Office: Ermitteln/Kopieren/Einfügen/für alle Reihen

Helfe beim Thema Ermitteln/Kopieren/Einfügen/für alle Reihen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo liebe Excel Meister, nun da ich mich seit ein paar Tagen mit VBA beschäftige stehe ich vor einem Problem das sich in Worten nur halbwegs... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von magneto, 18. November 2003.

1. Ermitteln/Kopieren/Einfügen/für alle Reihen

Hallo liebe Excel Meister,

nun da ich mich seit ein paar Tagen mit VBA beschäftige stehe ich vor einem Problem das sich in Worten nur halbwegs verdeutlichen lässt deshalb habe ich ein kleines Beispiel hochgeladen.
    Es geht um folgendes. Ich habe eine Excel Tabelle mit 130 Spalten die Filmdaten enthalten wobei ich im Beispiel die "unwichtigen" Spalten ausgeblendet habe so das nur die Spalten zum Problem sichtbar sind.
    Jede meiner ExcelZeilen(im Test nur eine) enthält 8 Tonspuren und jede der 8 Tonspuren besteht aus 8 Zellen. Diese stehen in jeder Zeile ab "Spalte " BG bis "Spalte" DR. Der Einfachheit halber habe ich in jede Zelle vorne ein t mit der dazugehörigen spurNR. reingeschrieben.
    z.B t1: für Tonspur 1 usw....

Ab "Spalte" DS enthält jede Excel Zeile 8 weitere Zellen
    Eine dieser Zellen enthält der Wert "Wahr" und dieser Wert Kennzeichnet die HauptTonSpur. im Beispiel Spur4 ("Spalte" DV)
    Um diese HauptTonSpur zu ermitteln habe ich ein kleines VBA Skript
    geschrieben (ist im Beispiel enthalten. "Public Sub FindeHaupTonSpur()")

Nun soll die HauptTonSpur(HTS) in jeder Zeile an erster Stelle der Tonspuren stehen. d.h Es soll im Beispiel die Tonspur4 (Spalten CE bis CL)
    kopiert und ausgeschnitten werden
    (so das nach Tonspur 3 - Tonspur5 kommt)

und in die Spalten BG bis BN (hier soll immer HTS stehen)eingefügt werden ,
    so das praktisch ab Spalte BG eine neue Reihenfolge entsteht
    HauptTonspur, Tonspur1, Tonspur2 , tonSpur3, tonspur 5,Tonspur6 usw...

Dieses Sollte für jede Excel Zeile gemacht werden...
    Je nach Vertrieb sind es pro File zwischen 30 und 700 Filme ......
    Ich hoffe das mir jemand ein paar Hilfreiche Vorschläge machen kann wie ich das am einfachsten umsetze und bedanke mich recht herzlich für eure zeit und Mühe....
    DANKE
    gruß
    ivan

:)

2. Hi Magneto,
    wenn ich das richtig verstanden habe, müsste es so funktionieren (komplett das ganze Problem in einer einzigen, neuen Prozedur!)
    Code:
    So OK?
    (Tests natürlich an Sicherungsdatei durchführen...)

3. Hallo MRR,

sieht Spitzenmäßig gut aus !!! Muss nur noch einen Echtlauf damit machen
    da gerade nur ein Beispiel mit 1 Film da ist.... aber da klappt es
    genauso wie ich das wollte ::: DANKE DANKE DANKE
    Wenn der Echtlauf auch so gut Klappt dann Flip ich aus...
    Das erspart mit ein ganzes Abap-Programm und eine Menge Zeit.
    Werde es morgen früh genau testen ......
    DANKESCHÖN DANKESCHÖN
    bis bald

Herzlichste Grüße
    ivan

4. Ermitteln/Kopieren/Einfügen/für alle Reihen

Hallo MRR,

Spitze funktioniert einwandfrei..... DANKE

Eine Frage nur noch angenommen die TonSpur würde sich aus 9 Feldern Zusammensetzen ... Wie müsste ich den Code anpassen damit es
    funzt..
    THX
    gruß
    ivan

hi nochmal, habe es hinbekommen lag nur an Denkfehler meinerseits

THANKS _ DANKE _ HVALA _ GRACIAS

Thema:

Ermitteln/Kopieren/Einfügen/für alle Reihen

Die Seite wird geladen...
  1. Ermitteln/Kopieren/Einfügen/für alle Reihen - Similar Threads - Ermitteln Kopieren Einfügen

2. Wie kann ich die x häufigsten Ausdrücke aus einer Spalte ermitteln?

in Microsoft Excel Hilfe
    Wie kann ich die x häufigsten Ausdrücke aus einer Spalte ermitteln?: Nach umfangreicher Recherche und einigem Probieren konnte ich meine Anforderung noch nicht erfüllen. Nun hoffe ich auf Eure Unterstützung. Für ein Tippspiel importieren wir regelmäßig aus einer...
  3. Produktionsende ermitteln - Formel gesucht

in Microsoft Excel Hilfe
    Produktionsende ermitteln - Formel gesucht: Hallo! ich habe diese Tabelle: ProdStart Produktionsmenge Kapazität ProdEnde 01.04.2025 50 100 02.04.2025 200 100 03.04.2025 50 120 04.04.2025 200 100 05.04.2025 100 100 06.04.2025 120 120...
  4. Dateinamen ohne Punkt und Dateiendung ermitteln

in Microsoft Excel Hilfe
    Dateinamen ohne Punkt und Dateiendung ermitteln: Guten Abend zusammen, die nachfolgende Formel generiert den Dateinamen ohne Pfad in einer Zelle:...
  5. Tägliche prozentuale Veränderung ermitteln

in Microsoft Excel Hilfe
    Tägliche prozentuale Veränderung ermitteln: Hallo, ich habe eine Tabelle mit Trades an bestimmten Tagen. Nun möchte ich gerne die tägliche Veränderung meines Portfolios in Prozent berechnen NACH dem letzten Trade des Tages. Wenn es nur...
  6. betimmten Montag als Datum in Bericht anzeigen

in Microsoft Access Hilfe
    betimmten Montag als Datum in Bericht anzeigen: Hallo, Ich möchte in Access einen Bericht erstellen. Der holt verschiedene Daten und stellt die dar. Der Bericht soll eine Überschrift bekommen, unter anderem mit zwei Datumsangaben: einmal das...
  7. Häufigste Wert/Text aus einer Spalte ermitteln ohne leere oder 0

in Microsoft Excel Hilfe
    Häufigste Wert/Text aus einer Spalte ermitteln ohne leere oder 0: Hallo zusammen, versuche verzweifelt ein Lösung zu finden, wie ich die 0 ignorieren kann bei der Auswertung. Ich möchte die häufigste Wert/Text einer Spalte angezeigt bekommen. Problem sind die 0...
  8. nur gefüllte Zellen in Spalte ermitteln und kopieren

in Microsoft Excel Hilfe
    nur gefüllte Zellen in Spalte ermitteln und kopieren: Hallo Leute bräuchte wieder eure Hilfe ich möchte in der beigefügten Datei folgendes mit VBA lösen im Tabellenblatt1 sollen in der Spalte P nur die gefüllten Zellen ermittelt werden und in das...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden