Office: Erste bis letzte gefüllte Zelle in Zeile finden und kopieren

Helfe beim Thema Erste bis letzte gefüllte Zelle in Zeile finden und kopieren in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, wieder einmal bitte ich um eure Hilfe. Wie mache ich es mit VBA möglich in ein Worksheet zu springen dort, in einer bestimmten Zeile die erste... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Helphelp, 5. Oktober 2010.

1. Erste bis letzte gefüllte Zelle in Zeile finden und kopieren

Hallo,

wieder einmal bitte ich um eure Hilfe.

Wie mache ich es mit VBA möglich in ein Worksheet zu springen dort, in einer bestimmten Zeile die erste gefüllte Zelle zu finden und den Inhalt bis zur letzten gefüllten Zelle der Zeile zu kopieren und wieder in ein anderes Worksheet zu kopieren?

:)

Helphelp, 5. Oktober 2010
  2. Moin, Helphelp,

aufgezeichnete Makros springen, VBA braucht das nicht - vielleicht solltest Du Dein doch sehr abstrakt gehaltenes Beispiel um einige Details erweitern (woher weiß ich, welche bestimmte Zeile in welcher Tabelle und kann das dann VBA mitteilen)

Code:
    Darf ich fragen, was wieder heißt?

3. Arbeite an einer Datenbank und nun soll die Zeile 1 aus der Tabelle "Tests" ausgelesen und in die Tabelle "Daten" eingetragen werden, dazu möchte ich einfach auf einen Button klicken und schon soll das von statten gehen.

Mein Problem ist wie gesagt, dass die Spalte ab der der erste Eintrag kommt varriert und wenn ich einen festen Bereich vorgebe, dass dann leere Zellen mitkopiert werden und unschöne Lücken in der Tabelle "Daten" entstehen.

Helphelp, 7. Oktober 2010
  4. Erste bis letzte gefüllte Zelle in Zeile finden und kopieren

Dankeschön, dein Code hat mir schon genug geholfen.

Für alle die es noch wissen wollen, habs jetzt wie folgt gelöst:

Range(Cells(1, 1).End(xlToRight), Cells(1, Columns.Count).End(xlToLeft)).Select

5. Ehm, eine bitte habe ich noch.
    Range(ActiveCell.Offset(0, 3), ActiveCell.Offset(0, 15)).Select
    Er soll hier nicht nach 15 Zellen aufhören sondern wenn die letzte gefüllte Zelle erreicht ist?

Kriege das irgendwie nicht eingebaut mit ActiveCell und dann End(xlleft)

6. Moin, HelpHelp,

ActiveCell - fast genauso sicher in der Anwendung wie der Gebrauch von SendKeys... *grins

Code:

Thema:

Erste bis letzte gefüllte Zelle in Zeile finden und kopieren

Die Seite wird geladen...
  1. Erste bis letzte gefüllte Zelle in Zeile finden und kopieren - Similar Threads - letzte gefüllte Zelle

2. Letzten Abschnittswechsel löschen, ohne das Dokument zu ruinieren

in Microsoft Word Hilfe
    Letzten Abschnittswechsel löschen, ohne das Dokument zu ruinieren: Ist dieses gefühlt jahrtausendealte Ärgernis jemals gelöst worden? Laut offizieller Auskunft von Word-Guru Lisa Wilke-Thissen geht es nicht. Aber vielleicht besitzt das hiesige weltweit führende...
  3. Spalte A bis zur letzten gefüllten Zelle von Spalte B markieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Spalte A bis zur letzten gefüllten Zelle von Spalte B markieren: Moin Allerseits, wie bekomme ich, wie im Titel beschrieben, den Makrobefehl hin? Mein Versuch selektiert mir Spalte "B" mit, ich möchte aber nur Spalte "A" selektiert haben: Code:...
  4. letzte gefüllte Zelle ermitteln

in Microsoft Excel Hilfe
    letzte gefüllte Zelle ermitteln: Hallo zusammen, in Spalte A habe ich fortlaufend Tage stehen: 2018-10-01 2018-10-02 2018-10-03 usw. In Spalte B steht jeweils ein Umsatz daneben. Die Tage in Spalte A sind aber weiter im Voraus...
  5. Zeile bis zur letzten gefüllten Zeile markieren (Excel 2010)

in Microsoft Excel Hilfe
    Zeile bis zur letzten gefüllten Zeile markieren (Excel 2010): Guten Morgen, ich möchte in einer Tabelle in Zeile 2 alle Spalten bis zur letzten beschriebenen Zelle der Zeile 1 markiert haben. Ich kenne zwar den Befehl: Range (Selection, Selection.End...
  6. Gehe zu letzter gefüllter Zelle

in Microsoft Excel Hilfe
    Gehe zu letzter gefüllter Zelle: Hi und hallo, Der Befehlt Code: Columns("A:A").Select Selection.SpecialCells(xlCellTypeLastCell).Select Bringt mich nicht zur letzten Gefüllten Zelle in Spalte A, sondern zur letzten...
  7. Zelle A1 bis letzte Gefüllte in Spalte löschen

in Microsoft Excel Hilfe
    Zelle A1 bis letzte Gefüllte in Spalte löschen: Hallo, ich möchte ein Makro erstellen, dass die letzte gefällte Zelle in Spalte A sucht und dann von A1 bis zu dieser alle Zellen löscht. Wenn ich A:A schreibe oder sowas in der Art dauerd es...
  8. Letztes gefülltes Feld der Tabelle als Summe anzeigen

in Microsoft Excel Hilfe
    Letztes gefülltes Feld der Tabelle als Summe anzeigen: Hallo! Ich erstelle gerade eine Betriebskostenübersicht für Hausnebenkosten. Ich möchte in dem Feld SUMME für den Zählerstand Strom z.B. die Zahl des letzten gefüllten Feldes haben, aktuell...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden