Office: Ersetzen von Werten

Helfe beim Thema Ersetzen von Werten in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich ziehe mir aus SAP eine Liste. Der Inhalt der Zellen sieht ungefähr wie folgt aus: * AUF 576890000 6NT4567 Ich möchte den Inhalt der... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von derhornist, 14. März 2006.

  1. derhornist Erfahrener User

    Ersetzen von Werten


    Hallo,

    ich ziehe mir aus SAP eine Liste. Der Inhalt der Zellen sieht ungefähr wie folgt aus:

    * AUF 576890000 6NT4567

    Ich möchte den Inhalt der Zelle nun NUR durch die 5er- Zahl ersetzen und den Rest halt weglöschen. Da die Liste ca. 500 Zeilen enthält, möchte ich das automatisieren.

    Geht das irgendwie?

    Danke
     
    derhornist, 14. März 2006
    #1
  2. Eine relativ einfach Möglichkeit (ohne Makros o.ä.) wäre eine weitere Spalte direkt daneben einfügen, darin folgende Formel einfügen

    =TEIL(A3;7;9)
    2. ) Die Formel anschließend über 500 Zeilen runterziehen.
    3.) Dann die letzte Zelle in dieser Spalte markieren, STRG und Hochstelltaste drücken, mit Pfeil einmal nach oben (dann sind alle Zellen markiert)
    4.) Strg+ C
    5.) Innerhalb immernoch markierter Zellen rechte Maustaste mit Inhalte einfügen, Werte einfügen - FERTIG

    Die Formel geht nur, wenn die 5-Zahl immer an gleicher Stelle kommt und auch immer gleich lang ist.

    Automatisiert ist das nicht wirklich, aber die Dauer ist max. 1 min:)
     
    Julia83, 14. März 2006
    #2
  3. derhornist Erfahrener User
    Vielen herzlichen Dank. Es hat einwandfrei geklappt. :-D
     
    derhornist, 14. März 2006
    #3
Thema:

Ersetzen von Werten

Die Seite wird geladen...
  1. Ersetzen von Werten - Similar Threads - Ersetzen Werten

  2. Werte ersetzen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Werte ersetzen: Hallo zusammen, ich brauche mal euer Wissen. Ich habe eine Tabelle mit den wo ich zwei mal ein Adressenstamm habe mit Kd. und E-Mailadresse. Links in den ersten Spalten die neu Liste und rechts...
  3. Werte statt Formeln vor Emailversand

    in Microsoft Excel Hilfe
    Werte statt Formeln vor Emailversand: Hallo zusammen, ich habe ein Makro, welches Tabellenblätter versendet wenn eine Mailadressen in Zelle A1 steht. Dabei wird das Tabellenblatt kopiert und zwischengespeichert. Nun muss ein...
  4. Wert ersetzen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wert ersetzen: Mit der Bitte um Hilfe (Version 365) Der Wert in Tabelle "Strecke" unter Spalte "KM" soll ersetzt werden mit dem Wert welcher in der Tabelle "Report" unter Spalte "KM" steht. Danke
  5. Ersetzen von Werten (Power Query)

    in Microsoft Excel Tutorials
    Ersetzen von Werten (Power Query): Ersetzen von Werten (Power Query) Excel für Microsoft 365 Excel 2019 Excel 2016 Excel 2013 Excel 2010 Mehr... Weniger...
  6. Makro: Ersetze die ersten 10 Werte zwischen 50 und 100

    in Microsoft Excel Hilfe
    Makro: Ersetze die ersten 10 Werte zwischen 50 und 100: Hallo zusammen, ich bin neu hier (und auch im Umgang mit Makro), stehe aber vor einer, aus meiner Sicht großen, Aufgabe bei der vermutlich nur Makro helfen kann. Ausgangslage: - In Zelle A1...
  7. Werte über UserForm in Datenbank suchen und ersetzen bzw. ändern

    in Microsoft Excel Hilfe
    Werte über UserForm in Datenbank suchen und ersetzen bzw. ändern: Hallo VBA-Gemeinde, da ich noch relativ unerfahren bin was VBA-Programmierung angeht und das meiste meiner "VBA-Werke" aus zusammengestellten "Code-Schnipsel" besteht, hoffe ich, dass ihr mir bei...
  8. Wert in Spalte suchen/ersetzen von Inhalten

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wert in Spalte suchen/ersetzen von Inhalten: Hallo miteinander Hab da ein Problem. Möchte mittels button in Tabelle 3 die Spalte P nach "yarn dyed ; col. 1000 bleached" durchsuchen. Wenn der Wert gefunden wird, soll eine Message Box fragen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden