Office: (Office 2010) Erklärung der Codes

Helfe beim Thema Erklärung der Codes in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Mit Euer Hilfe ist es mir jetzt ja gelungen, die Datenbank zu machen. Damit ich euch nicht immer mit den selben Fragen nerve wäre es vielleicht nett... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von Nervensäge, 22. Oktober 2019.

1. Erklärung der Codes

Mit Euer Hilfe ist es mir jetzt ja gelungen, die Datenbank zu machen.

Damit ich euch nicht immer mit den selben Fragen nerve wäre es vielleicht nett wenn mir jemand sagen könnte wofür genau die Codes sind. Wenn mit einem ' kann man sich ja Anmerkungen in den Code machen (das färbt sich dann grün) dsnn könnte ich mir da Notizen fürs nächste mal machen.
    Es wäre super nett wenn mir jemand sagt wofür die Codes da sind.
    Kleine Amerkungen wie 'Name von Datei die geöffnet werden soll. Würden mir reichen

Vielen Dank schon mal. (Ich wundere mich wirklich, dass man mit so kurzen Codes so viel Tolle Sachenmachen kann...die Codes für die Passwörter sind...) länger

:)

Nervensäge, 22. Oktober 2019
  2. Moin,

setz den Cursor auf den unbekannten Begriff und hau auf die F1.

Ob es sich dann lohnt, die Erläuterungen als Kommentare einzufügen, weiß ich nicht.

drambeldier, 23. Oktober 2019
  3. Bei vielen Begriffen sagt er aber 'Schlüsselwort nicht gefunden'

Und ich weiß z.B auch nicht was 'repTest" im ersten Code bedeutet.
    Wie gesagt die unten aufgeführten Codes hab ich aus einer Musterdatei die mir jemand hier aus dem Forum geschickt hat.

Und wirklich lohnen tut es sich natürlich nicht. Es wäre nur für mich eine Hilfe. Damit ich es vielleicht ein klein wenig verstehe und euch dann nicht immer wieder mit den gleichen Problemen nerve.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Januar 2021
    Nervensäge, 23. Oktober 2019
  4. Erklärung der Codes

drambeldier, 23. Oktober 2019
  5. Hallo, ich sende Dir per PN einen Link zum herunterladen eines entsprechenden VBA-Buches. Damit musst du Dich befassen, wenn Du VBA lernen und vor allen Dingen verstehen willst.

6. Danke

Nervensäge, 24. Oktober 2019
  7. das ist ein Acc-Bericht (Name repTest), der aufgerufen wird

8. Erklärung der Codes

Es gibt aber keinen BEricht der "repTest" heißt.

Wie gesagt die ganzen Codes die da stehen, hab ich aus einer Beispieldatei gezogen und es klappt...

d.h also dass der Code im Grunde weg kann?

Nervensäge, 25. Oktober 2019
  9. vielleicht ist der Bericht ausgeblendet.
    Oder dieser Code ist ein Überbleibsel von einem nicht mehr vorhanden oder umbenannten Button und kann somit gelöscht werden.

Immenburg, 25. Oktober 2019
  10. Ich schätze mal eher letztes.

Ausgeblendete Berichte gibt es nicht (so viel von Access verstehe ich auch)

Dann ist es wohl ein Code, zu einem Bericht den es in der Musterdatei gab, bei mir aber nicht.

Aber was hätte dieser Code bewirkt, wenn es den Bericht geben würde?

Nervensäge, 25. Oktober 2019
  11. Übersetze einfach OpenReport ins Deutsche.

12. Geht bei OpenReport die F1-Taste auch nicht???

13. Erklärung der Codes

Wurde doch schon oben geschrieben. Der Bericht wird aufgerufen.

Mal ausführlich:

Code:
    -> Eine Prozedur, die durch das Klicken auf den Button btnReport aufgerufen wird.

Code:
    -> Die Methode OpenReport des Objektes DoCmd wird aufgerufen. Sollte eigentlich selbsterklärend sein. Es soll ein Bericht geöffnet werden.

Code:
    -> die OpenReport Methode erwartet ein paar angeben.
    -> Der erste Parameter ist der Name des Berichtes: repTest
    -> Der zweite Parameter gibt an, in welcher Ansicht der Bericht geöffnet werden soll. acViewPreview bewirkt in dem Fall, dass der Bericht in der Druckvorschau angezeigt wird.

Immenburg, 25. Oktober 2019
  14. [OT]
    Rechtsklick auf einen Bericht im Navigationsbereich und die Checkbox "Ausgeblendet" markieren.

mfg
    Josef

Josef P., 25. Oktober 2019
  15. OT:
    Nervensäge: Dein Name sei Erich.

hcscherzer, 25. Oktober 2019
Thema:

Erklärung der Codes

Die Seite wird geladen...
  1. Erklärung der Codes - Similar Threads - Erklärung Codes

2. Erklärung zu Befehlen usw.

in Microsoft Excel Hilfe
    Erklärung zu Befehlen usw.: Hallo zusammen, ich suche eine Aufstellung mit Erklärung der Befehle, Schleifen und usw. Das möglichst als PDF mit man z.B. Cells eingeben kann und dann eine kurze verständliche Erklärung kommt,...
  3. Kurze Erklärung von Codezeilen

in Microsoft Excel Hilfe
    Kurze Erklärung von Codezeilen: Moin Leute, wenn der Code ausgeführt wird, bekomme ich die erste freie Zeile/ Zelle ? und kann diese mit irgendetwas füllen. Ich würde nur gern verstehen, wie genau das passiert. Code: Dim rng...
  4. CountIf Erklärung

in Microsoft Excel Hilfe
    CountIf Erklärung: Guten Abend zusammen, ich habe ein VBA Code der mir die ComboBox_test mit den gefilterten Werten ohne leere Zellen und ohne Doppelte Einträge füllt. Kann mir jemand diesen Abschnitt genauer...
  5. Treeview... suche Tipps, Literatur, Beispiele & Erklärungen

in Microsoft Access Hilfe
    Treeview... suche Tipps, Literatur, Beispiele & Erklärungen: Hallo zusammen, ich möchte mich etwas intensiver mit dem Thema Treeviews befassen und suche Weblinks, Beispiele oder frei zugängliche Literatur dazu. Ziel ist es Daten aus zwei Tabellen...
  6. Könnt Ihr mir bitte folgende Aufgabe erklären?!

in Microsoft Excel Hilfe
    Könnt Ihr mir bitte folgende Aufgabe erklären?!: Hallo liebe Leute, bin am verzweifeln, hatte bis dato so gut wie nichts mit Excel zu tun und muss folgende Aufgabe lösen. Erstellen Sie eine Kalkulation für Fertigsteile mit folgenden...
  7. Erklärung Wertfeldeinstellung bei Pivottabellen

in Microsoft Excel Hilfe
    Erklärung Wertfeldeinstellung bei Pivottabellen: Hallo, ich hoffe, es kann mir jemand helfen. Ich habe schon viel gegoogelt und gesucht aber keine Antwort auf die Frage gefunden. Was genau bewirkt die Wertfeldeinstellung bei Pivottabellen...
  8. Bitte um Erklärung was genau dieser Code macht

in Microsoft Excel Hilfe
    Bitte um Erklärung was genau dieser Code macht: Hallo, auf der Suche nach einer Möglichkeit die Command-Bars von User-Forms zu entfernen, habe ich im Internet den nachfolgenden 3-teiligen Code gefunden. (sprich Rahmen um das Fenster inkl....
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden