Office: Erstellen, Anwenden oder Löschen einer benutzerdefinierten Ansicht

Helfe beim Thema Erstellen, Anwenden oder Löschen einer benutzerdefinierten Ansicht in Microsoft Excel Tutorials um das Problem gemeinsam zu lösen; Erstellen, Anwenden oder Löschen einer benutzerdefinierten Ansicht Excel für Microsoft 365 Excel 2019 Excel 2016 Excel 2013... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Tutorials" wurde erstellt von Tutorials, 1. Januar 2020.

  1. Tutorials
    Tutorials Neuer User

    Erstellen, Anwenden oder Löschen einer benutzerdefinierten Ansicht


    Erstellen, Anwenden oder Löschen einer benutzerdefinierten Ansicht
    Excel für Microsoft 365 Excel 2019 Excel 2016 Excel 2013 Excel 2010 Mehr... Weniger Mithilfe einer benutzerdefinierten Ansicht können Sie bestimmte Anzeigeeinstellungen (z. B. ausgeblendete Zeilen und Spalten, Zellauswahlen, Filtereinstellungen und Fenstereinstellungen) sowie Druckeinstellungen (z. B. Seiteneinstellungen, Ränder, Kopf- und Fußzeilen und Blatteinstellungen) für ein Arbeitsblatt speichern, damit Sie diese Einstellungen bei Bedarf schnell auf dieses Arbeitsblatt anwenden können. Sie können auch einen bestimmten Druckbereich in eine benutzerdefinierte Ansicht einschließen.

    Sie können mehrere benutzerdefinierte Ansichten pro Arbeitsblatt erstellen, eine benutzerdefinierte Ansicht aber nur auf das Arbeitsblatt anwenden, das beim Erstellen der benutzerdefinierten Ansicht aktiv war. Wenn Sie eine benutzerdefinierte Ansicht nicht mehr benötigen, können Sie sie löschen.

    Erstellen einer benutzerdefinierten Ansicht
    1. Ändern Sie auf einem Arbeitsblatt die Anzeige- und Druckeinstellungen, die Sie in einer benutzerdefinierten Ansicht speichern möchten.

    2. Wechseln Sie zu Ansicht > Arbeitsmappen-Ansichten > benutzerdefinierte Ansichten > Hinzufügen.

    3. Geben Sie im Feld Name einen Namen für die Ansicht ein.

      Tipp: Damit eine Ansicht leichter zu identifizieren ist, können Sie den Namen des aktiven Arbeitsblatts in den Namen der Ansicht einschließen.

    4. Aktivieren Sie unter Ansicht enthält die Kontrollkästchen für die Einstellungen, die Sie einbeziehen möchten. Alle Ansichten, die Sie der Arbeitsmappe hinzufügen, werden unter Ansichten im Dialogfeld Benutzerdefinierte Ansichten angezeigt. Wenn Sie eine Ansicht in der Liste auswählen und dann auf Anzeigen klicken, wird das Arbeitsblatt angezeigt, das beim Erstellen der Ansicht aktiv war.

    Wichtig: Wenn ein Arbeitsblatt in der Arbeitsmappe eine Excel-Tabelle enthält, sind benutzerdefinierte Ansichten an einer beliebigen Stelle in der Arbeitsmappe nicht verfügbar.

    Anwenden einer benutzerdefinierten Ansicht
    1. Wechseln Sie zu Ansicht > Arbeitsmappen-Ansichten > benutzerdefinierte Ansichten.

    2. Klicken Sie im Feld Ansichten auf den Namen der Ansicht, die Sie anwenden möchten, und klicken Sie dann auf Anzeigen.

    Hinweis: Wenn Ihre Ansicht auf einem anderen Arbeitsblatt erstellt wurde, wird das Arbeitsblatt automatisch angezeigt.

    Löschen einer benutzerdefinierten Ansicht
    1. Wechseln Sie zu Ansicht > Arbeitsmappen-Ansichten > benutzerdefinierte Ansichten.

    2. Klicken Sie im Feld Ansichten auf den Namen der Ansicht, die Sie löschen möchten, und klicken Sie dann auf Löschen.


    :)
     
    Tutorials, 1. Januar 2020
    #1
Thema:

Erstellen, Anwenden oder Löschen einer benutzerdefinierten Ansicht

Die Seite wird geladen...
  1. Erstellen, Anwenden oder Löschen einer benutzerdefinierten Ansicht - Similar Threads - Erstellen Anwenden Löschen

  2. Automatisierung erstellen

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Automatisierung erstellen: Hallo, wir haben folgendes Problem: Unserer Rechnungsprogram ist angeblich nicht individuell programmierbar und geht nur auf einen Kundenwunsch ein. Bei der Erstellung Rechnung-per Mail wird eine...
  3. Tabellenverzeichnis erstellen - individuelle Formatierung

    in Microsoft Word Hilfe
    Tabellenverzeichnis erstellen - individuelle Formatierung: Hallo zusammen, ich suche nach einer Möglichkeit, mein Tabellenverzeichnis individuell und damit unabhängig von der Formatierung des Abbildungsverzeichnisses zu formatieren. Ich habe das...
  4. Hilfe für Formel erstellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Hilfe für Formel erstellen: Ich möchte den Fremdwährungsbestand automatisieren. Das heisst den Bestand automatisch bewirtschaften. Zum Beispiel Wieviel Noten ich von einer Sorte bestellen muss, wenn Lagerbestand nur noch 10...
  5. Android Office Word mehrere Tabs erstellen

    in Microsoft Word Hilfe
    Android Office Word mehrere Tabs erstellen: Hallo, ich habe gerade Microsoft Office 365 Single auf meinem Android Tablet installiert und habe eine Frage zu Word. Bei der Desktopversion kann man ja mehrere Tabs nebeneinander oder zumindest...
  6. Anwenden, Erstellen oder Entfernen einer Zellenformatvorlage

    in Microsoft Excel Tutorials
    Anwenden, Erstellen oder Entfernen einer Zellenformatvorlage: Anwenden, Erstellen oder Entfernen einer Zellenformatvorlage Excel für Microsoft 365 Excel 2019 Excel 2016 Excel 2013 Excel 2010 Excel 2007...
  7. Erstellen und Anwenden eines benutzerdefinierten Zahlenformats

    in Microsoft Excel Tutorials
    Erstellen und Anwenden eines benutzerdefinierten Zahlenformats: Erstellen und Anwenden eines benutzerdefinierten Zahlenformats Excel für Microsoft 365 für Mac, Excel 2019 für Mac, Excel 2016 für Mac Andere Versionen ...
  8. Anwenden, erstellen oder Entfernen einer Zellenformatvorlage in Excel für Mac

    in Microsoft Excel Tutorials
    Anwenden, erstellen oder Entfernen einer Zellenformatvorlage in Excel für Mac: Anwenden, erstellen oder Entfernen einer Zellenformatvorlage in Excel für Mac Excel für Microsoft 365 für Mac Excel 2019 für Mac Excel 2016 für Mac Excel für Mac 2011...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden