Office: Erhöhung des Zellwertes um 1 bei Knopfdruck

Helfe beim Thema Erhöhung des Zellwertes um 1 bei Knopfdruck in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; also ich möchte um einen Fragebogen auswerten zu können, den wert in einer zelle per "knopfdruck" oder wie auch immer um 1 erhöhen, quasi ein zählwerk... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von saison, 25. Oktober 2006.

1. saison Neuer User

Erhöhung des Zellwertes um 1 bei Knopfdruck

also ich möchte um einen Fragebogen auswerten zu können, den wert in einer zelle per "knopfdruck" oder wie auch immer um 1 erhöhen, quasi ein zählwerk einbauen. hat jemand ne idee?????

2. fridgenep Erfahrener User
    Hallo,

per Knopfdruck geht es so:

Aus der Symbolleiste der Steuerlement einen Button einfügen und dann dem Button diesen Code geben:

Code:
    Private Sub CommandButton1_Click()
    Range("A1").Value = Range("A1").Value + 1
    End Sub
    Wenn es per Doppelklick auf eine Zelle gehen soll, dann in das Tabellenblattmodul:

Code:
    Option Explicit

Private Sub Worksheet_BeforeDoubleClick(ByVal Target As Excel.Range, Cancel As Boolean)
    If Target.Address = "$A$1" Then Target.Value = Target.Value + 1
    Cancel = True
    End Sub
    Beide Möglichkeiten (entweder Knopfdruck oder Doppelklick auf A1) erhöhen den Wert um 1.

Alternativ bietet sich auch die Steuerelemente "SpinButton" oder "ScroolBar" an.

fridgenep, 25. Oktober 2006
  3. saison Neuer User
    Super Danke

genau das was ich brauchte :lol:

Thema:

Erhöhung des Zellwertes um 1 bei Knopfdruck

Die Seite wird geladen...
  1. Erhöhung des Zellwertes um 1 bei Knopfdruck - Similar Threads - Erhöhung Zellwertes Knopfdruck

2. Autowert per VBA erhöhen und speichern

in Microsoft Access Hilfe
    Autowert per VBA erhöhen und speichern: Hallo, ich möchte beim Öffnen eines Formulars gerne einen Datensatz erzeugen. Hierzu verwende ich folgenden VBA-Code: CurrentDb.Execute "insert into tbl_Autowert (ID, User, Datum, Uhrzeit) " &...
  3. Zellen nach rechts kopieren und dabei eine Nummer fortlaufend erhöhen

in Microsoft Excel Hilfe
    Zellen nach rechts kopieren und dabei eine Nummer fortlaufend erhöhen: Hallo Liebe Community, ich brauche mal wieder Eure Hilfe. Ich habe in Excel eine Tabelle und will folgenden Zelleninhalt von Spalte B bis Spalte JP (Anzahl der Zellen kann variieren) kopieren,...
  4. Anzahl AutoVervollständigen Liste erhöhen

in Microsoft Outlook Hilfe
    Anzahl AutoVervollständigen Liste erhöhen: Mir persönlich gefällt die alte Version mit bis zu 50 Einträgen in der AutoVervollständigen Liste besser, als nur die 5 Einträge mit Bild gemäß der Standardeinstellung. Für die Umsetzung habe ich...
  5. Zellenwert um +1 erhöhen

in Microsoft Excel Hilfe
    Zellenwert um +1 erhöhen: Hallo, Meine Frage bezieht sich auf ein Zahlenwert welcher in einer Zelle steht, diese Zelle ist mit einem Diagramm verknüpft und beschreibt eine Parabel. Nun würde ich gerne wissen ob es möglich...
  6. Maximalen Wert von Zellenbezug um 12 erhöhen

in Microsoft Excel Hilfe
    Maximalen Wert von Zellenbezug um 12 erhöhen: Hallo Zusammen Ich möchte eine Tabelle erstellen, aber meine Werte sind in alle 5 Sekunden angegeben. Weil meine Werte bis zu 8h gehen, wollte ich diese in Minuten kürzen. So habe Ich den Bezug...
  7. Zellwert kopieren und um 1 erhöhen

in Microsoft Excel Hilfe
    Zellwert kopieren und um 1 erhöhen: Hallo Experten, ganz so trivial wie im Titel ist die Problemstellung leider nicht. Das Makro müsste folgende Aufgaben erledigen: (Ausgangspunkt ist die Datei Erfassung.xls) - Öffne Datei...
  8. Verschiedene Werte durch Button erhöhen

in Microsoft Excel Hilfe
    Verschiedene Werte durch Button erhöhen: Hallo, ich habe mir in Excel einen Trainingsplan erstellt, dieser ist durch verschiedene Phasen (Woche 1 - 5) und Gewichte aufgeteilt. Spricht Übung 1 Woche 1 Gewicht X1, Übung 1 Woche 2 Gewicht...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden