Office: Errechnung eines bestimmten Wert

Helfe beim Thema Errechnung eines bestimmten Wert in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo! Diese Formel sollte eigentlich dasselbe tun: =SUMME(BN49;BN61)-L16 Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von MatzeP, 30. März 2011.

1. schatzi Super-Moderator

Errechnung eines bestimmten Wert

Hallo!

Diese Formel sollte eigentlich dasselbe tun:
    =SUMME(BN49;BN61)-L16

schatzi, 31. März 2011
  2. MatzeP Erfahrener User
    Stimmt! Es macht dasselbe. Das Problem besteht nur leider immer noch. Wenn das zweite Einzel nicht gespielt ist zeigt es mir #Wert! an.

3. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

Vielleicht lädst du mal deine aktuelle Mappe hoch.
    Bei den ganzen Erneurerungen komme ich allmählich ins Schleudern...

schatzi, 31. März 2011
  4. MatzeP Erfahrener User

Hallo,
    mach ich. Hier die aktuelle Mappe!

5. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

Das ist insgesamt zu viel hin- und hergerechne...

Wir machen mal einen neuen Ansatz:
    In BN und BO berechnen wir jetzt nicht mehr die neue TTR-Zahl, sondern "nur noch" die Veränderung, die sich durch dieses Spiel ergibt!
    Das kürzt die Formeln ein wenig und macht die geplante Auswertung leichter!

Also:

In BN49:
    =WENN(AO49<>"";(((BL49>BM49)*AM49+(BL49<BM49)*AO49)-SVERWEIS(ABS(BL49-BM49);BQ:BR;2))*16*(2*(BL49>BM49)-1);0)

In BO49:
    =-BN49

Jetzt kannst du auch "live" die Auswirkungen berechnen:

In L17:
    =L16+SUMMEWENN(M49:M72;C16;BN49:BN72)

In Z17:
    =Z16+SUMMEWENN(V49:V72;Q16;BO49:BO72)

PS: Rein interessehalber: Um welche Sportart handelt es sich hier eigentlich?

schatzi, 31. März 2011
  6. MatzeP Erfahrener User
    Um Tischtennis! Ab der nächsten Saison werden die Aufstellungen nach diesem TTR Wert gemacht. Es gibt zwar halbjährlich eine Liste in der der aktuelle TTR Wert dargestellt wird, aber es ist halt ne schöne Sache wenn man direkt nach dem Spiel gleich mit dem Gegner oder in der eigenen Mannschaft reden kann wie sich jetzt dieses Spiel auf den eigenen TTR Wert auswirkt.

7. schatzi Super-Moderator
    Hallo!
    Das hatte ich vermutet, obwohl ich dachte, dass seit der Satzverkürzung von 21 auf 11 immer VIER Gewinnsätze gespielt werden.

schatzi, 31. März 2011
  8. MatzeP Erfahrener User

Nur bei internationalen Turnieren. Im Vereinswettkampf wird auf 3 Gewinnsätze gespielt.

Jetzt sieht alles super aus. Vielen Dank für die geniale Hilfe! :-D

Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Errechnung eines bestimmten Wert - Similar Threads - Errechnung bestimmten Wert

2. Errechnung einer zeitlichen Differenz mit einem Maximalwert im Ergebnis

in Microsoft Excel Hilfe
    Errechnung einer zeitlichen Differenz mit einem Maximalwert im Ergebnis: Hallo zusammen ... Ich benötige mal Hilfe bei der Erstellung einer Formel, in der Hoffnung dass diese so überhaupt möglich ist ... Ich habe zwei Zeitangaben und errechne hierzu die Differenz, das...
  3. Excel Anzahl Anhand Obergrenzen errechnen lassen?

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Anzahl Anhand Obergrenzen errechnen lassen?: Hallo, ich frage mich gerade, ob Excel das auch könnte, ich wüsste allerdings nicht ob und wie das gehen sollte, deswegen sind meine Erwartungen sehr gering. Wenn wir in unserem Betrieb Bargeld...
  4. MwSt errechnen

in Microsoft Excel Hilfe
    MwSt errechnen: Hallo, ich habe folgendes Problem. Um bei einem Preis die MwSt. zu errechnen benutze ich die Formel: =A2*1,19 Allerdings habe ich das Problem, dass in manchen Zellen der Spalte kein Betrag...
  5. Berechung monatl. Kosten

in Microsoft Excel Hilfe
    Berechung monatl. Kosten: Hallo zusammen, ich habe mal eine Excel erstellt, die versucht mein Problem etwas näher zu beschreiben. Gegeben ist eine Tabelle, welche Daten enthält, sowie ein Projekt, welches an dem Tag...
  6. Gesamtkosten berechnen

in Microsoft Excel Hilfe
    Gesamtkosten berechnen: Hallo zusammen, ich habe mal eine Excel angehängt, die mein Problem versucht zu beschreiben. In der linken Spalte finden Sich die Daten, an denen das Projekt jeweils durchgeführt wurde. Direkt...
  7. Restmenge an Medikamenten errechnen

in Microsoft Excel Hilfe
    Restmenge an Medikamenten errechnen: Hallo. Ich bin neu hier und benötige dringend Hilfe. Ich habe für eine ältere Dame eine Exel Datei erstellt, wo ich Ihre ganzen Medikamente eingetragen habe. Ich konnte auch eintragen, wie...
  8. Summe bis zu einer bestimmten Zeile errechnen

in Microsoft Excel Hilfe
    Summe bis zu einer bestimmten Zeile errechnen: Hi! Ich habe eine Tabelle in die ich meine Bestellungen eintrage. Es muss für jeden Warenwert eine Provision errechnet werden. Im letzten Artikel trage ich dann die Versandkosten ein, damit Excel...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden