Office: Erneutes Anwenden eines Filters und sortieren oder Löschen eines Filters

Helfe beim Thema Erneutes Anwenden eines Filters und sortieren oder Löschen eines Filters in Microsoft Excel Tutorials um das Problem gemeinsam zu lösen; Erneutes Anwenden eines Filters und sortieren oder Löschen eines Filters Excel für Microsoft 365 Excel für Microsoft 365 für Mac... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Tutorials" wurde erstellt von Tutorials, 1. Januar 2020.

1. Tutorials
    Tutorials Neuer User

Erneutes Anwenden eines Filters und sortieren oder Löschen eines Filters

Excel für Microsoft 365 Excel für Microsoft 365 für Mac Excel 2019 Excel 2016 Excel 2019 für Mac Excel 2013 Excel 2010 Excel 2016 für Mac Excel für Mac 2011 Mehr... Weniger Nachdem Sie Daten in einem Zellbereich oder einer Tabellenspalte gefiltert oder sortiert haben, können Sie entweder einen Filter erneut anwenden oder einen Sortiervorgang durchführen, um aktuelle Ergebnisse zu erhalten, oder Sie können einen Filter löschen, um alle Daten erneut anzuzeigen.

Hinweis: Wenn Sie sortieren, gibt es keine Möglichkeit, die Sortierreihenfolge zu löschen und die zuvor erfolgte Reihenfolge wiederherzustellen. Vor dem Sortieren können Sie jedoch eine Spalte hinzufügen, die willkürliche Werte enthält, um die ursprüngliche Sortierreihenfolge beizubehalten, beispielsweise das Inkrementieren von Zahlen. Anschließend können Sie nach dieser Spalte sortieren, um die ursprüngliche Sortierreihenfolge wiederherzustellen.

Inhalt dieses Artikels
    Weitere Informationen zum erneuten Anwenden von Filtern und Sortieren

Erneutes Anwenden eines Filters oder einer Sortierung

Löschen eines Filters für eine Spalte

Löschen aller Filter in einem Arbeitsblatt und erneutes Anzeigen aller Zeilen

Weitere Informationen zum erneuten Anwenden von Filtern und Sortieren
    Um festzustellen, ob ein Filter angewendet wurde, beachten Sie das Symbol in der Spaltenüberschrift:

• Ein Dropdownpfeil
      Erneutes Anwenden eines Filters und sortieren oder Löschen eines Filters [​IMG]
      bedeutet, dass die Filterung aktiviert ist, aber kein Filter angewendet wird.

Tipp: Wenn Sie auf die Überschrift einer Spalte mit aktivierter, aber nicht angewendeter Filterung zeigen, wird eine QuickInfo mit "(alle anzeigen)" angezeigt.

• Eine Filterschaltfläche
      bedeutet, dass ein Filter angewendet wird.

Tipp: Wenn Sie auf die Überschrift einer gefilterten Spalte zeigen, zeigt eine QuickInfo eine Beschreibung des Filters an, der auf diese Spalte angewendet wird, beispielsweise "entspricht einer roten Zellenfarbe" oder "größer als 150".

Wenn Sie einen Filter oder einen Sortiervorgang erneut anwenden, werden aus den folgenden Gründen unterschiedliche Ergebnisse angezeigt:

• Daten wurden dem Zellbereich oder der Tabellenspalte hinzugefügt, geändert oder gelöscht.

• Der Filter ist ein dynamischer Datums-und Uhrzeit Filter, beispielsweise heute, diese Wocheoder Jahr bis dato.

• Die von einer Formel zurückgegebenen Werte haben sich geändert, und das Arbeitsblatt wurde neu berechnet.

Hinweis: Wenn Sie das Dialogfeld Suchen verwenden, um gefilterte Daten zu durchsuchen, werden nur die angezeigten Daten durchsucht. Daten, die nicht angezeigt werden, werden nicht durchsucht. Wenn Sie alle Daten durchsuchen möchten, deaktivieren Sie alle Filter.

Seitenanfang

Erneutes Anwenden eines Filters oder einer Sortierung
    Hinweis: Bei einer Tabelle werden Filter-und Sortierkriterien zusammen mit der Arbeitsmappe gespeichert, sodass Sie sowohl den Filter als auch die Sortierreihenfolge jedes Mal erneut anwenden können, wenn Sie die Arbeitsmappe öffnen. Bei einem Zellbereich werden jedoch nur Filterkriterien mit einer Arbeitsmappe gespeichert, keine Sortierkriterien. Wenn Sie Sortierkriterien speichern möchten, damit Sie eine Sortierung beim Öffnen einer Arbeitsmappe immer wieder anwenden können, empfiehlt es sich, eine Tabelle zu verwenden. Dies ist bei mehrspaltigen Sortierungen oder bei Sortierungen, deren Erstellung sehr viel Zeit in Anspruch nimmt, besonders wichtig.

• Wenn Sie einen Filter oder eine Sortierung erneut anwenden möchten, klicken Sie auf der Registerkarte Start in der Gruppe Bearbeiten auf & Filter sortieren, und klicken Sie dann auf erneut anwenden.

Seitenanfang

Löschen eines Filters für eine Spalte
    • Wenn Sie einen Filter für eine Spalte in einem mehrspaltigen Zellbereich oder einer Tabelle löschen möchten, klicken Sie auf die Schaltfläche Filter
      in der Überschrift, und klicken Sie dann auf Filter aus <Spaltennamen>löschen .

Hinweis: Wenn derzeit kein Filter angewendet wird, steht dieser Befehl nicht zur Verfügung.

Seitenanfang

Löschen aller Filter in einem Arbeitsblatt und erneutes Anzeigen aller Zeilen
    • Klicken Sie auf der Registerkarte Start in der Gruppe Bearbeiten auf & Filter sortieren, und klicken Sie dann auf Löschen.

Erneutes Anwenden eines Filters und sortieren oder Löschen eines Filters 85a2501c-f198-4d32-b144-341c8c5569e0.gif

Seitenanfang

Siehe auch

:)

Tutorials, 1. Januar 2020
Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Erneutes Anwenden eines Filters und sortieren oder Löschen eines Filters - Similar Threads - Erneutes Anwenden Filters

2. Erneute Installation von Outlook

in Microsoft Outlook Hilfe
    Erneute Installation von Outlook: Hi, auf meinem Rechner sind nach der Deinstallation von Outlook offensichtlich noch viele Reste (Schrott!) übrig geblieben. Wenn ich neu installieren möchte, verlangt Outlook nach Dateien, die es...
  3. Scannen mit Zeitstempel und ergänzen dieser bei erneutem Scan

in Microsoft Excel Hilfe
    Scannen mit Zeitstempel und ergänzen dieser bei erneutem Scan: Hallo ich möchte in einem Excel Arbeitsblatt mit Scanner Barcodes (nummerisch) erfassen. Dies soll "ohne Userkontrolle" funktionieren, weshalb nur Spalte A Freigegeben ist und das restl. Blatt...
  4. aktuelle Uhrzeit einmalig eintragen das nicht erneuert wird beim erneuten berechnen

in Microsoft Excel Hilfe
    aktuelle Uhrzeit einmalig eintragen das nicht erneuert wird beim erneuten berechnen: Hallo hat jemand eine Idee wie ich die Formel ändern muss? Wenn in Zelle BF4 ein Wert eingetragen wird soll in Zelle BG4 die aktuelle Uhrzeit eingetragen werden die sich nicht mehr ändern darf....
  5. Fehler beim Planen der Besprechung. bitte versuchen Sie es später erneut.

in Microsoft Outlook Hilfe
    Fehler beim Planen der Besprechung. bitte versuchen Sie es später erneut.: Hallo, wenn ich eine Teams Besprechung in Outlook erstellen möchte kommt diese Fehlermeldung. Das Problem habe ich auf meinem Desktop sowie auch auf meinem Notebook. Mein Outlook Konto ist im...
  6. erneuter Absturz

in Microsoft Access Hilfe
    erneuter Absturz: Guten Abend, innerhalb weniger Tage der 5.te Absturz. (s.Screen) (Zuverlässigkeitsanzeige) Kennt das jemand? Vorweg: Windows (10) aktuell, Updates alles auf neuestem Stand. Virenschutz = Defender....
  7. Während der erneuten Bereitstellung der Aufgabe ist ein unbekannter Fehler aufgetreten. - Was ...

in Microsoft Teams Hilfe
    Während der erneuten Bereitstellung der Aufgabe ist ein unbekannter Fehler aufgetreten. - Was ...: Diese Fehlermeldung bekomme ich immer, wenn ich einer Klasse eine bereits bestehende Aufgabe zuweisen will. Ich kann die bestehende finden - aber dann kommt eben diese Meldung. Wer kann mir bitte...
  8. Ihr Wiki kann momentan nicht angezeigt werden. Bitte versuchen Sie es später erneut.

in Microsoft Teams Hilfe
    Ihr Wiki kann momentan nicht angezeigt werden. Bitte versuchen Sie es später erneut.: Hallo zusammen, wir benutzen seit einigen Jahren Microsoft Teams. Neuerdings besteht das Problem, dass bei neu angelegten Kanälen das Wiki nicht erreichbar ist und auch nach dem löschen nicht...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden