Office: Erste leere Zelle in einem Bereich finden

Helfe beim Thema Erste leere Zelle in einem Bereich finden in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, in meiner Excel Mappe befindet sich eine Checkbox. Bei einem Klick in die Checkbox soll der Wert einer Zelle (Spalte D) in die nächste freie... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Immchen, 26. März 2014.

1. Erste leere Zelle in einem Bereich finden

Hallo,

in meiner Excel Mappe befindet sich eine Checkbox.
    Bei einem Klick in die Checkbox soll der Wert einer Zelle (Spalte D) in die nächste freie Zelle in einem bestimmten Bereich in Spalte F geschrieben werden.

Das Problem bei meinem Code ist, dass der freie Bereich übersprungen wird, da unter diesem Bereich in der Spalte F noch etwas steht.
    Code:
    In meinem Beispiel wird der Wert unter die Zelle "Gutschrifen gesamt" eingefügt, soll aber in den leeren Bereich über dieser Zelle eingefügt werden.

Ich hoffe, mir kann jemand helfen.
    Danke schonmal *Smilie

:)

Immchen, 26. März 2014
  2. Hallo Imke,

alles schon einmal gefragt und beantwortet:
    http://www.ms-office-forum.de/forum/...d.php?t=272913
    siehe Beitrag #3

Würd ich heute etwas anders schreiben, sollte es aber tun bzw. kannst Du das ja auch leicht selbst anpasen.

Btw: Ein Screenshot eignet sich nur selten für die Darstellung von Problemen. Wenn dann nach Spalten- und Zeilennummern ausgeblendet sind, wrd's nicht besser... *wink.gif*

Grüße
    EarlFred

EarlFred, 27. März 2014
  3. Moin
    Eine Moeglichkeit.
    Hier Bsp. in F17 steht "Gutschrift"
    Code:
    gruss hary

4. Erste leere Zelle in einem Bereich finden

Vielen Dank, habs hinbekommen.

Den Hinweis mit dem Screenshot nehme ich mir zu Herzen *wink.gif*

Immchen, 27. März 2014
  5. Hallo Imke,

mit Prüfung, wenn der Bereich "voll" ist:
    Code:
    Grüße
    EarlFred

EarlFred, 27. März 2014
Thema:

Erste leere Zelle in einem Bereich finden

Die Seite wird geladen...
  1. Erste leere Zelle in einem Bereich finden - Similar Threads - leere Zelle Bereich

2. Bedingte Formatierung, wenn eine Zelle leer dann Bereich formatieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Bedingte Formatierung, wenn eine Zelle leer dann Bereich formatieren: Hallo zusammen, Ich hätte gerne eine bedingte Formatierung, die eine gesamte Zeile formatiert, abhängig davon ob in einer Zelle etwas steht. Also je nach dem ob G3 leer oder nicht ist, sollen die...
  3. Erste leere Zelle im definierten Bereich ermitteln

in Microsoft Excel Hilfe
    Erste leere Zelle im definierten Bereich ermitteln: Hallo, ich habe folgenden Code Code: Test = Worksheets("Urlaub").Cells(Range("B6:B21").End(xlUp).Row, 2).Address Mein Ziel ist, dass dieser mir die erste leere Zelle im Bereich B6:B21...
  4. Leere Zellen zählen in einem Bereich

in Microsoft Excel Hilfe
    Leere Zellen zählen in einem Bereich: Guten Morgen, ich würde mich freuen, wenn mir einer von euch weiterhelfen könnte. Ich möchte die Anzahl der leeren Zellen in einem Bereich zählen um ihn dann später mit der eingegebenen Zahl zu...
  5. Erste leere Zelle in einem bestimmten Bereich

in Microsoft Excel Hilfe
    Erste leere Zelle in einem bestimmten Bereich: Hallo, ich brauche mal eure Hilfe. Ich will die erste leere Zelle im Bereich B4: D6 (also die Zellen B4,B5,B6,C4,C5,C6,D4,D5,D6) auswählen. Habe es schon so probiert Dim rgBereich As Range...
  6. Wenn Zelle in Bereich leer, dann Zeile löschen

in Microsoft Excel Hilfe
    Wenn Zelle in Bereich leer, dann Zeile löschen: Hi alle, Mann, nun häng ich wieder fest. Ich habe den Bereich A20: D100 im Arbeitsblatt "Beleg". Es sollen alle Zeilen in diesem Bereich gelöscht werden, wenn deren Spalte A leer ist. Was muß...
  7. Wenn eine Zelle aus Bereich leer, dann

in Microsoft Excel Hilfe
    Wenn eine Zelle aus Bereich leer, dann: Hallo, ich möchte eine Bedingung in VBA stellen, die beinhaltet: Wenn eine der Zellen B7, E7, A20:C20, E20:G20 leer ist, dann Exit Sub. Umständlich funktioniert es bereits, wenn ich nacheinander...
  8. in meinem Wenn-Bereich sind leere Zellen

in Microsoft Excel Hilfe
    in meinem Wenn-Bereich sind leere Zellen: Hallo allerseits, bin wieder mal auf ein Problem gestoßen wo ich einfach nicht weiterkomme. =WENN(UND(F16:M16<=E16;F16:M16>=B16);"X";... so sieht meine funktion momentan ganz grob aus. ......
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden