Office: erneut eine frage zum thema haushaltsbuch

Helfe beim Thema erneut eine frage zum thema haushaltsbuch in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo liebe Community, da ihr meine letzte frage vor zwei tagen bereits so schnell udn gut geantworten konntet, würde ich gern erneut auf euch bauen.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von spbln, 11. Januar 2009.

  1. spbln User

    erneut eine frage zum thema haushaltsbuch


    Hallo liebe Community,
    da ihr meine letzte frage vor zwei tagen bereits so schnell udn gut geantworten konntet, würde ich gern erneut auf euch bauen. da ich 4 wochen bedingt durch eien lungenentzündung krank war, konnte ich an der uni meine kurse nicht besuchen und stehe nun vor einer hausarbeit, die morgen eingereicht werden muss. ich habe kaum erfahrungen bedingut durch die krankheit im umgang mit ecxel und brauche nun eure kompetente hilfe.

    die aufgabe besteht darin ein haushaltsbuch zu erstellen, welches einfach in der anwendung sein soll, möglichst viele erleichterungen für die nutzung mitbringen soll und die eigentliche arbeit um ein vielfaches erleichtern und anschaulicher darstellen soll.

    den großteil habe ich schon erfüllt nun stehe ich aber vor folgenden problem:

    ich möchte, dass alle kontobuchungen die in einem monat von verschiedenen konten getätigt werden, in eine seperate tabelle geschrieben werden können, untereinander, mit immer der gleichen formatierung

    bsp: (Sheet1) 1A Kreditinstitut B1 Kontonummer C1 BLZ D1 Verwenungsweck E1 Transfersumme

    Man füllt in den zweilen darunter einfach alles nach diesem schema aus.
    Nun kommt der für mich schwerste teil. Ich will 3 Tabellenblätter erstellen, wobei jedes Tabellenballt (Sheet) für ein seperates Konto steht. Wenn man nun die Buchungen nach der Formatierung s.o. eingibt soll automatisch für jedes Konto noch einmal seperat ausgelistet werden, welche Buchungen getätigt worden.

    BsP: Ich habe 2 Konten: Konto A und Konto B-

    Ich schreibe auf Sheet1 2 Buchungen untereinander (BuchungKontoA und BuchungKontoB), jeweils für eines der beiden Konten. Nun soll auf einem Sheet2 und Sheet3 automatisch erkannt werden, wenn eine kontenspezifische Buchung getätigt wurde und diese einfach in das für das Konto entsprechende sheet übernommen werden.

    Ich weiss nicht wie ich das bewerkstelligen soll und hoffe ihr kontet meinen ausführungen folgen und mir helfen. Ich danke für eure Hilfe, es ist wirklich wichtig für mich.

    DANKE!
     
Thema:

erneut eine frage zum thema haushaltsbuch

Die Seite wird geladen...
  1. erneut eine frage zum thema haushaltsbuch - Similar Threads - frage thema haushaltsbuch

  2. FRAGE: Wenn(oder ; Wenns

    in Microsoft Excel Hilfe
    FRAGE: Wenn(oder ; Wenns: Hallo liebe Excel Legenden. Ich zerbreche mir jetzt schon seit Stunden den Kopf. Folgende Situation: Spalte A Tätigkeit Spalte B Anzahl Max Spalte C Anzahl Min Wenn ich jetzt bei Tätigkeit in...
  3. Frage zu Wenn Formel

    in Microsoft Excel Hilfe
    Frage zu Wenn Formel: Hallo, ich habe eine Liste bei der ich, wenn in einer Zelle die Meldung Net Price steht, dann nicht gerechnet werden soll. Allerdings ist bei mir diese Zeile nicht die eigentliche in der...
  4. Doofe Frage zu Power Query

    in Microsoft Excel Hilfe
    Doofe Frage zu Power Query: Hallo zusammen, habe ein doofe Frage. Ich habe über den Weg -Daten-Daten abrufen-aus Datei-aus Arbeitsmappe eine Tabelle in eine andere Mappe importiert. Wenn ich nun in der Quelldatei was ändere...
  5. Office 365 family / Outlook Fragen

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Office 365 family / Outlook Fragen: Hallo habe alles neu gemacht am computer jetzt habe ich Win 10 64 bit also Outlook - das was bei Start PRogramme ist öffnet nicht Auf der MS Tastatur ist ein Knopf E-Mail der immer ging es öffnet...
  6. Frage zu CheckBox - TripleState =True

    in Microsoft Excel Hilfe
    Frage zu CheckBox - TripleState =True: Hallo zusammen, ich arbeite an einer kleinen Tabelle und bin beim Erstellen einer UserForm über CheckBoxen gestolpert. In den Eigenschaften gibt es den Triple State, den ich gerne nutzen würde....
  7. Kurze Frage zum Thema Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp)

    in Microsoft Excel Hilfe
    Kurze Frage zum Thema Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp): Hallo liebe Excelgemeinschaft, ich bin Anfänger in VBA und ich bin trotz langer Recherche nicht auf das Ergebnis gekommen. Ich möchte gern den System verdeutlichen, dass er bis zur ersten leeren...
  8. Frage zum Thema: Zeilen auslesen / Daten aus Zeilen in andere Tabelle übertragen.

    in Microsoft Excel Hilfe
    Frage zum Thema: Zeilen auslesen / Daten aus Zeilen in andere Tabelle übertragen.: Hallo beisammen, ich bin hier neu und beginne mich gerade mit Excel auseinander zu setzen. Und was gibt es besseres um zu lernen als ein praktisches Beispiel. Ich hoffe, dass mein gewählter Titel...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden