Office: ERSETZEN, ERSETZENB (Funktionen)

Helfe beim Thema ERSETZEN, ERSETZENB (Funktionen) in Microsoft Excel Tutorials um das Problem gemeinsam zu lösen; ERSETZEN, ERSETZENB (Funktionen) Excel für Microsoft 365 Excel für Microsoft 365 für Mac Excel für das Web Excel 2019... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Tutorials" wurde erstellt von Tutorials, 1. Januar 2020.

  1. Tutorials
    Tutorials Neuer User

    ERSETZEN, ERSETZENB (Funktionen)


    ERSETZEN, ERSETZENB (Funktionen)
    Excel für Microsoft 365 Excel für Microsoft 365 für Mac Excel für das Web Excel 2019 Excel 2016 Excel 2019 für Mac Excel 2013 Excel 2010 Excel 2007 Excel 2016 für Mac Excel für Mac 2011 Excel Starter 2010 Mehr... Weniger In diesem Artikel werden die Formelsyntax und die Verwendung der Funktion " ersetzen " und " ERSETZENB " beschrieben.  in Microsoft Excel.

    Beschreibung
    ERSETZEN ersetzt auf der Grundlage der Anzahl von Zeichen, die Sie angeben, einen Teil einer Textzeichenfolge durch eine andere Textzeichenfolge.

    ERSETZENB ersetzt auf der Grundlage der Anzahl von Bytes, die Sie angeben, einen Teil einer Textzeichenfolge durch eine andere Textzeichenfolge.

    Wichtig: 

    • Diese Funktionen stehen möglicherweise nicht in allen Sprachen zur Verfügung.

    • ERSETZEN wird für Sprachen mit einem Single-Byte Zeichensatz (SBCS) verwendet, ERSETZENB dagegen für Sprachen mit einem Double-Byte Zeichensatz (DBCS). Die auf dem Computer eingestellte Standardsprache wirkt sich wie folgt auf den Rückgabewert aus:

    • Bei ERSETZEN wird unabhängig von der festgelegten Standardsprache jedes Zeichen (Single-Byte oder Double-Byte) als 1 gezählt.

    • Bei ERSETZENB wird jedes Double-Byte-Zeichen als 2 gezählt, sofern die Bearbeitung einer Sprache mit DBCS-Unterstützung aktiviert und diese Sprache als Standardsprache festgelegt wurde. Ansonsten zählt die Funktion jedes Zeichen als 1.

    Zu den Sprachen, die DBCS unterstützen, zählen Japanisch, Chinesisch (vereinfacht), Chinesisch (traditionell) und Koreanisch.

    Syntax
    ERSETZEN(Alter_Text;Erstes_Zeichen;Anzahl_Zeichen;Neuer_Text)

    ERSETZENB(Alter_Text;Erstes_Zeichen;Anzahl_Bytes;Neuer_Text)

    Die Syntax der Funktionen ERSETZEN und ERSETZENB weist die folgenden Argumente auf:

    • Alter_Text    Erforderlich. Text, in dem Sie eine Anzahl von Zeichen ersetzen möchten

    • Erstes_Zeichen    Erforderlich. Die Position des Zeichens in "Alter_Text", an der mit dem Ersetzen durch "Neuer_Text" begonnen werden soll

    • Anzahl_Zeichen    Erforderlich. Die Anzahl der Zeichen in "Alter_Text", die ERSETZEN durch "Neuer_Text" ersetzen soll

    • Anzahl_Bytes    Erforderlich. Die Anzahl der Bytes in "Alter_Text", die ERSETZENB durch "Neuer_Text" ersetzen soll

    • Neuer_Text    Erforderlich. Der Text, mit dem Sie Zeichen in "Alter_Text" ersetzen wollen

    Beispiel
    Kopieren Sie die Beispieldaten in der folgenden Tabelle, und fügen Sie sie in Zelle A1 eines neuen Excel-Arbeitsblatts ein. Um die Ergebnisse der Formeln anzuzeigen, markieren Sie sie, drücken Sie F2 und dann die EINGABETASTE. Im Bedarfsfall können Sie die Breite der Spalten anpassen, damit alle Daten angezeigt werden.

    Daten

    abcdefghijk

    2009

    123456

    Formel

    Beschreibung (Ergebnis)

    Ergebnis

    =ERSETZEN(A2;6;5;"*")

    Ersetzt fünf Zeichen in "abcdefghijk" durch ein einzelnes Sternchen (*) ab dem sechsten Zeichen (f).

    abcde*k

    =ERSETZEN(A3;3;2;"10")

    Ersetzt die beiden letzten Ziffern von 2009 (09) durch 10.

    2010

    =ERSETZEN(A4;1;3;"@")

    Ersetzt die ersten drei Zeichen von "123456" durch ein einzelnes @-Zeichen.

    @456

    :)
     
    Tutorials, 1. Januar 2020
    #1
Thema:

ERSETZEN, ERSETZENB (Funktionen)

Die Seite wird geladen...
  1. ERSETZEN, ERSETZENB (Funktionen) - Similar Threads - ERSETZEN ERSETZENB Funktionen

  2. Werte ersetzen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Werte ersetzen: Hallo zusammen, ich brauche mal euer Wissen. Ich habe eine Tabelle mit den wo ich zwei mal ein Adressenstamm habe mit Kd. und E-Mailadresse. Links in den ersten Spalten die neu Liste und rechts...
  3. Teams/Excel - Kein markieren/kopieren bei neuem Suchen und Ersetzen Design

    in Microsoft Excel Hilfe
    Teams/Excel - Kein markieren/kopieren bei neuem Suchen und Ersetzen Design: Moin zusammen, ich nutzte Excel über MS Teams, weil mehrere gleichzeitig in der Tabelle arbeiten (Kundentabelle). Nun zum Problem: Seit neustem hat sich das "Suchen und Ersetzen" Fenster...
  4. 23 Nummern von 1-2048 durch vorbestimmtes Wort ersetzen und umgekehrt

    in Microsoft Excel Hilfe
    23 Nummern von 1-2048 durch vorbestimmtes Wort ersetzen und umgekehrt: Morgen, ich habe mal etwas mit ein paar Funktionen rumprobiert und bin bei der Funktion WECHSELN gelandet. Ich möchte eine Tabelle machen in der man 23 Zahlen reinkopieren oder reintippen kann...
  5. Radiobutton durch If-Anweisung ersetzen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Radiobutton durch If-Anweisung ersetzen: Hallo Leute, ich habe in meiner TB eine UF1 wo ich über die Radiobutton das ein und ausblenden der Spalten über eine Case Anweisung steuere. Nun hab ich eine zweite TB(RKL) in der ich in Spalte 4...
  6. Schriftfarbe rot - suchen und ersetzen

    in Microsoft Word Hilfe
    Schriftfarbe rot - suchen und ersetzen: Hallo, ich bin der Neue hier. Ich verwende Office Home and Business 2019 und suche eine Lösung für folgendes Problem: Ich schreibe öfter Angebote in Kurzform, bei welchen ich am Ende jeder Zeile...
  7. Werte statt Formeln vor Emailversand

    in Microsoft Excel Hilfe
    Werte statt Formeln vor Emailversand: Hallo zusammen, ich habe ein Makro, welches Tabellenblätter versendet wenn eine Mailadressen in Zelle A1 steht. Dabei wird das Tabellenblatt kopiert und zwischengespeichert. Nun muss ein...
  8. Ersetzen von Wörtern

    in Microsoft Word Hilfe
    Ersetzen von Wörtern: Hallo ich hab ein kleines Problem, bei welchem ich allein einfach nicht weiter komme. Ich möchte gern die Funktion Ersetzen benutzen ohne Sie zu benutzen. (Das klingt blöd, ich weiß ^^) Heißt...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden