wert Wenn/Dann

Hallo!

Ich habe ein Problem bei dem ich mit googeln nicht weiterkomme. Wahrscheinlich Suche ich nach den den falschen Stichworten.

Ich suche ein Formel bei der eine stetige Erhöhung eines Bereichs einberechnet werden soll.

Vielleicht besser an einem Beispiel erklärt:

Ich möchte, dass mir Excel folgendes ausgibt: Wenn der Wert in einer Zelle (A) zwischen 0 und 500 liegt, soll der Werte in der danebenliegenden Zelle (B) 0 sein. Wenn der Wert der Zelle A zwischen 501 und 1000 liegt, soll der Wert in Zelle B 1 sein. Wenn der Wert in Zelle A zwischen 1001-1500 liegt soll der Wert in Zelle B = 2 sein. Dieses soll dann immer so fortgesetzt werden, meinetwegen bis 99501-100000.

Wie müsste die Formel lauten bzw. gibt es da überhaupt eine.

Vielen Dank

frapper77, 11. Februar 2015
  2. steve1da Office Guru
    Hola,

schreib in eine Hilfsspalte, z.b. in K1 eine 0. In K2 kommt 501, in K3 zum runterziehen:

Daneben in Spalte L kommen die Zahlen von 0 bis XYZ

In B1 dann:

Gruß,
    steve1da

steve1da, 11. Februar 2015
  3. frapper77 Neuer User
    Bin begeistert! Vielen Dank für die schnelle Hilfe!

frapper77, 11. Februar 2015
  4. hiob
    hiob Erfahrener User

hallo, das kann man auch ohne hilfskonstrukt lösen mit ..:

PHP:
    =OBERGRENZE(A1;500)%/5-1

Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Erhöhung/Absenkung Wert Wenn/Dann - Similar Threads - Erhöhung Absenkung Wert

2. Range der Abfrage erhöhen

in Microsoft Excel Hilfe
    Range der Abfrage erhöhen: Hallo Zusammen, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Und zwar habe ich in unserer Urlaubsdatei weitere Mitarbeiter hinzubekommen...in allen Reitern habe ich die neuen Kollegen (#76-79) bereits...
  3. Autowert per VBA erhöhen und speichern

in Microsoft Access Hilfe
    Autowert per VBA erhöhen und speichern: Hallo, ich möchte beim Öffnen eines Formulars gerne einen Datensatz erzeugen. Hierzu verwende ich folgenden VBA-Code: CurrentDb.Execute "insert into tbl_Autowert (ID, User, Datum, Uhrzeit) " &...
  4. Zellen nach rechts kopieren und dabei eine Nummer fortlaufend erhöhen

in Microsoft Excel Hilfe
    Zellen nach rechts kopieren und dabei eine Nummer fortlaufend erhöhen: Hallo Liebe Community, ich brauche mal wieder Eure Hilfe. Ich habe in Excel eine Tabelle und will folgenden Zelleninhalt von Spalte B bis Spalte JP (Anzahl der Zellen kann variieren) kopieren,...
  5. Anzahl AutoVervollständigen Liste erhöhen

in Microsoft Outlook Hilfe
    Anzahl AutoVervollständigen Liste erhöhen: Mir persönlich gefällt die alte Version mit bis zu 50 Einträgen in der AutoVervollständigen Liste besser, als nur die 5 Einträge mit Bild gemäß der Standardeinstellung. Für die Umsetzung habe ich...
  6. Zellenwert um +1 erhöhen

in Microsoft Excel Hilfe
    Zellenwert um +1 erhöhen: Hallo, Meine Frage bezieht sich auf ein Zahlenwert welcher in einer Zelle steht, diese Zelle ist mit einem Diagramm verknüpft und beschreibt eine Parabel. Nun würde ich gerne wissen ob es möglich...
  7. Maximalen Wert von Zellenbezug um 12 erhöhen

in Microsoft Excel Hilfe
    Maximalen Wert von Zellenbezug um 12 erhöhen: Hallo Zusammen Ich möchte eine Tabelle erstellen, aber meine Werte sind in alle 5 Sekunden angegeben. Weil meine Werte bis zu 8h gehen, wollte ich diese in Minuten kürzen. So habe Ich den Bezug...
  8. Verschiedene Werte durch Button erhöhen

in Microsoft Excel Hilfe
    Verschiedene Werte durch Button erhöhen: Hallo, ich habe mir in Excel einen Trainingsplan erstellt, dieser ist durch verschiedene Phasen (Woche 1 - 5) und Gewichte aufgeteilt. Spricht Übung 1 Woche 1 Gewicht X1, Übung 1 Woche 2 Gewicht...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden