Office: Ersetzen von Unterstrich

Helfe beim Thema Ersetzen von Unterstrich in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo vielleicht kann mir jemand helfen? Ich möchte in einem Feld Unterstriche die doppelt vorkommen ersetzen lassen. Leider bin ich in Access nicht... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von accessneuling, 27. Juni 2004.

1. Ersetzen von Unterstrich

Hallo vielleicht kann mir jemand helfen?

Ich möchte in einem Feld Unterstriche die doppelt vorkommen ersetzen lassen.
    Leider bin ich in Access nicht so fit.
    Hier mein Code
    Code:
    Leider fuktioniert das nicht so. *sos
    Ich würde auch gerne einfache Unterstriche am Text an Fang und Ende entfernen lassen.
    Kann mir jemand helfen?

Im Voraus Danke

Jürgen

AD: Code-Tags gesetzt. S. dazu auch Darstellung von Code-Abschnitten.

:)

accessneuling, 27. Juni 2004
  2. je nach dem, welche Access-Version du verwendest:
    Schau dir mal dir Funktion Replace() an. Vielleicht hilft dir das weiter.

racoon0506, 28. Juni 2004
  3. Hallo Jan

Danke für die schnelle Antwort.
    Hat mir fürs erste geholfen.

Hier der Code:
    Code:
    Wie kann ich jedoch nur das erste und letzte Zeichen eines Strings überprüfen und gegebenen Falls ersetzen lassen

Danke

Jürgen

accessneuling, 28. Juni 2004
  4. Ersetzen von Unterstrich

Sieh dir mal die Funktionen Left und Right an!

Anne Berg, 28. Juni 2004
  5. Hallo Anne,

habe ich gerade gefunden, Danke.
    Ich bin gerade dabei die Funktion zu testen bekomme jedoch immer Fehlermeldungen wegen Gültigkeitsregelverletzung, hier mein Code:
    Code:
    Gruss Jürgen

accessneuling, 28. Juni 2004
  6. Was sind das denn für Gültigkeitsregeln? Im Zweifelsfall hast du die doch wohl selbst aufgestellt?!
    Und wie setzt du die Funktion ein? Was macht das für einen Sinn, die erste Stelle abzufragen und alle Zeichen durch nichts zu ersetzen??

Anne Berg, 28. Juni 2004
  7. Du könntest folgende Funktion verwenden.
    Code:
    Hier ist ein Beispielaufruf aus dem Direktfenster. Code:

Nouba, 28. Juni 2004
  8. Ersetzen von Unterstrich

Hallo Anne,

ich bekomme einen Datenbestand mit mehreren hundert Datensätzen aus einer anderen Anwendung.
    Die Inhalte haben teilweise am Anfang oder/und am Ende einen Unterstrich als Feldinhalt, diese Unterstriche möchte ich entfernen.
    Dies möchte ich gerne nach dem Import über eine Aktualisierungsabfrage erledigen lassen.
    Mit den ´Gültigkeitsregeln hast du recht, da ich mich mit Access nicht so auskenne war dies mein erster Versuch.
    Für Anregungen bin ich Dankbar

Hallo nouba,

danke für den Tipp leider bekomme ich das nicht ans laufen.
    Ich habe es wie folgt in die Abfrage eingebaut:

TrimChar([Inhalt])

Darauf erhalte ich folgende Fehlermeldung:
    Falsche Anzahl an Argumenten für die Funktion angegeben in Abfrageausdruck 'TrimChar([Inhalt])'

Gruss Jürgen

accessneuling, 29. Juni 2004
  9. Wozu zeigt Norbert AKA "Nouba" eigentlich einen Beispielaufruf? *rolleyes.gif* Und warum werden Fehlermeldungen eigentlich nicht einmal gedeutet?

In der Entwurfsansicht der Abfrage:

TrimChar([Inhalt];"_")

In SQL/VBA muss das Semikolon durch ein Komma ersetzt werden.

@norbert: Sorry fürs Einmischen. *bye

Arne Dieckmann, 29. Juni 2004
  10. Hallo Arne,

Danke *holy
    Die Nacht war kurz, die Tomaten auf den Augen dafür etwas Grösser.

Danke an Nouba,

es funktioniert super *top

Gruss Jürgen

accessneuling, 29. Juni 2004
Thema:

Ersetzen von Unterstrich

Die Seite wird geladen...
  1. Ersetzen von Unterstrich - Similar Threads - Ersetzen Unterstrich

2. VBA: Platzhalter ersetzen und evtl. leere Zeile einfügen

in Microsoft Word Hilfe
    VBA: Platzhalter ersetzen und evtl. leere Zeile einfügen: Hallo zusammen, ich habe eine Word-Vorlage mit Platzhaltern, in die ich mit VBA Daten aus einer Excel-Datei einfüge (in eine Excel-Zeile schreibe ich alle Daten für ein neues Word-Dokument). So...
  3. Ersetzen von "." durch "/" in Datum

in Microsoft Excel Hilfe
    Ersetzen von "." durch "/" in Datum: Hallo zusammen, Ich soll in der angehängten Datei in der "Date/Time" Spalte den . in allen Daten durch / ersetzen. Damit soll dann weitergerechnet werden, was scheinbar nur geht wenn man das eben...
  4. Werte ersetzen

in Microsoft Excel Hilfe
    Werte ersetzen: Hallo zusammen, ich brauche mal euer Wissen. Ich habe eine Tabelle mit den wo ich zwei mal ein Adressenstamm habe mit Kd. und E-Mailadresse. Links in den ersten Spalten die neu Liste und rechts...
  5. Teams/Excel - Kein markieren/kopieren bei neuem Suchen und Ersetzen Design

in Microsoft Excel Hilfe
    Teams/Excel - Kein markieren/kopieren bei neuem Suchen und Ersetzen Design: Moin zusammen, ich nutzte Excel über MS Teams, weil mehrere gleichzeitig in der Tabelle arbeiten (Kundentabelle). Nun zum Problem: Seit neustem hat sich das "Suchen und Ersetzen" Fenster...
  6. 23 Nummern von 1-2048 durch vorbestimmtes Wort ersetzen und umgekehrt

in Microsoft Excel Hilfe
    23 Nummern von 1-2048 durch vorbestimmtes Wort ersetzen und umgekehrt: Morgen, ich habe mal etwas mit ein paar Funktionen rumprobiert und bin bei der Funktion WECHSELN gelandet. Ich möchte eine Tabelle machen in der man 23 Zahlen reinkopieren oder reintippen kann...
  7. Radiobutton durch If-Anweisung ersetzen

in Microsoft Excel Hilfe
    Radiobutton durch If-Anweisung ersetzen: Hallo Leute, ich habe in meiner TB eine UF1 wo ich über die Radiobutton das ein und ausblenden der Spalten über eine Case Anweisung steuere. Nun hab ich eine zweite TB(RKL) in der ich in Spalte 4...
  8. Schriftfarbe rot - suchen und ersetzen

in Microsoft Word Hilfe
    Schriftfarbe rot - suchen und ersetzen: Hallo, ich bin der Neue hier. Ich verwende Office Home and Business 2019 und suche eine Lösung für folgendes Problem: Ich schreibe öfter Angebote in Kurzform, bei welchen ich am Ende jeder Zeile...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden