Office: Erklärung Wertfeldeinstellung bei Pivottabellen

Helfe beim Thema Erklärung Wertfeldeinstellung bei Pivottabellen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich hoffe, es kann mir jemand helfen. Ich habe schon viel gegoogelt und gesucht aber keine Antwort auf die Frage gefunden. Was genau... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von schnikschnak78, 10. Februar 2011.

1. Erklärung Wertfeldeinstellung bei Pivottabellen

Hallo,

ich hoffe, es kann mir jemand helfen.
    Ich habe schon viel gegoogelt und gesucht aber keine Antwort auf die Frage gefunden.

Was genau bewirkt die Wertfeldeinstellung bei Pivottabellen
    - % von
    - % Differenz von
    - Ergebnis in
    - % des Ergebnisses

Danke.

schnikschnak78, 10. Februar 2011
  2. Exl121150 Erfahrener User
    Hallo!

Ich besitze ein Excel2007. Schaut man da in der Hilfe (Fragezeichen am Fensterkopf rechts oben) nach, findet man folgende Informationen:

FunktionErgebnis
    StandardDeaktiviert die benutzerdefinierte Berechnung.
    Differenz vonZeigt einen Wert als Differenz des Werts vom Basiselement im Basisfeld an.
    % vonZeigt einen Wert als Prozentsatz des Werts vom Basiselement im Basisfeld an.
    % Differenz vonZeigt einen Wert als prozentuale Differenz des Werts vom Basiselement im Basisfeld an.
    Ergebnis inZeigt den Wert für aufeinander folgende Elemente  im Basisfeld als fortlaufendes Ergebnis an.
    % der ZeileZeigt den Wert in jeder Zeile oder Kategorie als Prozentwert des Gesamtergebnisses für die Zeile oder Kategorie an.
    % der SpalteZeigt alle Werte in jeder Spalte oder Reihe als Prozentwert des Gesamtergebnisses für die Spalte oder Reihe an.
    % des ErgebnissesZeigt einen Wert als Prozentwert des Gesamtergebnisses aller Werte oder Datenpunkte im Bericht an.
    IndexBerechnet einen Wert wie folgt:
    ((Wert_in_Zelle) x (Gesamtergebnis)) / ((Zeilengesamtergebnis) x (Spaltengesamtergebnis))

Am einfachsten ist es, wenn Du Dir eine kleine Tabelle bastelst und darauf eine PivotTable anwendest, indem Du mehrere Wertespalten mit diesen Funktionen erstellst. Wenn Dir die Funktion schon nicht aufgrund der deutschen Beschreibung in der Hilfe (siehe obige Tabelle) klar wird, dann wird Dir sicher die Bedeutung anhand Deiner kleinen Beispieltabelle klar.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. November 2020
    Exl121150, 10. Februar 2011
Thema:

Erklärung Wertfeldeinstellung bei Pivottabellen

Die Seite wird geladen...
  1. Erklärung Wertfeldeinstellung bei Pivottabellen - Similar Threads - Erklärung Wertfeldeinstellung Pivottabellen

2. Erklärung zu Befehlen usw.

in Microsoft Excel Hilfe
    Erklärung zu Befehlen usw.: Hallo zusammen, ich suche eine Aufstellung mit Erklärung der Befehle, Schleifen und usw. Das möglichst als PDF mit man z.B. Cells eingeben kann und dann eine kurze verständliche Erklärung kommt,...
  3. Kurze Erklärung von Codezeilen

in Microsoft Excel Hilfe
    Kurze Erklärung von Codezeilen: Moin Leute, wenn der Code ausgeführt wird, bekomme ich die erste freie Zeile/ Zelle ? und kann diese mit irgendetwas füllen. Ich würde nur gern verstehen, wie genau das passiert. Code: Dim rng...
  4. CountIf Erklärung

in Microsoft Excel Hilfe
    CountIf Erklärung: Guten Abend zusammen, ich habe ein VBA Code der mir die ComboBox_test mit den gefilterten Werten ohne leere Zellen und ohne Doppelte Einträge füllt. Kann mir jemand diesen Abschnitt genauer...
  5. Treeview... suche Tipps, Literatur, Beispiele & Erklärungen

in Microsoft Access Hilfe
    Treeview... suche Tipps, Literatur, Beispiele & Erklärungen: Hallo zusammen, ich möchte mich etwas intensiver mit dem Thema Treeviews befassen und suche Weblinks, Beispiele oder frei zugängliche Literatur dazu. Ziel ist es Daten aus zwei Tabellen...
  6. Erklärung der Codes

in Microsoft Access Hilfe
    Erklärung der Codes: Mit Euer Hilfe ist es mir jetzt ja gelungen, die Datenbank zu machen. Damit ich euch nicht immer mit den selben Fragen nerve wäre es vielleicht nett wenn mir jemand sagen könnte wofür genau die...
  7. Könnt Ihr mir bitte folgende Aufgabe erklären?!

in Microsoft Excel Hilfe
    Könnt Ihr mir bitte folgende Aufgabe erklären?!: Hallo liebe Leute, bin am verzweifeln, hatte bis dato so gut wie nichts mit Excel zu tun und muss folgende Aufgabe lösen. Erstellen Sie eine Kalkulation für Fertigsteile mit folgenden...
  8. Erklärung zur Formel

in Microsoft Excel Hilfe
    Erklärung zur Formel: Hallo zusammen, wer kann mir erklären, warum folgende Matrix-Formel funktioniert: {=MITTELWERT(WENN(H4:H33;H4:H33))} Prinzip ist, dass 0-Werte bei der Ermittlung des Mittelwertes nicht...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden