Office: (Office 2013) Erste 0 in Zelle durch +49 ersetzen

Helfe beim Thema Erste 0 in Zelle durch +49 ersetzen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich habe eine Liste mit Telefonnummern. Einige dieser Nummern beginnen mit dem deutschen Länderkürzel +49 12345. Andere wiederum beginnen mit... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von xxgaryxx, 7. Mai 2017.

  1. Erste 0 in Zelle durch +49 ersetzen


    Hallo,

    ich habe eine Liste mit Telefonnummern. Einige dieser Nummern beginnen mit dem deutschen Länderkürzel +49 12345.
    Andere wiederum beginnen mit einer 0. Also sieht die Liste bspw. so aus:

    +49 4567
    +49 8939
    0151 284
    0172 393
    +49 3233
    0177 382
    usw.

    Nun möchte ich das alles einheitlich mit dem deutschen Länderkürzel versehen. Also möchte ich Prüfen, ob die Zelle mit +49 beginnt oder mit einer 0. Wenn sie mit +49 beginnt soll alles so bleiben und in dem anderen Fall die 0 durch +49 ersetzt werden.

    Kann mir da jemand helfen? *rolleyes.gif*

    Viele Grüße

    :)
     
    xxgaryxx, 7. Mai 2017
    #1
  2. OfficeUser Neuer User
    Hallo,

    Was hältst du hiervon?
    Tabelle1

     AB
    1+49 4567+49 4567
    2+49 8939+49 8939
    30151 284+49 151 284
    40172 393+49 172 393
    5+49 3233+49 3233
    60177 382+49 177 382
    ZelleFormel
    B1=WENN(LINKS(A1;1)="0";WECHSELN(A1;"0";"+49 ";1);A1)
    Excel Tabellen im Web darstellen >>
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Januar 2021
    OfficeUser, 9. Mai 2017
    #2
  3. Einfachste Lösung:

    Start - > Suchen und Auswählen -> Ersetzen auswählen

    nach 01 suchen und durch +491 erstezen lassen.

    dann nur manuell einzeln alle durch gehen, denn sonst wir auch ein 01 die mitten in der Tel-nummer steht durch +491 ersetzt.
     
    Ekimflow, 9. Mai 2017
    #3
  4. Erste 0 in Zelle durch +49 ersetzen

    \@ransi Hat mit der Formel super geklappt! Vielen Dank *Smilie
     
    xxgaryxx, 9. Mai 2017
    #4
  5. Vielen Dank für die Formel und tut mir leid das ich den alten Thread wieder auf erlebe aber irgendwie bin ich wohl noch zu wenig schlau das durchzuführen.

    Ich habe die Formel in der B Spalte hineinkopiert und es nimmt immer den A1, dass Format ist aber richtig jedoch immer die gleiche Nummer von A1.

    Wie ist es möglich dass nun alle in der A Spalte rechts in die B kopiert mit der neue Formatierung ?


    Erste 0 in Zelle durch +49 ersetzen nummx6kar.png
     
    sinthu.a, 6. Dezember 2019
    #5
  6. Ändert sich etwas wenn du die Taste F9 drückst?
     
  7. Leider nicht *frown.gif* Habe es vorher versucht.

    Gruss Sinthu
     
    sinthu.a, 6. Dezember 2019
    #7
  8. Erste 0 in Zelle durch +49 ersetzen

    Prüfe doch mal ob du vielleicht beim weiteren Kopieren die Werte eingefügt hast. In B2 müsste
    =WENN(LINKS(A2;1)="0";WECHSELN(A2;"0";"+49 ";1);A2)
    stehen,
    in B3
    =WENN(LINKS(A3;1)="0";WECHSELN(A3;"0";"+49 ";1);A3)
     
  9. Muss ich das den immer abändern beim kopieren ?

    Gibts da keine Funktion das der Automatisch die Felder anpasst ?

    Vielen Dank für die Hilfe
    Gruss Sinthu
     
    sinthu.a, 6. Dezember 2019
    #9
  10. Genau das sollte beim Kopieren passieren, es sei denn du hast die Berechnungsoptionen auf manuell eingestellt. Dann würde aber F9 die Nachberechnung anstoßen.
     
  11. Super jetzt hat es geklappt!!

    Hab wohl was immer falsch kopiert.

    Vielen Herzlichen Dank.

    Gruss Syoss
     
    sinthu.a, 6. Dezember 2019
    #11
Thema:

Erste 0 in Zelle durch +49 ersetzen

Die Seite wird geladen...
  1. Erste 0 in Zelle durch +49 ersetzen - Similar Threads - Zelle +49 ersetzen

  2. Leerzeichen vor linksbündigem Text in Zellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Leerzeichen vor linksbündigem Text in Zellen: Wie füge ich in einem linksbündigen Text ein Leerzeichen ein, um einen Abstand zur Gitternetzlinie zu erhalten?
  3. Adressen in eine Zelle bei Übereinstimmung eindeutiger Werte einer anderen Spalte

    in Microsoft Excel Hilfe
    Adressen in eine Zelle bei Übereinstimmung eindeutiger Werte einer anderen Spalte: Hallo zusammen, wer letzteren Thread kennt, hier eine Neuauflage. Problem: Aus Array-Berechnungen (Variablen von Let) ein weiteres Array zu erzeugen, welches für alle eindeutigen Werte aus G die...
  4. Textteile aus Zelle mit mehreren Absätzen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Textteile aus Zelle mit mehreren Absätzen: Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe in einer Liste in einer Zelle mehrere Angaben aus denen ich Textteile (z.B. alles was in () oder {} ist) herausziehen will, um damit weiter zurechnen....
  5. Zelle mit grauem Platzhalter versehen? (Ausfüllhinweis)

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zelle mit grauem Platzhalter versehen? (Ausfüllhinweis): Hallo, ich erstelle gerade ein Formular mit Excel für einen Lieferschein. Dort sind einige Felder, wo der Teilnehmer Werte eintragen muß. Diese würde ich gerne etwas hervorheben. Es gibt...
  6. Prozentberechnung auf Angabe einer anderen Spalte

    in Microsoft Excel Hilfe
    Prozentberechnung auf Angabe einer anderen Spalte: Hallo Zusammen, ich brauchte dringend mal wieder Hilfe, bevor ich noch die ganze Nach hier hocke ;-) Ich habe in einer Datei mit der letzten Berechnung Ärger. Ich möchte das in einer Liste unter...
  7. Summewenns zwei zellen addieren mit Bedingungen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Summewenns zwei zellen addieren mit Bedingungen: Hallo zusammen, ich hab schon alles probiert...aber ich benötige wieder mal Hilfe... Ich habe eine Liste mit Kalenderwoche (KW) B7 bis B24 Arbeitsbereich (HA/PPS) C7 bis C24 Systembereich...
  8. Formel auf andere Zellen unterschiedlicher Größe anwenden

    in Microsoft Excel Hilfe
    Formel auf andere Zellen unterschiedlicher Größe anwenden: Hallo zusammen, ich habe eine Formel gebastelt, die wie angehängt in der Beispiel-Excel zu sehen ist, funktioniert. Kann ich die Formel so vereinfachen, dass ich nicht 3x die angepasste Formel...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden