Office: Erste und letzte Zeile mit bestimmtem Inhalt finden

Helfe beim Thema Erste und letzte Zeile mit bestimmtem Inhalt finden in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Zusammen, Vielen Dank erst einmal für die vielen tollen Tipps, die es hier im Forum gibt. Nun habe ich habe ein Problem und komme einfach... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von erikhh, 6. Dezember 2011.

  1. erikhh Neuer User

    Erste und letzte Zeile mit bestimmtem Inhalt finden


    Hallo Zusammen,

    Vielen Dank erst einmal für die vielen tollen Tipps, die es hier im Forum gibt. Nun habe ich habe ein Problem und komme einfach nicht weiter.
    Ich habe eine ewig lange Tabelle, bei der ich die erste und letzte Zeile mit einem bestimmten Inhalt finden möchte. Das Ergebniss soll dann in etwa so aussehen:

    Erste und letzte Zeile mit bestimmtem Inhalt finden Excel.jpg

    Habt ihr hier eine Lösung? Sowohl über Formeln (Matrix?) als auch mit einem VBA Skript wäre es mit recht.

    Vielen Dank!

    Gruß
    Sören
     
  2. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    Hallo Sören,

    was soll ich im Bild sehen?
    Benutze Strg+Pfeil nach unten.

    Gruß Hajo
     
    Hajo_Zi, 6. Dezember 2011
    #2
  3. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

    in D2:
    =VERGLEICH(C2;A:A;)

    in E2:
    =VERWEIS(2;1/(A$2:A$999=C2);ZEILE($2:$999))
     
    schatzi, 6. Dezember 2011
    #3
  4. erikhh Neuer User

    Erste und letzte Zeile mit bestimmtem Inhalt finden

    Danke schön, klappt super!

    Gruß
    Sören
     
Thema:

Erste und letzte Zeile mit bestimmtem Inhalt finden

Die Seite wird geladen...
  1. Erste und letzte Zeile mit bestimmtem Inhalt finden - Similar Threads - letzte Zeile bestimmtem

  2. Letzten Wert(Text!) einer Zeile ausgeben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Letzten Wert(Text!) einer Zeile ausgeben: Hi, ich habe schon etliche Formeln zu dem Thema gefunden, aber leider funktioniert bei mir keine der bisherigen, wie sie soll und ich verstehe nicht, warum. Ich will eigentlich "nur" aus einem...
  3. Kopiert nicht bis zur letzten Zeile

    in Microsoft Excel Hilfe
    Kopiert nicht bis zur letzten Zeile: Hallo, habe mit der Formel =WENN(ISTLEER(I1); ""; "<p>" & A2 & "</p>") versucht HTML Elemente der Spate A hinzuzufügen. Funktioniert auch bis auf die letzten 11 Zeilen. Obwohl in A auch in den...
  4. Letzter Wert in Zeile - abhängig von Inhalt einer Spalte

    in Microsoft Excel Hilfe
    Letzter Wert in Zeile - abhängig von Inhalt einer Spalte: Hallo zusammen, ich habe Tabellen, in der Kollegen Daten eintragen (jeder Kollege hat eine eigene Tabelle). Diese Daten importiere ich per Power Query in eine neue Tabelle. Nun möchte ich mit...
  5. indirekte Funktion, letzte Zeile mit einem Zeitwert anzeigen

    in Microsoft Excel Hilfe
    indirekte Funktion, letzte Zeile mit einem Zeitwert anzeigen: Hallo zusammen, Versuche vergebens die letzte Zeile in einer Spalte S10:S40 mit einem Zeitwert ,z.B.: 33:43, hh:mm in Zeile S42 angezeigt zu bekommen. Die Zeilen mit einem Bindestrich, - ,...
  6. Letzte Zelle mit bestimmtem Text finden, Zeilen darunter löschen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Letzte Zelle mit bestimmtem Text finden, Zeilen darunter löschen: Hallo, ich erstelle mir aus verschiedenen Textdateien eine Adressliste (mehrere hundert Einträge, Ende variiert). Am Ende der Liste erscheint immer etwas "Kauderwelsch"...
  7. Letzte Zeile in einem bestimmten Bereich finden

    in Microsoft Excel Hilfe
    Letzte Zeile in einem bestimmten Bereich finden: Hallo, ich habe ein Formular mit dem ich Einträge in einem bestimmten bereich einfüge, dieser Bereich ist nicht zusammenhängend. Nun wollte ich das Formular so erweitern, das ausgewählte Einträge...
  8. Letzte Zeile mit bestimmten Wert finden

    in Microsoft Excel Hilfe
    Letzte Zeile mit bestimmten Wert finden: Hallo, nach einer Fragefreien Woche, heute dann doch mal wieder eine Frage zu einer Aufgabe bei der ich feststecke. Ich habe eine Tabelle namens "Volumencheck" hier sind von zeile 11 bis openend...
Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden