Office: (Office 2003) Erste 8 Stellen aus Dateinamen auslesen

Helfe beim Thema Erste 8 Stellen aus Dateinamen auslesen in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Nepumuk hat eine Ersatzklasse geschrieben, die Du übernehmen und fast genau so verwenden kannst: Alternative zum Filesearch Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von Immchen, 19. März 2011.

1. Erste 8 Stellen aus Dateinamen auslesen

Nepumuk hat eine Ersatzklasse geschrieben, die Du übernehmen und fast genau so verwenden kannst: Alternative zum Filesearch

2. Guten morgen,

das sieht ja ziemlich komplex aus. Was genau muss ich denn da übernehmen und vor allem: wo muss es hin? *Smilie

Viele Grüße
    Imke

Immchen, 23. März 2011
  3. Es tut mir leid, ich habe mir das alles noch einmal angeschaut, aber ich komme immer noch nicht weiter. *frown.gif*

Immchen, 23. März 2011
  4. Erste 8 Stellen aus Dateinamen auslesen

Hallo
    wo genau kommst Du nicht Weiter !?

beim Filesearch oder ?????

Lanz Rudolf, 24. März 2011
  5. Hallo,

ja genau. Ich hätte das gerne als rekursive Suche, da es auch unter Office 2007 und höher laufen soll.
    Da blicker ich leider nicht so durch... *frown.gif*

Immchen, 24. März 2011
  6. Hallo
    lies einmal in Meine Doc
    auf Seite 200 u. 201 (8.47 Dateien Rekursiv-Suchen) u. (8.48.1 Filesearch Ersatz)

Lanz Rudolf, 24. März 2011
  7. Gezieltes Copy&Paste:
    1) Du legst ein neues Klassenmodul an und nennst es "clsFileSearch"
    Dort hinein kopierst Du ...
    Code:
    2) Du legst ein Standardmodul an mit Name "mdlErgFileSearch".
    Da hinein kopierst Du ...
    Code:
    3) Die Buttonklick-Prozedur lt. #29 wird wie folgt geändert:
    Code:

8. Erste 8 Stellen aus Dateinamen auslesen

Super, genauso funktioniert es! *Smilie
    Vielen, vielen Dank! *Smilie

Immchen, 24. März 2011
  9. Hallo,

kann geschlossen werden, Danke! *Smilie

Immchen, 24. März 2011
Thema:

Erste 8 Stellen aus Dateinamen auslesen

Die Seite wird geladen...
  1. Erste 8 Stellen aus Dateinamen auslesen - Similar Threads - Stellen Dateinamen auslesen

2. Endnoten bei Manuskript an beliebiger Stelle

in Microsoft Word Hilfe
    Endnoten bei Manuskript an beliebiger Stelle: Hallo zusammen, ich möchte ein Manuskript erstellen und dafür Endnoten verwenden (Word 2021). Sämtliche Endnoten sollen anschliessend an die letzte Textseite erstellt werden. Word bietet mir dazu...
  3. Excel Tabelle online stellen

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Tabelle online stellen: Ich möchte eine Excel Tabelle, hier en Dienstplan, für die Mitglieder online stellen. Die Tabelle soll von jedem Mitglied bearbeitet werden können. Kostenlose Lösungen bitte.
  4. BrokenSort (Lücken der Daten bleiben an alter Stelle)

in Microsoft Excel Tutorials
    BrokenSort (Lücken der Daten bleiben an alter Stelle): Die (nachfolgend dargestellte) vordere Spalte soll zur hinteren Spalte werden - die Lücken sollen also dort bleiben, aber die Daten trotzdem sortiert werden. a a e a c a d b a c b d a e...
  5. Erlaubte Zeichen an bestimmten Stellen von Strings

in Microsoft Excel Tutorials
    Erlaubte Zeichen an bestimmten Stellen von Strings: MATCH.CHAR benenne folgende Funktion: =LAMBDA(Bereich;z;[von];[Stellen];LET( v;1-WURDEAUSGELASSEN(von); s;WENN(WURDEAUSGELASSEN(Stellen);1;Stellen);...
  6. Dropdown verknüpfen mit festgelegten Ausgaben an anderer Stelle

in Microsoft Word Hilfe
    Dropdown verknüpfen mit festgelegten Ausgaben an anderer Stelle: Hallo, ich benötige Inspiration. ;-) Folgendes Problem. Wir haben seitenweise Verträge und ich möchte die Anpassung der Verträge in Abhängigkeit der Auswahl im Dropdown-Menü. Wähle ich zum...
  7. Eingabemaske mit Bearbeitung an bestimmter Stelle

in Microsoft Excel Hilfe
    Eingabemaske mit Bearbeitung an bestimmter Stelle: Hallo, Leider bin ich noch ziemlich neu im VBA Bereich und ich sitze gerade an einer Eingabemaske für meine Datenbank. Ich glaube es ist etwas ambitionierter, aber selbst Anreize Dabei ist der...
  8. Wenn und Formel

in Microsoft Excel Hilfe
    Wenn und Formel: Hallo Zusammen, könnte mir jemand bei folgenden Problem helfen: Ich benötige eine Excelformel für folgende Situation --> [ATTACH]
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden