Office: (Office 365) Ermitteln eines dynamischen Wert um Zielwert zu erreichen

Helfe beim Thema Ermitteln eines dynamischen Wert um Zielwert zu erreichen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, könnt ihr mir bei folgendem Problem helfen? Wir benötigen ein Diagramm mit einer dynamischen Zielkurve... Wir haben ein Ziel von 60%... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von tripe, 19. Dezember 2022.

  1. tripe Neuer User

    Ermitteln eines dynamischen Wert um Zielwert zu erreichen


    Hallo zusammen, könnt ihr mir bei folgendem Problem helfen?

    Wir benötigen ein Diagramm mit einer dynamischen Zielkurve...
    Wir haben ein Ziel von 60%
    In Monat 1 schaffen wir 40&
    In Monat 2 schaffen wir 35%
    In Monat 3 schaffen wir 50%
    Wie errechne ich in excel wieviel % wir in Monat 4 schaffen müssen um auf die 60% zu kommen?

    Bekomme die Formel leider nicht hin... :-(
    Danke schon mal für die Hilfe...
     
  2. neopa C hat Ahnung
    Hallo

    das ist so wie angegeben noch keine eindeutige Fragestellung.

    Mal abgesehen von "40&" (womit Du wahrscheinlich 40% meinst oder?) ist unklar, ob die Prozentangaben sich auf das jeweilige Soll des Monats beziehen oder auf den jeweiligen aktuellen kumulierten Stand der Erfüllung nach dem jeweiligen Monat beziehen und dementsprechend im 4. Monat nach der erforderlichen Monatserfüllung bezogen auf das Monatssoll gefragt ist.

    Für den ersten geschilderten Fall würde sich mE folgte notwendige Erfüllung gegenüber dem Monatssoll im 4. Monat ergeben um 60% Erfüllung für das kumulierte Soll nach 4 Monaten zu erreichen:
    =60%*(Monatssoll*4-SUMMENPRODUKT([40%;35%;50%})*Monatssoll)/Monatssoll
     
  3. lupo1
    lupo1 Tutorial Guru
    =(240-40-35-50)%
     
Thema:

Ermitteln eines dynamischen Wert um Zielwert zu erreichen

Die Seite wird geladen...
  1. Ermitteln eines dynamischen Wert um Zielwert zu erreichen - Similar Threads - Ermitteln dynamischen Wert

  2. Häufigste Wert/Text aus einer Spalte ermitteln ohne leere oder 0

    in Microsoft Excel Hilfe
    Häufigste Wert/Text aus einer Spalte ermitteln ohne leere oder 0: Hallo zusammen, versuche verzweifelt ein Lösung zu finden, wie ich die 0 ignorieren kann bei der Auswertung. Ich möchte die häufigste Wert/Text einer Spalte angezeigt bekommen. Problem sind die 0...
  3. Monatswerte ermitteln

    in Microsoft Excel Hilfe
    Monatswerte ermitteln: Hallo zusammen, ich brauche hier mal die Experten. Ich habe eine Abschreibungstabelle mit definierten Formeln. Ich möchte diese so anpassen, dass mir Monatswerte und nicht kumulierte Werte...
  4. Jahresumsatz mit summewenn ermitteln

    in Microsoft Excel Hilfe
    Jahresumsatz mit summewenn ermitteln: Hallo Community, ich verzweifle gerade an einer vermeintlich ziemlich einfachen Aufgabe. Und zwar habe ich eine Tabelle, 3 Spalten in der in Spalte A das Datum steht und in Spalte C der Betrag....
  5. Die 10 höchsten Werte in einer Abfrage ermitteln

    in Microsoft Access Hilfe
    Die 10 höchsten Werte in einer Abfrage ermitteln: Für eine Top 10 Liste sollte ich die 10 höchsten Werte in der Spalte SScore mit einer Abfrage ermitteln. Über die Sortieren erreiche ich, dass alle Werte Absteigend sortiert werden. Wie und wo...
  6. Kapazitäten ermitteln

    in Microsoft Excel Hilfe
    Kapazitäten ermitteln: Hallo zusammen, ich bin dran mir eine Excel Liste aufzubauen. Diese Excelliste ist eine Übersicht über eingegangene Aufträge, die in verschiedenen KW gefertigt werden sollen. Fertigungs KW ist...
  7. Spaltenposition in Unterformular ermitteln

    in Microsoft Access Hilfe
    Spaltenposition in Unterformular ermitteln: Hallo, ich habe ein Unterformular erstellt, welches auch direkt editierbar ist. Das funktoniert soweit gut. Nun möchte ich in VBA aber abfragen in welcher Spalte der Cursor aktuell steht. In...
  8. VBA Zeitdifferenz ermitteln

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Zeitdifferenz ermitteln: Hallo zusammen, ich kriege es einfach nicht hin, kann mir bitte jemand helfen? Gegeben: Ein Excelsheet mit zwei Einträgen: A2=Datum/Zeit : 22.03.2023 19:05:32 B2=Zeit: 19:04:23 Gesucht: Abs....
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden