Office: (Office 2010) Erste Freie Zeiler ermitteln erst ab bestimmter Zeile

Helfe beim Thema Erste Freie Zeiler ermitteln erst ab bestimmter Zeile in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Forum Gemeinde, ich habe folgendes Problem. Ich habe mir einen Code erstellt welcher mir die erste Freie Zeile in Spalte H sucht danach wird in... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von User, 19. August 2011.

1. Erste Freie Zeiler ermitteln erst ab bestimmter Zeile

Hallo Forum Gemeinde,

ich habe folgendes Problem. Ich habe mir einen Code erstellt welcher mir die erste Freie Zeile in Spalte H sucht danach wird in diese Zeile ein Wert übertragen das mit der Suche und dem Übertragen funktioniert auch.

Nun will ich das er mit der Suche nach der ersten Freien Zeile erst ab Zeile 16 beginnt wie muss ich meinen Code Modifizieren das das geht

Hier mein aktueller Code:

Code:
    Ich habe den Code für die Übertragung rausgelassen

Vielen Dank

Gruß Markus

:)

2. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    Hallo Markus,

Dein Code ermittelt nicht die erste freie Zelle sondern die Zelle nach der letzten belegten.
    If Lngletzte

Hajo_Zi, 21. August 2011
  3. Hallo ?

« Gruß Sepp »

josef e, 21. August 2011
  4. Erste Freie Zeiler ermitteln erst ab bestimmter Zeile

Hallo,

danke für die Antworten ich habe den code von Hajo_Zi eingefügt unt es funkt. einwandfrei

Danke nochmal für die schnelle Hilfe

Thema:

Erste Freie Zeiler ermitteln erst ab bestimmter Zeile

Die Seite wird geladen...
  1. Erste Freie Zeiler ermitteln erst ab bestimmter Zeile - Similar Threads - Zeiler ermitteln bestimmter

2. Mit VBA Zeilen aus markierten Zellbereich ermitteln

in Microsoft Excel Hilfe
    Mit VBA Zeilen aus markierten Zellbereich ermitteln: Hallo, ich möchte die Anfangs- und Endzeile aus einem markierten Zellbereich in Variablen haben. Also z.B A1:A3 markiert -> 1 und 3 oder C15:E280 markiert die Zahlen 15 und 280. Mit dem Befehl...
  3. Letzte Zeile einer Tabelle ermitteln.

in Microsoft Excel Hilfe
    Letzte Zeile einer Tabelle ermitteln.: Hallo, ich brsuche mal wieder Hilfe mit einem Code. Sub Test_Datenholen() Dim Dateiname As String Dim sPfad As String Dim rngZelle As Range Dateiname = "Daten_aus_ZC56-IW59.xlsx.xlsm"...
  4. Anzahl Zeilen in bestimmtem Arbeitsblatt ermitteln

in Microsoft Excel Hilfe
    Anzahl Zeilen in bestimmtem Arbeitsblatt ermitteln: Hallo Zusammen, ich habe eine Frage zu einem bestimmten Befehl. Hier erstmal der Code, wie er momentan aussieht: Dim AnzahlZellen As Single AnzahlZellen =...
  5. Anzahl Zeilen in Listenfeld ermitteln

in Microsoft Access Hilfe
    Anzahl Zeilen in Listenfeld ermitteln: Hi, ein Listenfeld enthält x Einträge/Zeilen. Würde gerne in einem danebenliegend Textfeld die Anzahl dieser Einträge anzeigen. Weiß jemand wie man diese Anzahl ermitteln kann? 339253
  6. Letzte Zeile mit Wert (nicht Formel) ermitteln

in Microsoft Excel Hilfe
    Letzte Zeile mit Wert (nicht Formel) ermitteln: Hallo zusammen, ich habe in Spalte A von Zeile 1 bis 1000 Formeln stehen, aber nicht immer ein Wert, d.h. es sind z.B. nur Zeile 1 bis 345 mit einem Wert befüllt. Über VBA möchte ich die letzte...
  7. VBA Spalte / zeile ermitteln

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Spalte / zeile ermitteln: Hallo miteinander, ich möchte die Spalte bzw. die ziele im VBA ermitteln so das ich später anhand der gefunden Spalte / Zeile etwas in die Zelle der gefunden werte was hinein schreiben kann....
  8. VBA- Letzte Zeile einer TXT Datei ermitteln

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA- Letzte Zeile einer TXT Datei ermitteln: Hallo ich lese mit folgendem Code eine TXT Datei Zeilenweise ein. Sub txt() Dim lngZeile&, lngRow&, strFile$, strTxt$, DatIn As Object, i%, j%, wsAP As Worksheet Dim strDatum As String, t...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden