Office: erste leere Zelle finden

Helfe beim Thema erste leere Zelle finden in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hi, in einer Zeile stehen Spaltenweise immer Daten (A1, B1, C1, D1, ...) jetzt kann es aber vor kommen, das z.b. D1 leer ist. Ich möchte nun die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Amakido, 12. Juni 2006.

1. Amakido Erfahrener User

erste leere Zelle finden

Hi,

in einer Zeile stehen Spaltenweise immer Daten (A1, B1, C1, D1, ...)
    jetzt kann es aber vor kommen, das z.b. D1 leer ist. Ich möchte nun die "nichtleeren" spalten bis zu der ersten leeren Zelle zählen.
    wenn D1 leer ist, wäre das Ergebnis 3.

ich habe das schon über die Vergleichfunktion:

Code:
    =VERGLEICH("";A1:IV1;0)
    versucht aber er bringt mir ein "#NV".

Gruß Amakido

Amakido, 12. Juni 2006
  2. john g. Erfahrener User
    Hallo,

probiers mal mit: {=VERGLEICH(WAHR;ISTLEER(1:1);0)-1}
    für Zeile 1 als Matrixformel.

Gruß
    J.

john g., 12. Juni 2006
  3. Amakido Erfahrener User
    mus ich etwas spezielles beachten? ich habe die Formel in eine Zelle eingegeben und dann STRG + Umschalten + Enter gedrückt...

frage: muss das "=" nicht vor der ersten "{" stehen?

die Formel wird nicht ausgeführt.

Gruß Amakido

Amakido, 12. Juni 2006
  4. john g. Erfahrener User

erste leere Zelle finden

Hallo,

nein, vor der Klammer steht nix. Die Klammer wird ja erst durch Strg+Alt+Return erzeugt.
    Schau mal in das Beispiel. Klappt das bei Dir?

Gruß
    J.

john g., 12. Juni 2006
  5. Amakido Erfahrener User
    ja, klappt super, danke

:-)

Gruß Amakido

Amakido, 12. Juni 2006
Thema:

erste leere Zelle finden

Die Seite wird geladen...
  1. erste leere Zelle finden - Similar Threads - leere Zelle

2. leere Zelle - anscheinend doch nicht leer

in Microsoft Excel Hilfe
    leere Zelle - anscheinend doch nicht leer: ich habe - Tabelle A - mit Werten und Daten - Tabelle B - nur Bezüge und Formeln ( beziehen sich auf Tabelle A ) Problem seit kurzem ( bisher ging es jahrelang ohne Probleme ): ( z.B. wird ein...
  3. Kommentare löschen wenn Zelle leer

in Microsoft Excel Hilfe
    Kommentare löschen wenn Zelle leer: Guten Tag zusammen. Ich stehe vor folgendem Problem. Mit dem Makro: Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range) Target.NoteText "Am " & Format(Date, "dd.mm.yy") & " um " & Format(Now(),...
  4. Leere Zellen suchen und Zeilen kopieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Leere Zellen suchen und Zeilen kopieren: Hallo liebe Excel Profis Ich hätte gerne Eure Hilfe in Anspruch genommen. Ich habe ein Tabellenblatt wo ich in Spalte B nach leeren Zellen suchen möchte. Sollten dort leere Zellen sein, möchte...
  5. In Spalte erste Leere Spalte dann Wert/Text ausgeben

in Microsoft Excel Hilfe
    In Spalte erste Leere Spalte dann Wert/Text ausgeben: Hallo, schon mal Danke für die Hilfe =) Ich würde gern in meiner kleinen Datenbank, nach einem Eintrag eines Kunden, die letzte Kundennummer des eingetragene Kunden in einer Zelle ausgeben...
  6. excel zellen komplett entfernen

in Microsoft Excel Hilfe
    excel zellen komplett entfernen: Hallo zusammen, ich habe eine Excel-Frage..bzw. ein Excel Problem....vielleicht gibts dafür aber - hoffentlich - ne einfache Lösung. ich habe eine exceltabelle und es gibt nur einträge in der...
  7. VBA - Zellen benutzerabhängig leeren/füllen

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA - Zellen benutzerabhängig leeren/füllen: Hallo zusammen, ich möchte gerne via Makro für die Urlaubsplanung für Benutzer1-5 die Einsicht auf alles ermöglichen, während die anderen Benutzer in der Zeile 382-389 nur ihren eigenen...
  8. Zellen markieren bei Datum wenn Zellen noch leer

in Microsoft Excel Hilfe
    Zellen markieren bei Datum wenn Zellen noch leer: Hallo erstmal Ich führe ein kleines Hotel und habe bisher zwei Tabellen auf einem Excel Sheet. Bei der einen erfasse ich die Gäste mit Name etc. sowie dem Ankunfts-und Abreisedatum. Bei der...

Users found this page by searching for:

1. excel erste leere zeile finden

,
  2. excel erste leere zelle finden

,
  3. excel erste leere zelle einer spalte finden

,
  4. vba excel leere zelle finden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden