Office: Erklärung zur Formel

Helfe beim Thema Erklärung zur Formel in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, wer kann mir erklären, warum folgende Matrix-Formel funktioniert: {=MITTELWERT(WENN(H4:H33;H4:H33))} Prinzip ist, dass... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Ivonne, 9. März 2010.

1. Ivonne Erfahrener User

Erklärung zur Formel

Hallo zusammen,

wer kann mir erklären, warum folgende Matrix-Formel funktioniert:

{=MITTELWERT(WENN(H4:H33;H4:H33))}

Prinzip ist, dass 0-Werte bei der Ermittlung des Mittelwertes nicht berücksichtigt werden --> doch an welcher Stelle der Formel wird das geprüft???????? Ich bin ratlos und möchte es doch gerne verstehen :).

Ich bin schon auf eure Erklärungen gespannt.

Viele Grüße
    Ivonne :lol:

Ivonne, 9. März 2010
  2. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    Hallo Ivonne,

ich häte die Formel so benutzt.
    {=MITTELWERT(WENN(H4:H33<>0;H4:H33))}
    dann ist auch klar wo es geprüft wird.

Gruß Hajo

Hajo_Zi, 9. März 2010
  3. Ivonne Erfahrener User
    Hallo Hajo,

super, ja das leuchtet mir ein :)

Ich werd´s gleich mal probieren.

Vielen Dank und einen schönen Tag noch.
    Ivonne

Ivonne, 9. März 2010
Thema:

Erklärung zur Formel

Die Seite wird geladen...
  1. Erklärung zur Formel - Similar Threads - Erklärung Formel

2. Erklärung zu Befehlen usw.

in Microsoft Excel Hilfe
    Erklärung zu Befehlen usw.: Hallo zusammen, ich suche eine Aufstellung mit Erklärung der Befehle, Schleifen und usw. Das möglichst als PDF mit man z.B. Cells eingeben kann und dann eine kurze verständliche Erklärung kommt,...
  3. Kurze Erklärung von Codezeilen

in Microsoft Excel Hilfe
    Kurze Erklärung von Codezeilen: Moin Leute, wenn der Code ausgeführt wird, bekomme ich die erste freie Zeile/ Zelle ? und kann diese mit irgendetwas füllen. Ich würde nur gern verstehen, wie genau das passiert. Code: Dim rng...
  4. CountIf Erklärung

in Microsoft Excel Hilfe
    CountIf Erklärung: Guten Abend zusammen, ich habe ein VBA Code der mir die ComboBox_test mit den gefilterten Werten ohne leere Zellen und ohne Doppelte Einträge füllt. Kann mir jemand diesen Abschnitt genauer...
  5. Treeview... suche Tipps, Literatur, Beispiele & Erklärungen

in Microsoft Access Hilfe
    Treeview... suche Tipps, Literatur, Beispiele & Erklärungen: Hallo zusammen, ich möchte mich etwas intensiver mit dem Thema Treeviews befassen und suche Weblinks, Beispiele oder frei zugängliche Literatur dazu. Ziel ist es Daten aus zwei Tabellen...
  6. Erklärung der Codes

in Microsoft Access Hilfe
    Erklärung der Codes: Mit Euer Hilfe ist es mir jetzt ja gelungen, die Datenbank zu machen. Damit ich euch nicht immer mit den selben Fragen nerve wäre es vielleicht nett wenn mir jemand sagen könnte wofür genau die...
  7. Könnt Ihr mir bitte folgende Aufgabe erklären?!

in Microsoft Excel Hilfe
    Könnt Ihr mir bitte folgende Aufgabe erklären?!: Hallo liebe Leute, bin am verzweifeln, hatte bis dato so gut wie nichts mit Excel zu tun und muss folgende Aufgabe lösen. Erstellen Sie eine Kalkulation für Fertigsteile mit folgenden...
  8. Erklärung Wertfeldeinstellung bei Pivottabellen

in Microsoft Excel Hilfe
    Erklärung Wertfeldeinstellung bei Pivottabellen: Hallo, ich hoffe, es kann mir jemand helfen. Ich habe schon viel gegoogelt und gesucht aber keine Antwort auf die Frage gefunden. Was genau bewirkt die Wertfeldeinstellung bei Pivottabellen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden