Office: (Office 2010) Error 3022 Abfangen und Datensatz zurücksetzten

Helfe beim Thema Error 3022 Abfangen und Datensatz zurücksetzten in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; hi ich will den Error 3022 Abfangen und eine Massagbox ausgeben in der steht "Doppelte Datensätzte sind nicht zulässig" wie der Meldung schon aussagt... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von derdem, 25. Januar 2011.

1. Error 3022 Abfangen und Datensatz zurücksetzten

hi ich will den Error 3022 Abfangen und eine Massagbox ausgeben in der steht
    "Doppelte Datensätzte sind nicht zulässig"

wie der Meldung schon aussagt möchte ich doppelte Datensätzte abfangen

hier der Code den ich habe aber es Funktioniert nicht ...

Code:
    muss ich dann noch in den Funktionen Schreiben On Error GoTo??

als Fehler funktion muss das doch von selber gehen oder ???

Danke für die Hilfe

:)

2. Hi,

fast richtig:

Code:

Atrus2711, 26. Januar 2011
  3. Vielleicht so:

Code:

--=Franky=--, 26. Januar 2011
  4. Error 3022 Abfangen und Datensatz zurücksetzten

\@Atrus2711
    muss ich DataErr nicht deklarieren ???

aber ich probiere das mal aus^^

Dake schonmal

5. DataErr wird der OnError-Prozedur doch "ab Werk" übergeben, siehe den Kopf der Prozedur!

6. Ich habe das jetzt mal so übernommen aber es kommt immer noch das VBA fenster meine Fehlermeldung wird einfach Ignoriert

7. Im debugger wird auch immer mein Me.Requery und mein Docmd.GoToRecord , , acNewRec
    makiert und meine Fehlermeldung macht nichts ??

was mach ich falsch

8. Error 3022 Abfangen und Datensatz zurücksetzten

ah ok
    An sich funktioniert die Fehlermeldung ^^

aber
    Code:
    ich will ja mit
    Code:
    direckt in den neuen Datensatzt springen, aber meine Form_error rafft das irgendwie nicht und deswegen geht sie nicht
    sobalt ich aber nur

Code:
    schreibe geht die Fehlermeldung aber mein Programm springt nicht Automatisch in denn nächsten Datensatzt

gibt es da ne bessere lösung

Ps:
    ich brauche den automatischen sprung da die Datensätzt später mit einem Ein-LeseGerät eingegeben werden und nicht per Tastatur ^^

Danke für die Hilfe

9. kann mir keiner helfen???

ich brauch das schnellst möglich für mein Projekt *frown.gif*

10. Dann lad doch mal hoch...

PS: Es brennt immer alles, aber im Hauptjob werde ich wenigstens dafür bezahlt *rolleyes.gif*

11. heheh ja schon klar
    ich werde ja auch fürs Projekt bezahlt

aber ich raff nicht warum das neicht gehen soll...

Code:
    da muss es doch einen Befehl geben um einen Datensatzt neu aufzurufen der die Form_error beachtet ....

12. gibte es in Access auch sowas wie in der Programmierung "Try and Catch" ??

damit könnte ich doch den Befehl überprüfen und den error 3022 catchen wenn es das Error_Form nicht hinbekommt

13. Error 3022 Abfangen und Datensatz zurücksetzten

Hi,

Try Catch ist VB.Net. In VBA ist das nicht drin.

Du kannst aber die Fehlerbehandlung ausschalten (On Error Resume next) und dann das Err.Objekt untersuchen. Dann die Fehlerbehandlung wieder einschalten mit On Error Goto 0.

Unabhängig davon: Die Form_error-Geschichte und das Kombifeld sollten sich doch eigentlich nicht in die Haare kriegen. Form_Error verwirft den aktuellen Datensatz, wenn er doppelt ist. Kombifeld_AfterUpdate springt woanders hin und macht irgendwelchen Fez, der in Form_Angebote.alle_proceduren_starten steht. Was da passiert, weißt nur du.

Atrus2711, 27. Januar 2011
  14. Gelöst ^^
    nach Stunden der Arbeit und Versuche ^^

Einmal um allgemein den Fehler 3022 zu blocken
    Code:
    und einmal um das in dem AfterUpdate
    da durch den automatischen sprung in den neuen Datensatzt das Error_Form nicht aufgerufen wird warum auch immer ^^

Code:
    Danke Atrus2711 ^^

15. das mit dem Prozeduren sind nur preis berechnungen Für Preise, Gewicht und Rabatt ^^

Hier

Code:

Thema:

Error 3022 Abfangen und Datensatz zurücksetzten

Die Seite wird geladen...
  1. Error 3022 Abfangen und Datensatz zurücksetzten - Similar Threads - Error 3022 Abfangen

2. Excel Powerquery: Nach Schließen & Laden Fehlermeldung [DataFormat.Error]

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Powerquery: Nach Schließen & Laden Fehlermeldung [DataFormat.Error]: Hallo zusammen! Ich bin gerade dabei von einem Teams-Sharepoint-Ordner Daten mit Power-Query abzurufen. Ich lade die Daten über "Daten Abrufen -> Datei -> Sharepoint-Ordner" und gebe dann den...
  3. #WERT! error + Formula Issue (horizontal vs vertikal)

in Microsoft Excel Hilfe
    #WERT! error + Formula Issue (horizontal vs vertikal): Hallo zusammen, ich bräuchte bitte Hilfe bei einer summenprodukt formel. Ich möchte im angefügten xls in zelle x2 den Wert wiedergeben der sich ergibt, wenn ich im jeweiligen Zeitslot mich...
  4. Gmail Synchronisation: IMAP Error 78754

in Microsoft Outlook Hilfe
    Gmail Synchronisation: IMAP Error 78754: Hallo zusammen, bin total verzweifelt. Mein Gmail Mail Konto war bisher problemlos in meinem Oulook 2016 eingebunden. Urplötzlich, ohne dass ich was geändert hab, hat das Konto nicht mehr...
  5. On Error wird immer ausgeführt

in Microsoft Access Hilfe
    On Error wird immer ausgeführt: Hi, ich bin relativ neu beim Programmierungen unter VBA und habe mir alles selbst anhand diverser Lektüre beigebracht. Ich muss eine Datenbank einrichten, die dann als Software genutzt werden...
  6. Bei meinen Teams wird statt meinen Gruppen der Error {{::buttonText}} angezeigt.

in Microsoft Teams Hilfe
    Bei meinen Teams wird statt meinen Gruppen der Error {{::buttonText}} angezeigt.: Ich kann nicht auf Teams Gruppen zugreifen, weil dort wo sie normalerweise angezeigt werden nur folgendes steht: {{::buttonText}} Wie kann ich das beheben? 1845df93-2721-49eb-8c6f-b6ffa6ed9a4b
  7. Teams for private use error

in Microsoft Teams Hilfe
    Teams for private use error: Hello, when i want to use the Teams app for private use, i have to verify my phone umber twice or more. It pops up a Messeage "Coudn´t switch organization! Please try again."...
  8. MS Teams (Planner App) "Error loading user settings. Please try again. If this continues ...

in Microsoft Teams Hilfe
    MS Teams (Planner App) "Error loading user settings. Please try again. If this continues ...: Hallo Community/Support Team, Ich folgendes Problem: MS Teams (64 Bit) auf einem RDS (Server 2019) installiert Öffnet man die Registerkarte Planner in Teams erhält man die Fehlermeldung "Error...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden