Office: Errechnen einer Bestandsliste

Helfe beim Thema Errechnen einer Bestandsliste in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich muss mich auch mal wieder melden da ich ein Problem habe. Ich möchte eine Bestandsliste für Getränke erstellen. Ich habe ja die Liste auch... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von MatzeP, 27. Dezember 2007.

  1. MatzeP Erfahrener User

    Errechnen einer Bestandsliste


    Hallo,
    ich muss mich auch mal wieder melden da ich ein Problem habe. Ich möchte eine Bestandsliste für Getränke erstellen. Ich habe ja die Liste auch schon fast fertig. Falls noch jemand einen Tipp hat zur Verbesserung, bin ich gerne aufnahmebereit. Aber nun zu meinem Problem. Ich möchte es so haben das automatisch 1 Kiste mehr gerechnet wird wenn die Sollzahl des Inhalts erreicht ist. Also z.B. beim Hefe Hell. Wenn ich also 6 Kisten und 67 Flaschen habe, sollte es automatisch auf 9 kisten und 7 Flaschen umspringen. Beim Alkoholfrei wären es dann 1 Kiste und 9 Flaschen. Hoffe mal wieder auf eure Hilfe.
    Vielen Dank schon mal im voraus.
     
  2. Krino Erfahrener User
    Hallo Matze -

    Ist es so richtig?
     
  3. MatzeP Erfahrener User
    Ja fast! Die Formel soll hinten und vorne sein. Vorne zähle ich die Getränke vor der Veranstaltung. Hinten schreib ich rein was nach der Veranstaltung noch übrig bleibt. So hab ich den Verbrauch.
     
  4. Krino Erfahrener User

    Errechnen einer Bestandsliste

    Hallo Matze -

    Jetzt habe ich es glaube ich verstanden.
    Melde mich gleich mit einer neuen Version.
     
  5. Krino Erfahrener User
    Hallo Matze -

    So müßte es gehen.
     
  6. MatzeP Erfahrener User
    Das wäre schon mal eine gute Lösung! Es ist aber wahrscheinlich nicht möglich das es nur einmal(so wie in meiner Tabelle) angezeigt wird, da ja wenn eine Flaschenanzahl eingegeben wird die Formel überschrieben wird.
    Hast sonst noch einen Verbesserungsvorschlag für mich?
     
  7. Krino Erfahrener User
    Also Du möchtest, daß nach Eingabe von
    6 Kisten / 67 Flaschen
    in den gleichen Zellen sofort
    9 Kisten / 7 Flaschen
    erscheint?

    Das geht (möglicherweise) mit VBA (Makros), aber dazu reicht es bei mir leider nicht.
    Kommt drauf an, was Du noch für Wünsche hast. Ich bin nicht aus der Branche. ;-)
     
  8. MatzeP Erfahrener User

    Errechnen einer Bestandsliste

    Ja genau! Aber bei mir reicht es ja schon gar nicht. bin ja nicht mal soweit gekommen.
    Ist aber eh nur ne spielerei. Ob jetzt da steht 6 Kisten und 67 Flaschen oder 9 Kisten und 7 Flaschen ist ja eigentlich auch egal. Hauptsache hinten kommt was richtiges raus. sieht halt irgendwie besser aus.
     
  9. Krino Erfahrener User
    Oder vielleicht kannst Du es auch in dieser etwas kürzeren Form gebrauchen.
     
Thema:

Errechnen einer Bestandsliste

Die Seite wird geladen...
  1. Errechnen einer Bestandsliste - Similar Threads - Errechnen Bestandsliste

  2. Excel Anzahl Anhand Obergrenzen errechnen lassen?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Anzahl Anhand Obergrenzen errechnen lassen?: Hallo, ich frage mich gerade, ob Excel das auch könnte, ich wüsste allerdings nicht ob und wie das gehen sollte, deswegen sind meine Erwartungen sehr gering. Wenn wir in unserem Betrieb Bargeld...
  3. MwSt errechnen

    in Microsoft Excel Hilfe
    MwSt errechnen: Hallo, ich habe folgendes Problem. Um bei einem Preis die MwSt. zu errechnen benutze ich die Formel: =A2*1,19 Allerdings habe ich das Problem, dass in manchen Zellen der Spalte kein Betrag...
  4. Berechung monatl. Kosten

    in Microsoft Excel Hilfe
    Berechung monatl. Kosten: Hallo zusammen, ich habe mal eine Excel erstellt, die versucht mein Problem etwas näher zu beschreiben. Gegeben ist eine Tabelle, welche Daten enthält, sowie ein Projekt, welches an dem Tag...
  5. Gesamtkosten berechnen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Gesamtkosten berechnen: Hallo zusammen, ich habe mal eine Excel angehängt, die mein Problem versucht zu beschreiben. In der linken Spalte finden Sich die Daten, an denen das Projekt jeweils durchgeführt wurde. Direkt...
  6. Restmenge an Medikamenten errechnen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Restmenge an Medikamenten errechnen: Hallo. Ich bin neu hier und benötige dringend Hilfe. Ich habe für eine ältere Dame eine Exel Datei erstellt, wo ich Ihre ganzen Medikamente eingetragen habe. Ich konnte auch eintragen, wie...
  7. Alter per Formel errechnen, Ausgabe immer 2 Stellig

    in Microsoft Excel Hilfe
    Alter per Formel errechnen, Ausgabe immer 2 Stellig: Hallo Leute, ich bin am Verzweifeln, ich habe in meiner Liste eine Formel, mit der ich das Alter der Personen errechne: =DATEDIF(C3;DATUM(JAHR(HEUTE());12;31);"y")&"-j" Da ich die Excel Datei...
  8. Provision errechnen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Provision errechnen: Servus, ich komme nicht weiter - zwar habe ich jetzt bei YouTube einiges über SVERWEIS und WVERWEIS gelernt, aber das hilft mir nicht. Ich möchte Gesamtprovisionen errechnen, das soll so...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden