Office: Ersetzen #NV durch 0

Helfe beim Thema Ersetzen #NV durch 0 in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, mit der Formel SVERWEIS bekomme ich neben den gewünschten Zahlen auch als Ergebnis #NV. Kann ich die Formel erweitern, so dass dieses #NV... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Simka, 10. März 2008.

1. Simka Neuer User

Ersetzen #NV durch 0

Hallo,

mit der Formel SVERWEIS bekomme ich neben den gewünschten Zahlen auch als Ergebnis #NV.
    Kann ich die Formel erweitern, so dass dieses #NV durch eine 0 ersetzt wird?

Vielen Dank vorab.

Simka

2. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

Ganz prinzipiell so:
    =WENN(ISTNV(SVERWEIS(...));0;SVERWEIS(...))

Etwas kürzer (und eigentlich auch präziser) wird es, wenn du mit ZÄHLENWENN die Existenz des Wertes prüfst:

=WENN(ZÄHLENWENN(A:A;G3);SVERWEIS(G3;A:C;3;0);0)

schatzi, 10. März 2008
  3. Simka Neuer User
    Herzlichen Dank, funktioniert prima!

Damit waren bei uns alle überfordert....

Viele Grüße
    Simka

Thema:

Ersetzen #NV durch 0

Die Seite wird geladen...
  1. Ersetzen #NV durch 0 - Similar Threads - Ersetzen #NV

2. VBA: Platzhalter ersetzen und evtl. leere Zeile einfügen

in Microsoft Word Hilfe
    VBA: Platzhalter ersetzen und evtl. leere Zeile einfügen: Hallo zusammen, ich habe eine Word-Vorlage mit Platzhaltern, in die ich mit VBA Daten aus einer Excel-Datei einfüge (in eine Excel-Zeile schreibe ich alle Daten für ein neues Word-Dokument). So...
  3. Ersetzen von "." durch "/" in Datum

in Microsoft Excel Hilfe
    Ersetzen von "." durch "/" in Datum: Hallo zusammen, Ich soll in der angehängten Datei in der "Date/Time" Spalte den . in allen Daten durch / ersetzen. Damit soll dann weitergerechnet werden, was scheinbar nur geht wenn man das eben...
  4. Verschachtelte WENN(ODER)-Funktion mit SVerweis #NV ersetzen

in Microsoft Excel Hilfe
    Verschachtelte WENN(ODER)-Funktion mit SVerweis #NV ersetzen: Hallo ihr Lieben, ich durchsuchte das Internet und blieb leider erfolglos. Ich habe eine 3-Fach verschachtelte WENNODER-Funktion gebaut mit Bezug auf andere Seiten im SVERWEIS. Ich bin leider...
  5. #NV ersetzen mit "Text" per VBA

in Microsoft Excel Hilfe
    #NV ersetzen mit "Text" per VBA: Hallo, in einer Spalte habe ich einige Zellen mit #NV beschrieben(als Wert und nicht als ergebniss einer Formel). Diesen Wert will ich ersetzen durch einen Text(ein Wort). Wenn ich die funktion...
  6. Nullen durch #NV ersetzen

in Microsoft Excel Hilfe
    Nullen durch #NV ersetzen: Ich habe eine riesen Tabelle mit sehr vielel Nulle. Ich möchten Säulendiagramme machen, bei denen die Zellen mit Null nicht angezeigt werden. Was für möglichkeiten gibt es da. Ich habe versucht,...
  7. #NV im SVERWEIS durch null als Ergebniss ersetzen

in Microsoft Excel Hilfe
    #NV im SVERWEIS durch null als Ergebniss ersetzen: Ich habe folgendes Problem ich erhalte hier NV Werte die Pivot die ich damit verknüpft habe zerschiesst es dann wie kann ich in den SVERWEIS das NV durch 0 ersetzen...
  8. ersetzen von #NV durch "Text"

in Microsoft Excel Hilfe
    ersetzen von #NV durch "Text": Hallo, bräuchte mal eure Hilfe. wie kann ich #NV durch einen bestimmten text ersetzen. gruß david

Users found this page by searching for:

1. NV als 0 ausgeben

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden