Office: (Office 2010) erneuter Absturz

Helfe beim Thema erneuter Absturz in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Guten Abend, innerhalb weniger Tage der 5.te Absturz. (s.Screen) (Zuverlässigkeitsanzeige) Kennt das jemand? Vorweg: Windows (10) aktuell, Updates... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von Prof.Adv, 27. November 2020.

  1. erneuter Absturz


    Guten Abend,
    innerhalb weniger Tage der 5.te Absturz. (s.Screen) (Zuverlässigkeitsanzeige)
    Kennt das jemand?
    Vorweg: Windows (10) aktuell, Updates alles auf neuestem Stand.
    Virenschutz = Defender.
    System Überprüfung = alles ok-

    Alle anderen Programme einwandfrei.*mad.gif*

    :)
     
    Prof.Adv, 27. November 2020
    #1
  2. Hallo Prof.,

    nun gut oder schlecht, wie mans nimmt.
    Passieret das bei unterschiedlichen Datenbanken so ist Access nicht unbedingt der Verursacher, kann ea aber sein.

    Passiert es immer nur mit einer bestimmten DB, so würde ich dort den Fehler suchen.

    Hast du das bereits gemacht?
    Deine Meldung sagt darüber nichts aus!

    Gruß
    Rainer
     
  3. Moin,
    das wäre nicht das erste Mal, dass ein Virenscanner Probleme macht. Kannst du den testweise mal eine Zeitlang abschalten?
    maike
     
  4. erneuter Absturz

    Deine Versionsnummer: 14.0.4750.1000 ist wohl etwas älter, siehe dazu
    erster Link: hier
    Zu AC 2010 gab es mehrere Updates, zuletzt Version 14.0.6112.5000 (Office2010-kb2596587-fullfile-x86-glb.exe)
    zweiter Link hier entlang
     
  5. knobbi38, 30. November 2020
    #5
  6. \@Ulrich und Elmar
    In der Tat fehlen einige Office Updates.
    Jetzt ist alles aktuell.
    Ändert aber nichts an div. Problemen.

    Neuestes Problem. siehe Screens.

    Merkwürdige Definitionen in Abfrage und Formular.
    Die Eingaben werden immer über das Formular getätigt.
    Das Feld Format in der Tabelle ist DATUM

    PHP:
             tt.mm.jjjj
     
    Prof.Adv, 1. Dezember 2020
    #6
  7. erneuter Absturz

    Halla Maike,*Smilie
    danke. Das wusste ich (auch) nicht. Da ich aber wusste wo das "falsche Format" steht, konnte ich das ändern.
    Jetzt wird auch in der Abfrage die korrekte Zeit angezeigt.

    Was mir allerdings seltsam vorkommt, ich habe dieses falsche Format im Tabellenfeld dort nicht eingetragen.
    Egal, Access ist schon sehr merkwürdig in manchen Dingen, jedenfalls wenn man kein Experte ist.
    Wie man Zeiten errechnet, daran breche ich mir jedesmal die Ohren. Einfach eine Differenz zwischen 2 Zeitangaben ermitteln und womöglich dann mit einer
    Dezimalzahl multiplizieren.- das ist echt schwierig weil
    es schon mal 2 verschiedene Formate sind. Habe heute fast den ganzen Tag damit experimentiert.
    Leider erfolglos.*mad.gif*
     
    Prof.Adv, 1. Dezember 2020
    #8
Thema:

erneuter Absturz

Die Seite wird geladen...
  1. erneuter Absturz - Similar Threads - erneuter Absturz

  2. Erneute Installation von Outlook

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Erneute Installation von Outlook: Hi, auf meinem Rechner sind nach der Deinstallation von Outlook offensichtlich noch viele Reste (Schrott!) übrig geblieben. Wenn ich neu installieren möchte, verlangt Outlook nach Dateien, die es...
  3. Scannen mit Zeitstempel und ergänzen dieser bei erneutem Scan

    in Microsoft Excel Hilfe
    Scannen mit Zeitstempel und ergänzen dieser bei erneutem Scan: Hallo ich möchte in einem Excel Arbeitsblatt mit Scanner Barcodes (nummerisch) erfassen. Dies soll "ohne Userkontrolle" funktionieren, weshalb nur Spalte A Freigegeben ist und das restl. Blatt...
  4. aktuelle Uhrzeit einmalig eintragen das nicht erneuert wird beim erneuten berechnen

    in Microsoft Excel Hilfe
    aktuelle Uhrzeit einmalig eintragen das nicht erneuert wird beim erneuten berechnen: Hallo hat jemand eine Idee wie ich die Formel ändern muss? Wenn in Zelle BF4 ein Wert eingetragen wird soll in Zelle BG4 die aktuelle Uhrzeit eingetragen werden die sich nicht mehr ändern darf....
  5. Fehler beim Planen der Besprechung. bitte versuchen Sie es später erneut.

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Fehler beim Planen der Besprechung. bitte versuchen Sie es später erneut.: Hallo, wenn ich eine Teams Besprechung in Outlook erstellen möchte kommt diese Fehlermeldung. Das Problem habe ich auf meinem Desktop sowie auch auf meinem Notebook. Mein Outlook Konto ist im...
  6. Während der erneuten Bereitstellung der Aufgabe ist ein unbekannter Fehler aufgetreten. - Was ...

    in Microsoft Teams Hilfe
    Während der erneuten Bereitstellung der Aufgabe ist ein unbekannter Fehler aufgetreten. - Was ...: Diese Fehlermeldung bekomme ich immer, wenn ich einer Klasse eine bereits bestehende Aufgabe zuweisen will. Ich kann die bestehende finden - aber dann kommt eben diese Meldung. Wer kann mir bitte...
  7. Ihr Wiki kann momentan nicht angezeigt werden. Bitte versuchen Sie es später erneut.

    in Microsoft Teams Hilfe
    Ihr Wiki kann momentan nicht angezeigt werden. Bitte versuchen Sie es später erneut.: Hallo zusammen, wir benutzen seit einigen Jahren Microsoft Teams. Neuerdings besteht das Problem, dass bei neu angelegten Kanälen das Wiki nicht erreichbar ist und auch nach dem löschen nicht...
  8. MS Teams: "Fehler beim Planen der Besprechung. Versuchen Sie es später erneut" - 3 Wochen ...

    in Microsoft Teams Hilfe
    MS Teams: "Fehler beim Planen der Besprechung. Versuchen Sie es später erneut" - 3 Wochen ...: Hallo, ich möchte eine Teams Videokonferenz beginnen. In Outlook komme ich nicht weiter. Es heißt immer: "Fehler beim Planen der Besprechung. Versuchen Sie es später erneut" Was kann ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden