Office: [erledigt] eingelesene Daten in mehrere Spalten aufteilen

Helfe beim Thema [erledigt] eingelesene Daten in mehrere Spalten aufteilen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich weiß die Überschrift sagt nicht viel aus, mir fällt aber nichts ein, wie ich es besser umschreiben könnte. ich habe ein Excel-Sheet... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von DemandX, 17. Februar 2009.

1. [erledigt] eingelesene Daten in mehrere Spalten aufteilen

Hallo,

ich weiß die Überschrift sagt nicht viel aus, mir fällt aber nichts ein, wie ich es besser umschreiben könnte.

ich habe ein Excel-Sheet bekommen in dem die Daten völlig unformatiert, immer in der Spalte A, vorliegen.

In der Überschriftszeile sind die Werte mit "Komma" getrennt.
    In den darunterliegenden Wertezeilen mit "Doppelpunkt".

Wie kann ich die Daten am schnellsten so zerpflücken, dass ich eine gescheite Tabelle habe, mit der man arbeiten kann?

Ein Beispiel ist angehängt.
    Im Voraus vielen Dank für eure Hilfe.

DemandX, 17. Februar 2009
  2. miriki Erfahrener User
    Re: eingelesene Daten in mehrere Spalten aufteilen

Über das Menü "Daten - Text in Spalten" kannst Du als Trenner den ":" angeben und kriegst dann wenigstens den Datenbereich getrennt. Die Überschrift mußt du dann eben von Hand nachbearbeiten.

Gruß, Michael

3. Vielen Dank für die schnelle, hilfreiche Antwort.

DemandX, 17. Februar 2009
Thema:

[erledigt] eingelesene Daten in mehrere Spalten aufteilen

Die Seite wird geladen...
  1. [erledigt] eingelesene Daten in mehrere Spalten aufteilen - Similar Threads - erledigt eingelesene Daten

2. Mail verschieben, wenn sie "als erledigt markiert ist

in Microsoft Outlook Hilfe
    Mail verschieben, wenn sie "als erledigt markiert ist: Halo liebes Forum-Team, mein Problem: ich arbeite in einem großen Unternehmen mit vielen Mitarbeitern. Ich könnte in der Archivierung viel Zeit sparen, wenn ich nicht die lange Ordnerstrucktur...
  3. Kommentare als erledigt markieren

in Microsoft Word Hilfe
    Kommentare als erledigt markieren: Hallo zusammen Ich möchte einen Kommentar "als erledigt markieren" oder wie es neu heisst: den Kommentar "auflösen". Der Kommentar sollte dann nur noch hellgrau erscheinen. In der Regel kann man...
  4. Zellen in anderes Blatt verschieben

in Microsoft Excel Hilfe
    Zellen in anderes Blatt verschieben: Hallo zusammen, ich weiß, dass dieses Thema schon mehrfach hier bearbeitet wurde, aber leider haben bisher keine Tipps geholfen oder ich bin zu dusselig. Ich habe eine Tabelle gemacht mit 4...
  5. Outlook 2013 - Mail als erledigt kennzeichnen

Outlook 2013 - Mail als erledigt kennzeichnen: Zuerst einmal ein freundliches hallo an alle. Ich bin der Neue und so wie es scheint, muß ich mich gleich als DAU outen. In der Forensuche finde ich eine ähnliche Frage (Peter), aber leider keine...
  6. MS Planner innerhalb eines Teams kopiert und Aufgaben werden bei allen als erledigt markiert

in Microsoft Teams Hilfe
    MS Planner innerhalb eines Teams kopiert und Aufgaben werden bei allen als erledigt markiert: Hallo Zusammen, ich habe einen Planner innerhalb eines Teams kopiert für unterschiedliche Personen. Wenn ich in einem Planner eine Aufgabe als "Erledigt" markiere dann ist sie bei allen...
  7. MS Teams Aufgaben als erledigt markieren

in Microsoft Teams Hilfe
    MS Teams Aufgaben als erledigt markieren: Hallo, ich habe meinen Schülern in MS Teams eine Aufgabe gestellt. Natürlich kommt es auch da immer wieder vor, dass manche Schüler die Aufgabe gar nie abgeben. Auch wenn ich aber ein...
  8. Sekretärin schickt "Aufgabe erledigt", aber ich will das als "unerledigt" zurückweise

Sekretärin schickt "Aufgabe erledigt", aber ich will das als "unerledigt" zurückweise: Hallo zusammen, vorweg: ich bin ein absolut analoger Mensch und habe mit jedwedem Computer-Zeugs größte Schwierigkeiten, mir fehlen offenkundig die intellektuellen Voraussetzungen, aber als...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden